Leopardgecko Farbformen....Der Hammer!

Diskutiere Leopardgecko Farbformen....Der Hammer! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, hier mal ein kurzes Video von meinen Tieren..... http://www.youtube.com/watch?v=UEYMTdosZf4 Wir haben momentan RAPTOR abzugeben...
AlphaBravo

AlphaBravo

Beiträge
132
Reaktionen
0
... Der Hammer - absolut.
Schon allein das Wort "Designer-Gecko" zeigt, ... ach, ich sag nichts, traurig.
 
M

mika-13

Gast
He, sind nicht alle Tiere, die nicht mehr wildfarben und durch jahrelange (In-) Zucht entstanden sind, "Designer"-Geckos oder hab ich da was verpasst :confused:

Außerdem seh ich bei YouTube nur singende Geckos (DESINGER) :D
 
Sombrero

Sombrero

Beiträge
273
Reaktionen
0
Hey,

Soweit ich weiß, bezeichnet der Begriff "Designer" Tiere, welche eine unregelmäßige Körper- und Kopfzeichnung aufweisen.Außerdem besitzen Designer-Geckos meist einen seitlichen, rötlichen Längsstreifen.
...soweit ich weiß :p
 
M

mika-13

Gast
Die Tiere im Video sind meines Erachtens bunt gemischt was Farbmorphen anbelangt, nicht mehr und nicht weniger. Aber vielleicht hab ich da ja auch immer noch zu wenig Ahnung.

Und - ne unregelmäßige Körper- und Kopfzeichnung haben ja mittlerweile auch sehr viele Leos, die nicht gerade patternless sind. Da kann ich dann ja wieder alles Designer nennen.
 
G

giantleo

Beiträge
67
Reaktionen
0
Desinger-Geckos=??

Ums kurz auf den punkt zu bringen:
ALLE FARB UND ZEICHUNGSVARIANTEN WERDEN ALS DESINGER BEZEICHNET....
 
M

mika-13

Gast
Na, dann lag ich doch anfangs ganz richtig - also alles, was so auf dem Markt herausgezüchtet wurde und sich nicht "nominat" schimpft. :D
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Genau und deswegen sagen viele nur noch Designer-Leo, dann müssen sie sich nicht mit der eigentlichen Farbform oder auch Genetik auseinandersetzen.
Viele sagen das auch weil sie garnicht wissen, was ihre Tiere überhaupt sind.
Das ist auch ein Grund warum ich den Ausdruck nicht mag.
 
M

mika-13

Gast
Als Überbegriff ja ganz schön, aber irgendwie frag ich mich schon, warum man dem Kind immer wieder einen neuen Namen geben muss...
 
M

mika-13

Gast
Jepp, ich mein die Wildfärbung. Und bisher war/ist es - zumindest bei den Bartis - immer so, dass die "Nominaten" auch die "Wildfarbenen" sind... zumindest in der Umgangssprache.
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
wildfarben is so lang, also machts wie bei Köpys, sagt classic ^^
 
L

Lenny

Beiträge
7
Reaktionen
0
Viele bunte Smarties... Ich mag Farbzuchten nicht, haben mit der Terraristik nicht mehr viel zutun. Arme, inzuchtdepressive Leopardgeckos. Ich bin echt froh, dass ich drei wildfarbene NZ's bekommen habe.
 
S

Sioux

Gast
Das Video war sehr schön anzuschauen. Hast sehr schöne Tiere in deinem Bestand. Die musikalische Untermalung fand ich zwar nicht so toll, aber auch
ohne Ton durchaus sehenswert :smilie:
 
D

dirtygraphics

Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo,

das als Video zu bezeichnen finde ich arg übertrieben. Es ist sind Fotos von zugegeben zum Teil sehr schönen Tieren (das ist aber ja immer Geschmackssache). Mich stört das ewige rein- und raus-zommen eher - lieber hätte ich mir in Ruhe die Fotos in ordentlicher Auflösung angeschaut.

Viele Grüße
Dörte
 
bildertattoo

bildertattoo

Beiträge
184
Reaktionen
0
deswegen sagen auch viel umgangssprachlich Bock, was auch falsch ist. Zu den Weibchen sagt doch auch keiner Stute?!!
 
SoSoDef

SoSoDef

Beiträge
357
Reaktionen
0
Bock und Stute haben aber auch nichts miteinander zu tun. Dann schon eher Geiß.;)
Sonst müsste man ja schon Hengst sagen.
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Hihi, dann wären junge Weibchen ja Zicken:D

Männchen und Weibchen, das kann doch nicht so schwer sein!
 
Thema:

Leopardgecko Farbformen....Der Hammer!

Leopardgecko Farbformen....Der Hammer! - Ähnliche Themen

  • Raining Red Stripe Leopardgecko Gruppe 2013

    Raining Red Stripe Leopardgecko Gruppe 2013: Hi, so wollte euch mal die kleinere Rainwatergruppe für 2013 vorstellen. Valerius Morph: Raining Red Stripe (Las Vegas Albino) Cassiopeia...
  • Tremper Leopardgecko Gruppe 2013

    Tremper Leopardgecko Gruppe 2013: Hi, so wollte euch mal die neue Trempergruppe für 2013 vorstellen. Sky Mack Snow Red Stripe Tremper Zora Red Stripe Andromeda Bold Striped...
  • Bell Leopardgecko Gruppe 2013

    Bell Leopardgecko Gruppe 2013: Hi, so wollte euch mal die neue Bellgruppe für 2013 vorstellen. Sid Tangerine Radar (Bell Eclipse), 2 solid red eyes Camilla Jungle Bell...
  • Mein Leopardgecko

    Mein Leopardgecko: Mein erster Leopardgecko :) Mein erster Leopard Gecko ^^ Geschlecht weis ich leider noch nicht. Alter: ca. 4 - 6 Monate :p
  • Bilder von Leopardgecko-Farbformen

    Bilder von Leopardgecko-Farbformen: Da ich vorhab, für meine Internetseite eine Farbformübersicht zu schreiben (bzw. der Entwurf steht schon ;) ), bin ich auf der Suche nach Bildern...
  • Bilder von Leopardgecko-Farbformen - Ähnliche Themen

  • Raining Red Stripe Leopardgecko Gruppe 2013

    Raining Red Stripe Leopardgecko Gruppe 2013: Hi, so wollte euch mal die kleinere Rainwatergruppe für 2013 vorstellen. Valerius Morph: Raining Red Stripe (Las Vegas Albino) Cassiopeia...
  • Tremper Leopardgecko Gruppe 2013

    Tremper Leopardgecko Gruppe 2013: Hi, so wollte euch mal die neue Trempergruppe für 2013 vorstellen. Sky Mack Snow Red Stripe Tremper Zora Red Stripe Andromeda Bold Striped...
  • Bell Leopardgecko Gruppe 2013

    Bell Leopardgecko Gruppe 2013: Hi, so wollte euch mal die neue Bellgruppe für 2013 vorstellen. Sid Tangerine Radar (Bell Eclipse), 2 solid red eyes Camilla Jungle Bell...
  • Mein Leopardgecko

    Mein Leopardgecko: Mein erster Leopardgecko :) Mein erster Leopard Gecko ^^ Geschlecht weis ich leider noch nicht. Alter: ca. 4 - 6 Monate :p
  • Bilder von Leopardgecko-Farbformen

    Bilder von Leopardgecko-Farbformen: Da ich vorhab, für meine Internetseite eine Farbformübersicht zu schreiben (bzw. der Entwurf steht schon ;) ), bin ich auf der Suche nach Bildern...