Fruchtbrei

Diskutiere Fruchtbrei im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo, kann oder darf ich meinen Leos Fruchtbrei geben ?:confused:
eifel-aussies

eifel-aussies

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
kann oder darf ich meinen Leos Fruchtbrei geben ?:confused:
 
S

sack

Beiträge
46
Reaktionen
0
Warum willst du den fruchtbrei geben?

Schon mal im Einzugsgebiet der Leopardgeckos eine bananen pflanze ect. gesehen?

Kann mich erinnern das in der DGHT Elaphe mal ein bericht über Bananen fressende Leopardgeckos war...ich würde davon gänzlich absehen !!!
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0
Selbst wenn du es reinstellst, es wird ein neugieriges Anlecken geben und dann nichts mehr.

Ich bin eine der Leute, deren EINER Leopardgecko auch vor Früchten keinen Halt macht. Allerdings bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob es da einfach nur Gier ist oder ob er das frisst, weil er es mag.
Er hat sich ein mal auf ein Apfelstück gestürzt, dass ich gerade reingelegt habe, um ein besonders nerviges Grillenmännchen anzulocken und hat es gefressen, ein weiteres Mal habe ich aus Jux und Dollerei ein kleines Stückchen Wassermelone ins Terrarium gehalten, weil der Kerl so aufdringlich beim Essen derselbigen an der Scheibe gekratzt hat. Nach kurzem Testlecken hat er sich entschlossen, mir das Stück aus der Hand zu reissen und es zu fressen.

Allerdings ist das definitiv nicht der Normalfall. Ich denke nicht, dass diese zwei Male meinem Tier geschadet haben, aber ich würde absichtlich kein Obst anbieten, weil ich mir recht sicher bin, dass sie von sich aus nicht ran gehen würden.
 
Thema:

Fruchtbrei