Verstecke für Hemidactylus frenatus

Diskutiere Verstecke für Hemidactylus frenatus im Halbfingergeckos Forum im Bereich Geckos; Wo stellt ihr denn die Verstecke und Höhlen für Eure Geckos hin? Wir haben für unsere Hemidactylus frenatus einige Höhlen auf den Bodengrund...
Mauerschwalbe

Mauerschwalbe

Reaktionen
0
Wo stellt ihr denn die Verstecke und Höhlen für Eure Geckos hin?

Wir haben für unsere Hemidactylus frenatus einige Höhlen auf den Bodengrund gestellt.
Doch die Lieben wollen lieber oben auf der Rückwand schlafen und nutzen diese Versteckmöglichkeiten auf dem Boden gar nicht.
Muß ich diese vielleicht oben mit Einbauen und habe da etwas falsch verstanden?

01.02.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verstecke für Hemidactylus frenatus . Dort wird jeder fündig!
Dominik2

Dominik2

Reaktionen
0

AW: Verstecke für Hemidactylus frenatus

Hi,

ja die Verstecke sollten höher oben an der Wand sein, sie halten sich nicht gerne in Bodennähe auf.
Entweder baust du sie direkt an die Rückwand, oder du benützt Äste mit Hohlräumen zwischen Rinde und Holz die du Aufrecht hinein stellst.

Gruß Dominik

wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0

Hallöle,

Eure Geckos werdet Ihr so gut wie nie auf dem Boden antreffen, da sie in der Natur an Bäumen, Häuserwänden und anderen höher gelegenen Orten leben.
Meine H. platyurus leben ausschließlich an der Rückwand des Terrariums und gehen nur zum Jagen und/oder Sonnen in den Philodendron-Dschungel bzw. auf den Bambus der als Sonnenplatz dient.
Als beliebtestes Versteck dient bei mir ein großes Stück massive Baumrinde was an die Rückwand gelehnt eine flache Höhle ergibt. Dorthin flüchten blitzschnell alle Tiere wenn sie erschreckt werden.
Im Dschungel aufgehängte Kokosnüsse, die ich als Höhle umgebaut habe, erwiesen sich als rausgeworfene Arbeit, da sie nicht genutzt werden. Anscheinend sind diese Höhlen zu groß und bieten nicht genügend Sicherheit. Kleine flache Spalten sind hingegen optimal.

Grüße Oliver

Mauerschwalbe

Mauerschwalbe

Reaktionen
0

Prima, wieder tolle Tips.
Werde ich gleich morgen umbauen.
Stelle dann auch mal Bilder ein.
Danke

Mauerschwalbe

Mauerschwalbe

Reaktionen
0

Hier nochmal als Feetback.
Eines der Verstecke wird schon mal genutzt.
Bilder folgen

Thema:

Verstecke für Hemidactylus frenatus

Verstecke für Hemidactylus frenatus - Ähnliche Themen

• was bietet sich für so ein terrarium an???

was bietet sich für so ein terrarium an???: hi, hab wieder mal so ne idee im kopf ... was würde sich anbieten für ein Terrarium mit den Maßen: LxTxH 1,10 x 0,50 x 0,20 Gesucht werden...
  • Beleuchtung für Hemidactylus frenatus

Beleuchtung für Hemidactylus frenatus: Hallo, wir sind gerade dabei unseren Hemidactylus frenatus ein neues Terrarium einzurichten. Für 1,2 Hemidactylus frenatus haben wir ein 45x45x60...
  • Was ist das für ein Gecko?

Was ist das für ein Gecko?: Haben heute einen Gecko geschenkt bekommen wissen aber nicht was das für einer ist.Der vorgänger hat ihn mit seinen Leos zusammen gehalten...
  • neues tarrarium für meine hausgeckos

neues tarrarium für meine hausgeckos: so heute war es so weit, endlich hab ich mein neues terrarium für meine hausgeckos fertig! in der größe 70x80x50 (bxhxt). aber ich lesse am besten...
  • Hemidactylus platyurus einfangen für neues Terrarium

Hemidactylus platyurus einfangen für neues Terrarium: Hallöle und guten Tag liebe Forengemeinde, nachdem mein Wandterrarium so langsam der Fertigstellung entgegen sieht, muß ich mir langsam Gedanken...