Theraposa nach Häutung/ Erfahrungen

Diskutiere Theraposa nach Häutung/ Erfahrungen im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hi meine Ursula, mittlerweile grob 2 Jahre, hat sich vor ca. 3 Wochen gehäutet. Nach der Häutung hat sie mit Ihrer Haut den Eingang des...
F

filosofisch

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi

meine Ursula, mittlerweile grob 2 Jahre, hat sich vor ca. 3 Wochen gehäutet. Nach der Häutung hat sie mit Ihrer Haut den Eingang des Unterschlupfes verbarrikadiert. Die Temperatur des Unterschlupfes ist bei 21-22 Grad, Die Luftfeuchtigkeit leicht erhöht bei 80%. Nun schmollt sie schon seit 3 Wochen in der Höhle rum, und ich beginne, mir sorgen zu machen. Hat jemand Erfahrungen bzw. ist bei jemandem die Blondi auch mal länger nach Häutung im Häuschen geblieben und kam gesund wieder raus? Danke schonmal!
 
R

Refno

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraposa nach Häutung/ Erfahrungen

Nach drei Wochen kannst du auf jeden Fall mal die Haut wegnehmen, das Chitin ist in der Zeit ausgehärtet. Dann kannst ja mal reinleuchten.
 
Thema:

Theraposa nach Häutung/ Erfahrungen

Theraposa nach Häutung/ Erfahrungen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Häutung der Nepila inaurata: Hallo, wer hat Erfahrung mit Nephila inaurata? Wenn meine Nephila keine Nahrung mehr annahm und das Netz nicht erneuert hatte, häutete sie sich...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Oben