schei... milben

Diskutiere schei... milben im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; so, ganz super jetzt hab ich auch noch milben hier in meinem kroni becken.... was wäre jetzt die beste und effektivste variante die teile los zu...
jessy10051983

jessy10051983

Beiträge
397
Reaktionen
0
so, ganz super jetzt hab ich auch noch milben hier in meinem kroni becken....
was wäre jetzt die beste und effektivste variante die teile los zu werden???
raubmilben?
 
jessy10051983

jessy10051983

Beiträge
397
Reaktionen
0
sorry....
hi erstmal, bin gerade nur angefressen weils mich überall juckt seitdem ich die dinger gesichtet habe...
 
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Reaktionen
0
Hallo jessy,

ich hatte auch schon einmal Milben ins Terrarium meiner Kronengeckos eingeschleppt. Die kamen aus einer Futtertierbox die auf dem Terrarium stand :teufel5:
Ich bin die Milben dadurch losgeworden, dass ich das Becken eine längere Zeit ausgetrocknet habe. Milben brauchen Einiges an Feuchtigkeit um zu überleben und sich zu vermehren.


Vom Forenlesen und Hörensagen werden oft folgende Tipps gegeben (habe ich leider keine Erfahrung mit):
Raubmilben (Dutchys) und Kieselerde sollen ganz gut helfen.
Wieder Andere schwören auf Frontline.

Daumen drückende Grüße

Oliver
 
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Wenn es wenige sind: Versuchs mit Raubmilben. Ist sanft, preislich ok und hält danach noch eine Weile vor.
Ist der Befall stark: Entweder eine ganze Armada von Raubmilben (5000 oder mehr) oder etwas systemisches. Wie Frontlie z.B..
 
jessy10051983

jessy10051983

Beiträge
397
Reaktionen
0
hi ihr zwei,
also bis jetzt hält sich das glaub ich stark in grenzen, aber da krabbelt halt immer mal wieder was an der scheibe hoch (bähhhhh)....
die, die ich bis jetzt so krabbeln gesehen habe, haben gleich bekanntschaft mit meinem "Mörder-finger" gemacht :)
mich krabbelts überall.. vermehren die viecher sich schnell?
das mit dem austrocknen hört sich ja im ersten moment verlockend an, aber was mach ich mit den blümchen im becken, dann gehen mir die ja ein? :(
macht es sinn alles raus und dann abspülen, oder bekomm ich das auch schonender hin? meine heißgeliebte naturkork rückwand war nämlich echt teuer, wäre schön wenn ich die erhalten könnte...
 
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Reaktionen
0
In meinem Ciliatus-Terrarium wuchern nur Philodendron und Grünlilie, die haben die Trockenperiode genauso unbeschadet überstanden wie die Ciliatus.

Und ja, die können sich rasant vermehren wenn sie Feuchtigkeit und Futter haben. Die bilden ganze Milbenteppiche wenn man zum Beispiel Futtertierzuchten wie Schaben zu feucht hält.

Solange Du nur einzelne Milben entdeckst, stehen die Chancen sicher gut sie wieder los zu werden.
 
Thema:

schei... milben

schei... milben - Ähnliche Themen

  • Milben??

    Milben??: Hallo! ich habe gestern Bananenstücke ins Terra gelegt und sehe heute das auf den Stücken lauter kleine schwarze & weiße Tierchen...
  • weiße stelle am geckokopf. Milben?

    weiße stelle am geckokopf. Milben?: hi ich hab vor zwei tagen an dem kopf von meinem gecko eine große weiße stelle entdeckt. sie ist ein bisschen rot und geht über den halben kopf...
  • wie sehen milben aus??

    wie sehen milben aus??: hey =) eine freundin von mir hat auch leopardgeckos (0.2) und für sie wollte ich hier mal fragen, wie milben aussehen. denn eines ihrer weibchen...
  • Milben bei Chamäleon im Netzterrarium

    Milben bei Chamäleon im Netzterrarium: Hallo, mein Chamäleonbock hat wahrscheinlich Milben (überall am Körper weiße Punkte). Jetzt würde ich natürlich gerne was dagegen machen, nur...
  • Rote Milben???

    Rote Milben???: Habe bereits im Forum gesucht aber nichts über kleine rote Tierchen gefunden! Habe probiert ein Foto zu machen aber die Scheiße ist zu klein. Sie...
  • Rote Milben??? - Ähnliche Themen

  • Milben??

    Milben??: Hallo! ich habe gestern Bananenstücke ins Terra gelegt und sehe heute das auf den Stücken lauter kleine schwarze & weiße Tierchen...
  • weiße stelle am geckokopf. Milben?

    weiße stelle am geckokopf. Milben?: hi ich hab vor zwei tagen an dem kopf von meinem gecko eine große weiße stelle entdeckt. sie ist ein bisschen rot und geht über den halben kopf...
  • wie sehen milben aus??

    wie sehen milben aus??: hey =) eine freundin von mir hat auch leopardgeckos (0.2) und für sie wollte ich hier mal fragen, wie milben aussehen. denn eines ihrer weibchen...
  • Milben bei Chamäleon im Netzterrarium

    Milben bei Chamäleon im Netzterrarium: Hallo, mein Chamäleonbock hat wahrscheinlich Milben (überall am Körper weiße Punkte). Jetzt würde ich natürlich gerne was dagegen machen, nur...
  • Rote Milben???

    Rote Milben???: Habe bereits im Forum gesucht aber nichts über kleine rote Tierchen gefunden! Habe probiert ein Foto zu machen aber die Scheiße ist zu klein. Sie...