Kann das sein??? Geschlechtsfrage...

Diskutiere Kann das sein??? Geschlechtsfrage... im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich hätte mal eine Frage da ich grad einbischen irritiert bin. Ich habe ein Kroni Mädel (zumindest dachte ich das bisher). Es dürfte ca. 1...
Nani

Nani

Beiträge
196
Reaktionen
0
Hallo,

ich hätte mal eine Frage da ich grad einbischen irritiert bin. Ich habe ein Kroni Mädel (zumindest dachte ich das bisher). Es dürfte ca. 1 Jahr alt sein und hat auch schon 30 Gramm drauf. Ich muss auch noch dazu sagen, ich halte sie einzeln.
Jetzt zu meiner Frage, eigentlich bin ich ja jetzt vom Alter und vom Gewicht her davon ausgegangen das es wirklich ein Mädel ist, doch jetzt hatte ich sie eben draußen und für mich sieht es so aus, als würden sich jetzt ihre/seine Testikel bilden.
Kann es denn wirklich sein, das sich jetzt doch noch das Geschlecht ändert???
Wollte (Sie) in absehbarer zeit zu meinen anderen Mädels setzen aber jetzt bin ich mir doch unsicher verwirrt

Ps: Lupe ist schon bestellt, doch ohne sie kann ich leider auch nichts an den Poren erkennen....
 
M

Menhir

Beiträge
270
Reaktionen
0
Also, a) das Geschlecht kann sich nicht ändern und b) würde es mich überraschen, wenn du die Hoden bzw. deren Entwicklung von außen mitverfolgen könntest. Diese liegen bei Reptilien für gewöhnlich in der "Bauchhöhle". Was du sicherlich meinst sind die beiden Hemipenisse, welche in in Form eines "Sacks" in zwei Taschen nach der Kloake angesiedelt sind. Und naja, klar können sich diese auch erst später prominent ausbilden. Was ist denn die derzeitige Situation der Poren?
 
S

Sioux

Gast
Hi Nani,

ein Bild wäre vielleicht hilfreich. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, daß sich ein Mädel, welches separiert gehalten wurde, erst jetzt als Männchen outet...
Anders wäre es hingegen bei gleichzeitiger Aufzucht. Diesbezüglich hatte ich auch einen Spätzünder ;)

LG Claudia
 
Nani

Nani

Beiträge
196
Reaktionen
0
Wie gesagt, mich hat das selbst sehr überrascht. Poren (Leider ohne Lupe) kann man keine sehen. Ich bekomme in den nächsten Tagen eine spiegelreflexkamera ausgeliehen dann mach ich mal ein Bild.
Und klar das sich das Geschlecht im nachhinein nicht mehr ändern kann, hätte mich da wohl anders ausdrücken sollen...
 
M

Menhir

Beiträge
270
Reaktionen
0
Bei 30g reicht ne normale Kamera völlig.
 
ciliatus

ciliatus

Beiträge
462
Reaktionen
0
Ich würde sagen bei 30 Gramm kann man Poren auch schon mit blossen Augen erkennen. Hast du ein adultes Männchen zum Vergleich? Weibchen haben auch manchmal ne ordentliche Beule, aber der direkte Vergleich zu einem Männchen öffnet einem dann oft die Augen. ;)
 
Nani

Nani

Beiträge
196
Reaktionen
0
Ja also mittlerweile bin ich mir auch sicher, das ich da wohl bissle vorschnell war mit meiner Frage. Es ist ein Mädel, jetzt weiss ich es sicher :)
 
Thema:

Kann das sein??? Geschlechtsfrage...