such tagaktive terra bewohner!

Diskutiere such tagaktive terra bewohner! im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; moin... Momentan habe ich 2 leo... geckos aber ich möchten mir tag aktive bewohner zu legen könnt ihr mir da tips geben ? sie sollten nich so...
G

-gecko-

Reaktionen
0
moin...
Momentan habe ich 2 leo... geckos aber ich möchten mir tag aktive bewohner zu legen könnt ihr mir da tips geben ?
sie sollten nich so groß werden am besten kleine aber trotzdem süße und hübschen echsen !

DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0
erstmal solltest du sagen, wie viel Platz du zur Verfügung hast, wleche Farbwünsche vl, eher Tropisch oder Wüste etc
dein budget vl auch noch^^
in den Raum geworfen diverste lygodactylus oder Phelsumen, Takydromus sexlineatus sind auch toll......

Klaus

Klaus

Reaktionen
0
Hallo!

Ich hätte es gerne genauer, in den Tropen http://de.wikipedia.org/wiki/Tropen gibt es vom tropischen Regenwald bis zur tropischen Trockenwüste sehr unterschiedliche Lebensräume, während es Wüsten in allen Klimazonen gibt, deren Gemeinsamkeit der Wassermangel ist und nicht die Temperatur.

Ähnlich einfach zu halten wie Leopardgeckos und tagaktiv sind Glattkopfleguane

http://www.klausdeleuw.de/Reptilien/Glattkopf.html
und afrikanische Blauschwanzskinke

http://www.klausdeleuw.de/Reptilien/Blauschwanz.html
Allerdings sind der technische Aufwand und die Stromkosten höher, denn der Sonnenplatz sollte 40°C erreichen und UV-Licht ist nötig.

Gruß, Klaus

DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0
OK laus, das war natürlich ungünstig ausgedrückt, ich meinte natürlich ein Feuchtes oder ein trockenes terrarium
^^

G

-gecko-

Reaktionen
0
Ob ein tropisches oder ein trockenis terrarium ist mir eigentlich igal nur deren bewohner sollten nicht so groß werden !
diese Blauschwanzskinke sehen gantz interresant aus ! für die müsste das terrarium so halb tropisch halb wüste eingerichtet werden oda?

Thema:

such tagaktive terra bewohner!

such tagaktive terra bewohner! - Ähnliche Themen

• Suche Lygodactylus williamsi im Großraum Köln

Suche Lygodactylus williamsi im Großraum Köln: Hallo, ich habe mich halsüberkopf in diese wunderschönen Geckos verliebt. Bevor ich mir jedoch ein passendes Terrarium besorge, wollte ich...
  • Suche passenden Phelsumen für mich :D

Suche passenden Phelsumen für mich :D: Hallo zusammen Ich werde mir jetzt nach langer Entscheidungszeit sehr wahrscheinlich einen Phelsumen kaufen. Jedoch weiss ich nicht so genau, was...
  • Suche Passende Echse

Suche Passende Echse: Hallo Leute, Ich suche eine Echse die Aktiv und zutraulich sein sollte aber sollte nicht zu teuer sein . Lg Yosh!
  • Terra fertig! nun auf der suche...

Terra fertig! nun auf der suche...: hey, ich habe mein terra jetzt fertig und es läuft auch vom klima her. so... zurzeit bin ich auf der suche nach geckoz und händlern. eigentlich...
  • Suche 0,1 Phelsuma nigristrata

Suche 0,1 Phelsuma nigristrata: in neuwied/koblenz oder hamm
  • Suche 0,1 Phelsuma nigristrata - Ähnliche Themen

• Suche Lygodactylus williamsi im Großraum Köln

Suche Lygodactylus williamsi im Großraum Köln: Hallo, ich habe mich halsüberkopf in diese wunderschönen Geckos verliebt. Bevor ich mir jedoch ein passendes Terrarium besorge, wollte ich...
  • Suche passenden Phelsumen für mich :D

Suche passenden Phelsumen für mich :D: Hallo zusammen Ich werde mir jetzt nach langer Entscheidungszeit sehr wahrscheinlich einen Phelsumen kaufen. Jedoch weiss ich nicht so genau, was...
  • Suche Passende Echse

Suche Passende Echse: Hallo Leute, Ich suche eine Echse die Aktiv und zutraulich sein sollte aber sollte nicht zu teuer sein . Lg Yosh!
  • Terra fertig! nun auf der suche...

Terra fertig! nun auf der suche...: hey, ich habe mein terra jetzt fertig und es läuft auch vom klima her. so... zurzeit bin ich auf der suche nach geckoz und händlern. eigentlich...
  • Suche 0,1 Phelsuma nigristrata

Suche 0,1 Phelsuma nigristrata: in neuwied/koblenz oder hamm