Micro Heimchen sterben so schnell

Diskutiere Micro Heimchen sterben so schnell im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo, meine 3 kimhowellis sind munter und flink und mögen Heimchen sehr gerne. Da sie am besten die Micro Heimchen essen können, kaufe ich immer...
M

motte86

Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo,

meine 3 kimhowellis sind munter und flink und mögen Heimchen sehr gerne.
Da sie am besten die Micro Heimchen essen können, kaufe ich immer die.
Damit sie mir nicht so schnell sterben, habe ich jetzt sogar schon so eine Crick- Box gekauft, wo sie sich in die dunklen Röhren zurückziehen können. Weiterhin macht es das Füttern wesentlich einfacher.
Zusätzlich habe ich extra Heimchen Futter besorgt, dass die auch immer kräftig genährt sind und meinen 3 mehr Vitamine spenden können.

Trotzdem halten die Micro heimchen nie länger als 4-5 Tage, dann liegen extrem viele einfach tot auf dem Boden.
Was mache ich falsch? Gibts einen Tipp?

Freue mich auf Antworten,

LG Anika
 
A

Ash

Gast
Hi,

nun das mal welche Sterben ist eigentlich normal, allerdings bitetst Du den Tieren denn auch die möglichkeit Wasser zu sich zunehmen.
 
M

motte86

Beiträge
26
Reaktionen
0
da war eigentlich das problem, dass sie in dem kleinen flaschendeckel, den ich ihne rein habe, immer ertrunken sind.
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
Versuch es doch mit einer kleinen Vogeltränke, in die du unten Watte rein tust. Oder erstmal zum ausprobieren erstmal nur feuchte Watte reinlegen.
 
S

Sioux

Gast
Hi,

ich setze meine Microheimchen nach deren Einzug immer sofort um...raus aus der Packung mit den dicken Fischpellets (die erdrücken die kleinen ja sofort) und schütte sie vorab in eine hohe Faunabox.
Anschließend nehm ich eine neue Heimchendose und schütte die Micros dort hinein. Sie bekommen Versteckmöglichkeiten und zwei Getränkedeckel mit täglich frischem kleingeraspeltem Obst oder Gemüse und in dem kleinen Getränkedeckel ein Gemisch aus kleingestoßenem Fischfutterpellets, Weizenkleie (Ersatzweise Fertigfutter). Zusätzlich könntest du noch ein klein wenig Wassergel in einem Deckel hinzu legen. Die Feuchtigkeit nehmen sie allerdings durch das angebotene frische Obst oder Gemüse auf.

Mit dieser Methode habe ich kaum Ausfälle.

Bei welcher Temperatur lagerst du die Heimchen? Meine stehen im Heizungskeller.
 
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Reaktionen
0
Meine Microheimchen halten sich wochenlang, obwohl sie nur ab und an kleine Möhrenscheiben oder Stückchen von Salatblättern bekommen. Beim Fressen versorgen sich die Microheimchen mit genug Feuchtigkeit.
Mit Wassergel etc. habe ich eher schlechte Erfahrung gemacht, da fängt man sich zu schnell Schimmel ein.
Zu feucht ist daher eher tödlich ;)

Was man auch gern mit toten Tieren verwechselt sind die Häute von den Häutungen!? Schließlich wachsen ja auch die Microheimchen :eyes:

Grundsätzlich hat ja Claudia schon geschrieben wie es noch besser funktioniert, dafür etwas aufwendiger :D

Liebe Grüße

Oliver
 
K

kira2

Beiträge
98
Reaktionen
0
Ich habe mit feuchten Schwämmen gute erfahrungen gemacht... Achte wie schon gesagt drauf das es nicht zu feucht ist...
 
Thema:

Micro Heimchen sterben so schnell

Micro Heimchen sterben so schnell - Ähnliche Themen

  • Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?

    Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?: Hallo liebe Leute, ich betreibe einen kleine Steppengrillenzucht für meine Pfleglinge. Nun habe ich mir noch ein paar Adulte-Steppengrillen...
  • Heimchen in Wohnung

    Heimchen in Wohnung: Jetzt habe ich gerade mein drittes Heimchen in meiner Küche gefunden. Die letzten Wochen fand ich im Abstand von einer Woche zwei Heimchen im...
  • Micro Heimchen

    Micro Heimchen: Nabend, wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob Micro Heimchen also 3mm durch die Gaze im terrarium passen. Hatte vor meinen kleinen morgen...
  • tipps für micro aufbewahrung!!??

    tipps für micro aufbewahrung!!??: hi leute ich brauch mal eure ratschläge / erfahrungen. ich habe hier micro grillen für meine lygodactylus williamsi, und diese schei... dinger...
  • Raupen in Micro Heimchen Dose

    Raupen in Micro Heimchen Dose: Hi, ich wollte gestern meine 0.0.4 Stenodactylus sthenodactylus mit Micro Heimchen füttern. Als ich sie in eine Dose geschüttelt habe, fiehl auf...
  • Raupen in Micro Heimchen Dose - Ähnliche Themen

  • Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?

    Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?: Hallo liebe Leute, ich betreibe einen kleine Steppengrillenzucht für meine Pfleglinge. Nun habe ich mir noch ein paar Adulte-Steppengrillen...
  • Heimchen in Wohnung

    Heimchen in Wohnung: Jetzt habe ich gerade mein drittes Heimchen in meiner Küche gefunden. Die letzten Wochen fand ich im Abstand von einer Woche zwei Heimchen im...
  • Micro Heimchen

    Micro Heimchen: Nabend, wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob Micro Heimchen also 3mm durch die Gaze im terrarium passen. Hatte vor meinen kleinen morgen...
  • tipps für micro aufbewahrung!!??

    tipps für micro aufbewahrung!!??: hi leute ich brauch mal eure ratschläge / erfahrungen. ich habe hier micro grillen für meine lygodactylus williamsi, und diese schei... dinger...
  • Raupen in Micro Heimchen Dose

    Raupen in Micro Heimchen Dose: Hi, ich wollte gestern meine 0.0.4 Stenodactylus sthenodactylus mit Micro Heimchen füttern. Als ich sie in eine Dose geschüttelt habe, fiehl auf...
  • Schlagworte

    micro heimchen futter