Mit Tropiocolotes Steudneri unterhalten?

Diskutiere Mit Tropiocolotes Steudneri unterhalten? im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Moin, ich wollt kurz die anderen fragen, ob sie so etwas schon erlebt haben. Ich gucke zu meinen T. Steudneris, und mache aus Langeweile ein...
DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0
Moin, ich wollt kurz die anderen fragen, ob sie so etwas schon erlebt haben.

Ich gucke zu meinen T. Steudneris, und mache aus Langeweile ein abgehacktet pfeifen, welches ähnlich klingt wie ihr chirpen
so in Richtung tschüp tschüüp tschüp ^^

Auf einmal kommen sie aus den verstecken, gucken sich an, umkreisen sich, gucken nach vorne und ein Weibchen klettert vorne zu den Scheiben und guckt mich an. :eek:

als ich aufhörte zogen sie wieder langsam Richtung versteck^^

Bin ich jetzt der Geckoflüsterer? ;p

Bethfarm

Bethfarm

Reaktionen
0
ich glaube du hast den ihre ton lage getroffen!!:D

Meine Jungferngeckos machen das auch!!

Wenn ich mich Lautstark unterhalte fangen die an los zu schnalzen meckern voll ab!!

wenn ich davor stehe und sage was ist da los schnalzen sie auch nur noch leise!! Ich denke schon das die das gehört haben! Bei mir hatte sich gerade keiner in ein Revier des anderen Aufgehalten, es wa eindeutig ein Lautstärke meckern!! "Sowas wie geht es auch leiser":D

sosh57

sosh57

Reaktionen
0
jöööööö wie süss ..... ^^

der neue gecko flüsterer am himmel :)

ach ja so neben bei weiss jemand öb die williamsi auch töne oder laute von sich geben ?

Bethfarm

Bethfarm

Reaktionen
0
meiner hat manchmal Schluckauf:D, wenn er zuviel Brei gefressen hat!! nö hab noch nie was gehört!!

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Kann auch reiner zufall sein. Allerdings dient das "zwitschern" ja dem anlocken der Weibchen. Vll hast du wirklich ihre Tonlage getroffen. Außerdem wechseln sich die Männche auch oftmals mit zwitschern ab. :)

DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0
hab nur 1 Männchen, aber scheine wirklich genau ihre Lage getroffen zu haben ^^ sie wirkten ach etwas unruhiger später ^^

vl bring ich sie ja so zur Paarung xD

Brane

Brane

Reaktionen
0
Ein interessantes Thema!

Meine T. helenae zwitschern oft morgens wenn der Wecker los geht. Dieser hat eine ähnliche Tonlage wie die Geckos.

Gruß

Tulipallo

Tulipallo

Reaktionen
0
Williamsis quieken, wenn sie sich stark erschrecken. Normalerweise kombiniert mit einem Lauftempo, daß die Beine zu rotierenden Scheiben werden :p

Myriam

Myriam

Reaktionen
0
in meiner Tropiocoloesgruppe damals gab es ein Männchen das auf meine Stimme reagierte. Immer wenn ich das Terra öffnete und vor mit herbrabbelte um das Terra sauber zu machen kam das Männchen angeflitzt und hat sich auf einen Stein gesetzt und mir zugeschaut :D

Ich rede aber allgemein immer mit meinen Tiere. ;)

Tulipallo

Tulipallo

Reaktionen
0
Ah: Bei mir gibt es noch den umgekehrten Fall:
Meine turneris erzählen mir nachts Geschichten :D
(Genaugenommen paaren die sich derzeit fleißig und machen dabei Grunz- und Quäklaute :p )

S

Sioux

Gast
Ah: Bei mir gibt es noch den umgekehrten Fall:
Meine turneris erzählen mir nachts Geschichten :D
(Genaugenommen paaren die sich derzeit fleißig und machen dabei Grunz- und Quäklaute :p )
:D Meine Stenodactylus halten seit geraumer Zeit auch ihre Konzerte. :D Eine Gruppe fängt an und kurz danach antwortet die zweite Gruppe. Von meinen Tropiocolotes habe ich noch keinen mucks gehört.

Ansonsten höre ich derzeit nur das Gemecker der adulten Grillen und Heimchen...:teufel5:

S

Spider23jena

Reaktionen
0
meine stenos sagen gar nichts!!! :(
ich befürchte bald mein männchen bringt es nicht mehr!!

Tulipallo

Tulipallo

Reaktionen
0
Aus genau dem Grunde bekommen meine Geckos nur noch maximal mittelgroße Insekten. Dann zirpt nichts.

DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0
Tullipallo ich machs gebauso, und wenn die Vicher anfangen zu zirpen, kommen sie in den Heizungsraum ^^

S

Spider23jena

Reaktionen
0
wenn alles klappt wird meine truppe am 21.2 vergrößert!!!
will mir noch 1,1 in altenburg auf der börse holen!! drückt mir die daumen das es da nz gibt!!! keine ahnung wie alt der bock ist, habe ihn damals mit der ganzen truppe aus würzburg geholt!! naja und dann kann das gezirpe hoffentlich wieder los gehen!!! grins

coraeins

coraeins

Reaktionen
0
@ Sioux

Du hast 2 Gruppen? Wie gross sind diese jeweils und in was für einem Terrarium (Größe) leben sie? Wieso hast du sie getrennt?? (Bin doch neugierig ;-) )

Bei mir zwitschert es auch wie bei ... wo auch immer ;-) aber aktuell bekomm ich beide Männchen nicht rausgefangen.. die sitzen aktuell noch im linken Terrarium... (mit 4 Weibchen)... rechts sind aber viiiiiiiiel mehr Weibchen.. aber ich will sie nicht zuu sehr stressen und das ganze Terrarium ausräumen um sie rauszufangen...

Also müssen sie noch 2 Wochen warten, bis das neue Terra hoffentlich wirklich endlich fertig ist. Aktuell wird mir die Front gebaut *freu*

Gabi

S

Sioux

Gast
Ich halte 2.4 in einem 80 x 50 x 40 und dann noch separat jeweils 2 Männchen.
Demnächst kommen noch 2.4 hinzu, zwei Männchen ziehen hier aus ;)
Und dann gibt's letztendlich bis Mitte des Jahres zwei Gruppen a 2.5 ;)

Thema:

Mit Tropiocolotes Steudneri unterhalten?

Mit Tropiocolotes Steudneri unterhalten? - Ähnliche Themen

• Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?

Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?: Hallo, ich halte seit etwa einem Jahr ein Pärchen Hemidactylus imbricatus in einem 80x40x50 Terrarium. Ich interessiere mich jetzt auch für...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe

Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe: Guten Tag! :smilie: Ich lese mich seit einigen Wochen durch verschiedene Seiten. Habe mir inzwischen ein Grundwissen der oben gennanten Art...
  • Neuling sterben seine Tropiocolotes steudneri weg.

Neuling sterben seine Tropiocolotes steudneri weg.: Hallöchen erstmal, ich habe mir vor etwa 5 Wochen 4 kleine Tropiocolotes steudneri gekauft. Nach etwa einer Woche ist mir aufgefallen das zwei...
  • Ab wann kann man das Geschlecht bei Tropiocolotes steudneri bestimmen

Ab wann kann man das Geschlecht bei Tropiocolotes steudneri bestimmen: Hallöchen, ich bin jetzt seit etwa zwei Wochen glückliche Besitzerin von 4 kleinen Tropiocolotes steudneri. Leider konnte mir der Verkäufer nichts...
  • Ab wann kann man das Geschlecht bei Tropiocolotes steudneri bestimmen - Ähnliche Themen

• Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?

Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?: Hallo, ich halte seit etwa einem Jahr ein Pärchen Hemidactylus imbricatus in einem 80x40x50 Terrarium. Ich interessiere mich jetzt auch für...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe

Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe: Guten Tag! :smilie: Ich lese mich seit einigen Wochen durch verschiedene Seiten. Habe mir inzwischen ein Grundwissen der oben gennanten Art...
  • Neuling sterben seine Tropiocolotes steudneri weg.

Neuling sterben seine Tropiocolotes steudneri weg.: Hallöchen erstmal, ich habe mir vor etwa 5 Wochen 4 kleine Tropiocolotes steudneri gekauft. Nach etwa einer Woche ist mir aufgefallen das zwei...
  • Ab wann kann man das Geschlecht bei Tropiocolotes steudneri bestimmen

Ab wann kann man das Geschlecht bei Tropiocolotes steudneri bestimmen: Hallöchen, ich bin jetzt seit etwa zwei Wochen glückliche Besitzerin von 4 kleinen Tropiocolotes steudneri. Leider konnte mir der Verkäufer nichts...