Heterodon nasicus Bodenstreu

Diskutiere Heterodon nasicus Bodenstreu im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Moin, da ich mich ja gerade über Hakis informiere, stellt sich mir natürlich auch die Frage des Bodengrundes. Dieses Aspen snake bedding, gefällt...
DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0
Moin, da ich mich ja gerade über Hakis informiere, stellt sich mir natürlich auch die Frage des Bodengrundes.

Dieses Aspen snake bedding, gefällt mir irgendwie nicht, sieht so unnatürlich aus, nd Sand gibt es geteilte Meinungen, manche sagen das ist super und andere das Gegenteil.

Jetzt habe ich von Kokoshumus gelesen, der trocken ja auch schön krümelig und weich ist, könnt ihr was dazu sagen.

Und natürlich will ich wissen was die Halter unte reuch als Bodengrund haben, Bilder von Terrarien sind natürlich immer willkommen ;)

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Viele Amis benutzen dieses Aspen, ich selbst hab es nie Probiert. Was ich bisher hatte war Altromin(ist ganz in Ordnung, aber ich finde es sieht schei...e aus;)), dann normaler Spielkastensand, der war auch top und es macht Spaß ihnen beim Wühlen zuzusehen. Und dann hab ich noch den roten Namiba Terra Sand mit Spielkastensand und Walderde im Verhältnis 1:1:1 gemischt, wenn du das zwischendurch immer wieder etwas anfeuchtest(Kein Schwimmbecken draus machen, bitte) bleiben die Gänge länger erhalten, ist also auch nicht schlecht...

Hoffe ich konnte helfen

Hier ein Bild meiner Nasenbecken, letzte und vorletzte Bild:
http://www.geckoz.de/showthread.php?t=13780

Hognose

Hognose

Reaktionen
0
Ich ahbe Sand, Erde und Kokoshumus ausprobiert.
Am zufriedesten war ich mit Kokoshumus, aber da habe ich den Kot so schlecht gesehen.
Ich benutze nur noch Aspen Snake Bedding und Hanfeinstreu.
Alle meine Tier haben aber eine Wet Box mit Kokoshumus.

Meine Terrarien sind eher zweckmäßig als schön eingerichtet, aber hier mal ein paar Fotos:

Anhänge

DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0
sind doch ganz schick^^

Gut dann werde ich wahrscheinlich erstmal mit Kokoshumus probieren, dauert ja alles sowieso noch bis welche einziehen können^^

Hognose

Hognose

Reaktionen
0
Hab vergessen zu erwähnen, die Styroporrückwand ist mittlerweile draußen, die habens trotz 5 Schichten Fliesenkleber durchgewühlt.
Wenn ich dann mal auf Holzterrarien umgestiegen bin, bekommens Holzablagen hinein.

DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0
hab ein 100x50x50 Glasterrarium ^^

K

KaNnE

Reaktionen
0
Hi,
ich benutze bei allen Hakennasennattern Altromin mit der feinen Körnung. Vorteil ist, es nimmt die Ausscheidungen super auf und man sieht es direkt wenn die Schlangen gekotet haben.
Zusätzlich, um die Häutung zu erleichten habe ich eine Wetbox mit Sphagnummoos für jede Schlange bereitgestellt.

Kleine Hakennasennattern halte ich die ersten Monate auf Küchenpapier in kleinen Boxen.

Gruß
Chris

DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0
übrigens, ist es besser eine Wetbox aufzustellen, oder eine Ecke dauerhaft feuchter zu halten, für Häutung dürfte es wahrscheinlich ausreichen mit der Ecke, aber wie sieht es im bezug auf die Eiablage aus?

Hognose

Hognose

Reaktionen
0
Ich hatte bis jetzt 2 Eiablagen, einmal Wachseier und einmal habe ich es nicht bemerkt udn das Männchen war noch drinnen, der hat mir dann die Eier gefressen.
Beide Schlangen haben die Eier in die Wet Box gelegt.
Meine liegen generell sehr oft in den Boxen.

Lg, claudia

DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0
gut, dann erde ich eine Wetbox basteln ^^

S

ScharfesBabe

Reaktionen
0
Hi,
wir nutzen ganz, ganz feine Buchenholzspäne.

Thema:

Heterodon nasicus Bodenstreu

Heterodon nasicus Bodenstreu - Ähnliche Themen

• Heterodon nasicus verweigert Futter

Heterodon nasicus verweigert Futter: Hallo liebe Geckoz-Gemeinde, lange nicht mehr hier gewesen :D Und zurück komme ich gleich auch noch mit einem Problem: Meine Heterodon nasicus...
  • Heterodon nasicus Anfänger :-)

Heterodon nasicus Anfänger :-): Hallo ihr Lieben, ich habe mir etwas in den Kopf gesetzt. Und zwar hängt mein Herz jetzt an einer Schlange. Genauer gesagt einer Heterodon...
  • Erste Heterodon NZ

Erste Heterodon NZ: Heute sind endlich meine ersten Heterodon nasicus geschlüpft :D 2 sind noch in den Eiern und 3,1 sind momentan geschlüpft. Freu mich voll über...
  • Heterodon nasicus- albino -Preise?

Heterodon nasicus- albino -Preise?: Hi, sorry für die olle Frage, aber ich habe im I-net mit den ganzen Keinanzeigen keine driftige aussage (kommt mir überteuert vor) gefunden...
  • Wer hält Heterodon

Wer hält Heterodon: Huhu ihr, wollte mal wissen, wer von euch Heterodon nasicus hält und welche Erfahrungen so gemacht wurden. Besonders bezüglich Überwintern...
  • Wer hält Heterodon - Ähnliche Themen

• Heterodon nasicus verweigert Futter

Heterodon nasicus verweigert Futter: Hallo liebe Geckoz-Gemeinde, lange nicht mehr hier gewesen :D Und zurück komme ich gleich auch noch mit einem Problem: Meine Heterodon nasicus...
  • Heterodon nasicus Anfänger :-)

Heterodon nasicus Anfänger :-): Hallo ihr Lieben, ich habe mir etwas in den Kopf gesetzt. Und zwar hängt mein Herz jetzt an einer Schlange. Genauer gesagt einer Heterodon...
  • Erste Heterodon NZ

Erste Heterodon NZ: Heute sind endlich meine ersten Heterodon nasicus geschlüpft :D 2 sind noch in den Eiern und 3,1 sind momentan geschlüpft. Freu mich voll über...
  • Heterodon nasicus- albino -Preise?

Heterodon nasicus- albino -Preise?: Hi, sorry für die olle Frage, aber ich habe im I-net mit den ganzen Keinanzeigen keine driftige aussage (kommt mir überteuert vor) gefunden...
  • Wer hält Heterodon

Wer hält Heterodon: Huhu ihr, wollte mal wissen, wer von euch Heterodon nasicus hält und welche Erfahrungen so gemacht wurden. Besonders bezüglich Überwintern...