Heterodon nasicus Bodenstreu

Diskutiere Heterodon nasicus Bodenstreu im Haltung (Gehege, Technik, Grundbedürfnisse) Forum im Bereich Schlangen; Moin, da ich mich ja gerade über Hakis informiere, stellt sich mir natürlich auch die Frage des Bodengrundes. Dieses Aspen snake bedding, gefällt...
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
Moin, da ich mich ja gerade über Hakis informiere, stellt sich mir natürlich auch die Frage des Bodengrundes.

Dieses Aspen snake bedding, gefällt mir irgendwie nicht, sieht so unnatürlich aus, nd Sand gibt es geteilte Meinungen, manche sagen das ist super und andere das Gegenteil.

Jetzt habe ich von Kokoshumus gelesen, der trocken ja auch schön krümelig und weich ist, könnt ihr was dazu sagen.

Und natürlich will ich wissen was die Halter unte reuch als Bodengrund haben, Bilder von Terrarien sind natürlich immer willkommen ;)
 
22.01.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heterodon nasicus Bodenstreu . Dort wird jeder fündig!
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0

AW: Heterodon nasicus Bodenstreu

Viele Amis benutzen dieses Aspen, ich selbst hab es nie Probiert. Was ich bisher hatte war Altromin(ist ganz in Ordnung, aber ich finde es sieht schei...e aus;)), dann normaler Spielkastensand, der war auch top und es macht Spaß ihnen beim Wühlen zuzusehen. Und dann hab ich noch den roten Namiba Terra Sand mit Spielkastensand und Walderde im Verhältnis 1:1:1 gemischt, wenn du das zwischendurch immer wieder etwas anfeuchtest(Kein Schwimmbecken draus machen, bitte) bleiben die Gänge länger erhalten, ist also auch nicht schlecht...

Hoffe ich konnte helfen

Hier ein Bild meiner Nasenbecken, letzte und vorletzte Bild:
http://www.geckoz.de/showthread.php?t=13780
 
Hognose

Hognose

Beiträge
596
Reaktionen
0

AW: Heterodon nasicus Bodenstreu

Ich ahbe Sand, Erde und Kokoshumus ausprobiert.
Am zufriedesten war ich mit Kokoshumus, aber da habe ich den Kot so schlecht gesehen.
Ich benutze nur noch Aspen Snake Bedding und Hanfeinstreu.
Alle meine Tier haben aber eine Wet Box mit Kokoshumus.

Meine Terrarien sind eher zweckmäßig als schön eingerichtet, aber hier mal ein paar Fotos:
 

Anhänge

DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0

AW: Heterodon nasicus Bodenstreu

sind doch ganz schick^^

Gut dann werde ich wahrscheinlich erstmal mit Kokoshumus probieren, dauert ja alles sowieso noch bis welche einziehen können^^
 
Hognose

Hognose

Beiträge
596
Reaktionen
0

AW: Heterodon nasicus Bodenstreu

Hab vergessen zu erwähnen, die Styroporrückwand ist mittlerweile draußen, die habens trotz 5 Schichten Fliesenkleber durchgewühlt.
Wenn ich dann mal auf Holzterrarien umgestiegen bin, bekommens Holzablagen hinein.
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0

AW: Heterodon nasicus Bodenstreu

hab ein 100x50x50 Glasterrarium ^^
 
K

KaNnE1

Beiträge
301
Reaktionen
0

AW: Heterodon nasicus Bodenstreu

Hi,
ich benutze bei allen Hakennasennattern Altromin mit der feinen Körnung. Vorteil ist, es nimmt die Ausscheidungen super auf und man sieht es direkt wenn die Schlangen gekotet haben.
Zusätzlich, um die Häutung zu erleichten habe ich eine Wetbox mit Sphagnummoos für jede Schlange bereitgestellt.

Kleine Hakennasennattern halte ich die ersten Monate auf Küchenpapier in kleinen Boxen.

Gruß
Chris
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0

AW: Heterodon nasicus Bodenstreu

übrigens, ist es besser eine Wetbox aufzustellen, oder eine Ecke dauerhaft feuchter zu halten, für Häutung dürfte es wahrscheinlich ausreichen mit der Ecke, aber wie sieht es im bezug auf die Eiablage aus?
 
Hognose

Hognose

Beiträge
596
Reaktionen
0

AW: Heterodon nasicus Bodenstreu

Ich hatte bis jetzt 2 Eiablagen, einmal Wachseier und einmal habe ich es nicht bemerkt udn das Männchen war noch drinnen, der hat mir dann die Eier gefressen.
Beide Schlangen haben die Eier in die Wet Box gelegt.
Meine liegen generell sehr oft in den Boxen.

Lg, claudia
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0

AW: Heterodon nasicus Bodenstreu

gut, dann erde ich eine Wetbox basteln ^^
 
S

ScharfesBabe

Beiträge
262
Reaktionen
0

AW: Heterodon nasicus Bodenstreu

Hi,
wir nutzen ganz, ganz feine Buchenholzspäne.
 
Thema:

Heterodon nasicus Bodenstreu

Heterodon nasicus Bodenstreu - Ähnliche Themen

  • Heterodon nasicus

    Heterodon nasicus: Hey, Ich bräuchte mal ein paar Infos zu dem kleinen, dicken Brummer, auch wenn ich nicht ganz sicher bin, ob er überhaupt den Titel...
  • Ähnliche Themen
  • Heterodon nasicus

    Heterodon nasicus: Hey, Ich bräuchte mal ein paar Infos zu dem kleinen, dicken Brummer, auch wenn ich nicht ganz sicher bin, ob er überhaupt den Titel...