hallo brauche hilfe

Diskutiere hallo brauche hilfe im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; hatte heut bei einen befund von einem gecko leicht erhöht ziliaten nyctotherus.was muß ich jetzt tun?
D

dobby3

Reaktionen
0
hatte heut bei einen befund von einem gecko leicht erhöht ziliaten nyctotherus.was muß ich jetzt tun?

21.01.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: hallo brauche hilfe . Dort wird jeder fündig!
SoSoDef

SoSoDef

Reaktionen
0
Ziliaten:
Wimperntierchen sind relativ harmlose Einzeller. Mit einem Saum aus feinen "Härchen" (cilium (lat.) = die Wimper) bewegen sie sich fort und strudeln Nahrungspartikel in sich hinein. Nur starke Befälle können beispielsweise Durchfälle verursachen und sollten behandelt werden.

Quelle Reptilienlabor.de
Dr. Biron

Ich hatte auch mal ein Tier mit leichtem Befall. Er meinte das eine Behandlung nicht nötig sei, solange das Tier normal frisst und kotet.

D

dobby3

Reaktionen
0
danke für die schnelle antwort.bei mir ist auch nur leichter befall.aber fressen tun sie zur zeit recht wenig.hast du ne idee was ich machen kann das sie bißchen besser fressen?

SoSoDef

SoSoDef

Reaktionen
0
Wenns Probleme beim Fressen gibt würde ich das zur Sicherheit mal mit deinem Tierarzt absprechen.

D

dobby3

Reaktionen
0
das ist ein adulter gecko den ich mir in hamm im dezember gekauft habe und da der sich noch in quarantäne befindet hab ich bei dem dadurch keine winterruhe gemacht.der frist von anfang an schon wenig aber aber abnehmen tut er auch nicht und denke das das eventuell damit zu tun hat.

Thema:

hallo brauche hilfe

hallo brauche hilfe - Ähnliche Themen

• hallo brauche rat

hallo brauche rat: hallo also ich hatte vor ungefähr zwei wochen nach exomed zur kontrolle geschickt und da wurde geringgradiger befall an cryptos festgestellt.dann...
  • HILFE !!! Brauche dringeng Rat.

HILFE !!! Brauche dringeng Rat.: Hallo, ich leite einen Terraristikkurs an meiner Schule und deswegen haben wir dort auch einige Tiere, unteranderem auch ein Jemenchamäleon...
  • Brauche Hilfe zu Heterometrus scaber

Brauche Hilfe zu Heterometrus scaber: Hi mein Nachbar hat einen Heterometrus scaber und dieser hat am Stachel eine große weiße Fläche(siehe Bild). Dazu zu sagen ist das der Skorpion...
  • Brauche Hilfe bzgl. Zwerggürtelschweif

Brauche Hilfe bzgl. Zwerggürtelschweif: Hallo zusammen! Kann mir vielleicht jemand Auskunft bzgl. Krankheiten Zwerggürtelschweif geben? Wir haben seit Okt. 07 3 Stck...
  • Brauche dringend Hilfe..!!!! P.rangei Parasit? Pilz? ..?

Brauche dringend Hilfe..!!!! P.rangei Parasit? Pilz? ..?: Scheisse Leute.. gerad ausm Urlaub wieder da.. Hat nen Tag gedauert bis ich DAS gesehen hab..
  • Brauche dringend Hilfe..!!!! P.rangei Parasit? Pilz? ..? - Ähnliche Themen

• hallo brauche rat

hallo brauche rat: hallo also ich hatte vor ungefähr zwei wochen nach exomed zur kontrolle geschickt und da wurde geringgradiger befall an cryptos festgestellt.dann...
  • HILFE !!! Brauche dringeng Rat.

HILFE !!! Brauche dringeng Rat.: Hallo, ich leite einen Terraristikkurs an meiner Schule und deswegen haben wir dort auch einige Tiere, unteranderem auch ein Jemenchamäleon...
  • Brauche Hilfe zu Heterometrus scaber

Brauche Hilfe zu Heterometrus scaber: Hi mein Nachbar hat einen Heterometrus scaber und dieser hat am Stachel eine große weiße Fläche(siehe Bild). Dazu zu sagen ist das der Skorpion...
  • Brauche Hilfe bzgl. Zwerggürtelschweif

Brauche Hilfe bzgl. Zwerggürtelschweif: Hallo zusammen! Kann mir vielleicht jemand Auskunft bzgl. Krankheiten Zwerggürtelschweif geben? Wir haben seit Okt. 07 3 Stck...
  • Brauche dringend Hilfe..!!!! P.rangei Parasit? Pilz? ..?

Brauche dringend Hilfe..!!!! P.rangei Parasit? Pilz? ..?: Scheisse Leute.. gerad ausm Urlaub wieder da.. Hat nen Tag gedauert bis ich DAS gesehen hab..