Einstieg in die Phelsumenhaltung

Diskutiere Einstieg in die Phelsumenhaltung im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich habe folgende Frage. Die SuFu habe ich schon benutzt und habe auch schon einige Erkenntnisse gefunden. Ich bin kein Neuling in der...
V

volcom2

Reaktionen
0
Hallo, ich habe folgende Frage. Die SuFu habe ich schon benutzt und habe auch schon einige Erkenntnisse gefunden.
Ich bin kein Neuling in der Reptilienhaltung. Ich pflege und habe bereits: Leopardgeckos, Warane, Chamäleons und Schlangen gepflegt.

Faszinierd haben mich die Phelsumen. Die intensiven Farben suchen echt ihresgleichen.

Ich habe ein 50x50x60 Becken hier stehen. Und meine Frage ist welche Phelsumen in Frage kommen. Und wie die Technik aussieht.
Zuletzt wurde das Terra von einem Teppichchamäleon bewohnt. Spricht es ist eine UV D3 Replux Leuchte und ein 40Watt Spot drüber.

Freu mich auf eure Antworten.
Interessieren tun mich generell erstmnal alle Arten die in Frage kommen bei der Becken größe.

Mfg Mathes

Tulipallo

Tulipallo

Reaktionen
0
Ich halte zwei Phelsuma klemmeri auf 40/40/60 und habe bislang nicht den Eindruck, daß es ihnen zu eng ist. Man sollte aber anmerken, daß diese Phelsumen einerseits sehr friedlich und harmonisch sind, andererseits aber auch sehr scheu!

V

volcom2

Reaktionen
0
Und eben allzu scheu sollten SIe nicht sein.
Sie sollten schon omnipräsent sein. Und sich nicht dauernd verstecken. Welche Arten gibt es da?!

Auch wenn es sicherlich klemmeris gibt, die nicht scheu sind. So ist der Regelfall doch schon so, oder?

Mfg Mathes

AlphaBravo

AlphaBravo

Reaktionen
0
Und eben allzu scheu sollten SIe nicht sein.
Sie sollten schon omnipräsent sein. Und sich nicht dauernd verstecken. Welche Arten gibt es da?!

Auch wenn es sicherlich klemmeris gibt, die nicht scheu sind. So ist der Regelfall doch schon so, oder?

Mfg Mathes
die Individuen sind sehr unterschiedlich, generell gibt es aber schon Klemmeris, welche weniger scheu sind.