nagashi
- Reaktionen
- 0
Bin auf youtube auf das folgende Video gestoßen... Jetzt wissen wir, woher unsere Tiere kommen... 
http://www.youtube.com/watch?v=xD7cfI7Rx4s
http://www.youtube.com/watch?v=xD7cfI7Rx4s
Anzeige
Gast
Na wenn ich mir das so ansehe, dann wollte ich das eigentlich gar nicht wissen.Jetzt wissen wir, woher unsere Tiere kommen...
Nö, das hab ich nur mal so in den Raum gestellt, weil die Boxen sonst anders aussehen würden.Hat auch niemand gesagt das dort täglich sauber gemacht wird...
3x/Woche Wasser wechseln zeugt ja auch nicht gerade von Hygiene.Ne, er sagte 3mal die Woche wird das Wasser gewechselt....
Was spricht dagegen jeden 2ten Tag das Wasser zu wechseln, die Behälter zu reinigen und auch zu füttern?3x/Woche Wasser wechseln zeugt ja auch nicht gerade von Hygiene.
Warum sollte dort jemand für ein Video extra anfangen vorher groß Reine zu machen, da will jemand zeigen wie dort gearbeitet wird. Und er sagt ganz offen, man könnte bei den leachianus jeden Tag sauber machen und es wurde trotzdem so aussehen....wenn ich mich als Züchter schon filmen lasse, dann möchte ich doch auch irgendwie einen guten Eindruck hinterlassen.
Naja, aber das Habitat ist ja auch ein größerer Bereich als so eine kleine Box, wo die Tiere ständig mit ihren Fäkalien in Berührung kommen.Viele Arten leben im Habitat auch nicht unbedingt nach unseren ästethischen Vorstellungen, aber das nur am Rande.
Sorry, Micha, aber wenn es so wäre, hätte ich es bestimmt nicht geschrieben. Viele Arten von Geckos findest Du in allerlei Scheiße und auch Müll, um es mal direkter auszudrücken. Nicht, dass ich das in der Terrarienhaltung als erstrebenswert ansehe, aber das Vorhandesein von Kot muss nicht zwingend gesundheitsschädliche Folgen für die Tiere haben und man muss deshalb keinem Züchter unseriöses Handeln vorwerfen (hast Du nicht, aber andere).Naja, aber das Habitat ist ja auch ein größerer Bereich als so eine kleine Box, wo die Tiere ständig mit ihren Fäkalien in Berührung kommen.
"Wo" das in freier Natur sein soll, weiß ich leider nicht, aber in meinen Terrarien trage ich dann wenigstens meinen kleinen Teil dazu bei, dass das bei meinen Tieren nicht so ist.Viele Arten von Geckos findest Du in allerlei Scheiße und auch Müll, um es mal direkter auszudrücken.
Ich sauge nicht, ich habe ein stilles Sandsieb.Ach wenn ich meine Tiere jeden Tag stören würde indem ich den Kot absauge..