Kronengeckos-Fragen

Diskutiere Kronengeckos-Fragen im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo :smilie: Ich bin neu in der Terraristik und würde gerne mit Kronengeckos anfangen, gefallen mir Optisch einfach. Nun zu meinen Fragen...
M

Menki

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo :smilie:

Ich bin neu in der Terraristik und würde gerne mit Kronengeckos anfangen, gefallen mir Optisch einfach.

Nun zu meinen Fragen:
-Leicht zu halten?
-Terrarium Größe?
-Was brauche ich an Zubehör fürs Terrarium?(Beregnung etc.)
-Was kosten mich etwa 2-3 pro Monat?

Danke :smilie:
 
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Reaktionen
0
Moin moin,

wenn Du die Kronengeckos im Internet und/oder hier im Forum unter Rhacodactylus ciliatus suchst, wirst Du jede Menge Informationen finden ;)

Einen ersten Eindruck von der Haltung und Pflege kannst Du zum Beispiel >>>HIER<<< bekommen.

Kurz zu Deinen Fragen:

-Leicht zu halten?

Ja, wenn man sich mit den Bedürfnissen der Tiere vorab beschäftigt hat und ein artgerechtes Terrarium zur Verfügung stellt sowie auf artgerechte Ernährung achtet.

-Terrarium Größe?

Für 2-3 Tiere sollten es 50x50x100 (BreitexTiefexHöhe in Zentimeter) sein, besser wären sicherlich 60x60x120.

-Was brauche ich an Zubehör fürs Terrarium?(Beregnung etc.)

Bei der Beleuchtung muss man nicht zwingend UV-Licht anbieten, da die Tiere nachtaktiv sind. Den Tag-/Nacht-Rhythmus simuliert man am besten mit einer Tageslicht-T5-Leuchtstoffröhre und/oder Energiesparlampen sowie einem Spot zur Beheizung des Terrariums.
Eine Beregnungsanlage muss nicht sein. 1-2x von Hand sprühen reicht am Tag, außer man möchte das Terrarium automatisieren um auch mal in den Urlaub fahren zu können.

-Was kosten mich etwa 2-3 pro Monat?

Stromkosten je nach Leuchtmittel sowie Futtertiere und Vitamin-/Kalzium-Pülverchen zur Supplementierung.
Solange es bei 2-3 Tieren bleibt, dürften sich die monatlichen Kosten in Grenzen halten.
Aber Vorsicht, die Terraristik macht süchtig und schnell hat man anstatt einem Terrarium auf einmal 10 zu Hause stehen :D

Liebe Grüße

Oliver
 
Thema:

Kronengeckos-Fragen

Kronengeckos-Fragen - Ähnliche Themen

  • Kronengeckos, was füttern?

    Kronengeckos, was füttern?: Halo, Ich mache mir gerade Gedanken zur Anschaffung von kronengeckos jetzt habe ich ein paar fragen: Was füttert ihr euren kronengeckos so? Gibt...
  • Projekt Kronengeckos :)

    Projekt Kronengeckos :): Hallo, ich habe vor mir endlich Kronengeckos zu holen,ein langer wunsch geht in Erfüllung :) (bald) Soweit es ging habe ich mioch schon ein wenig...
  • Ich plane ein Terrarium für Kronengeckos und hätte gern eure Meinung dazu

    Ich plane ein Terrarium für Kronengeckos und hätte gern eure Meinung dazu: Hallo liebe Geckoliebhaber, ich halte bereits Lygodactylus Williamsi und einen Varanus Tristis Orientalis. Jetzt möchte mir mein Lebensgefährte...
  • Terrarium für Kronengeckos

    Terrarium für Kronengeckos: Hallo, ich würde gerne eine Gruppe (1.2) Kronengeckos pflegen. Ich habe ein Terrarium mit den Maßen 80cmx60cmx80cm, würde das reichen ? Könnte...
  • Frage zu Kronengeckos

    Frage zu Kronengeckos: Hallo!! Ich habe mal eine Frage. Und zwar bin ich am überlegen mir Kronengeckos zuzulegen. Da ich allerdings nicht züchten möchte ist jetzt nun...
  • Frage zu Kronengeckos - Ähnliche Themen

  • Kronengeckos, was füttern?

    Kronengeckos, was füttern?: Halo, Ich mache mir gerade Gedanken zur Anschaffung von kronengeckos jetzt habe ich ein paar fragen: Was füttert ihr euren kronengeckos so? Gibt...
  • Projekt Kronengeckos :)

    Projekt Kronengeckos :): Hallo, ich habe vor mir endlich Kronengeckos zu holen,ein langer wunsch geht in Erfüllung :) (bald) Soweit es ging habe ich mioch schon ein wenig...
  • Ich plane ein Terrarium für Kronengeckos und hätte gern eure Meinung dazu

    Ich plane ein Terrarium für Kronengeckos und hätte gern eure Meinung dazu: Hallo liebe Geckoliebhaber, ich halte bereits Lygodactylus Williamsi und einen Varanus Tristis Orientalis. Jetzt möchte mir mein Lebensgefährte...
  • Terrarium für Kronengeckos

    Terrarium für Kronengeckos: Hallo, ich würde gerne eine Gruppe (1.2) Kronengeckos pflegen. Ich habe ein Terrarium mit den Maßen 80cmx60cmx80cm, würde das reichen ? Könnte...
  • Frage zu Kronengeckos

    Frage zu Kronengeckos: Hallo!! Ich habe mal eine Frage. Und zwar bin ich am überlegen mir Kronengeckos zuzulegen. Da ich allerdings nicht züchten möchte ist jetzt nun...