Fotografieren???

Diskutiere Fotografieren??? im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; HALLO, ich fotografiere leidenschaftlich gerne, auch meine Kronis, sie lassen es auch ganz ruhig über sich ergehen. Nur wenn ich gar kein Ende...
wirus62

wirus62

Beiträge
20
Reaktionen
0
HALLO,
ich fotografiere leidenschaftlich gerne, auch meine Kronis, sie lassen es auch ganz ruhig über sich ergehen. Nur wenn ich gar kein Ende finde, verstecken sie sich. Dann höre ich auch sofort auf.
Ist es für nachtaktive Tiere besonders "schlimm" mit Blitz fotografiert zu werden? Was denkt ihr? Ich nehme extra den Modus "Nachtportrait".

Danke! Sabine
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Hab mit einer Tierfotographin gesprochen und sie meint, das die Tiere da gar nicht drauf reagieren. Ist halt so, als wenn es draußen bei Gewitter blitzt. Der Donner ist da das Schlimmste, nicht der Blitz !!!

Ich mach das immer mit Blitz, sonst werden die Bilder ja viel zu dunkel.
 
A.Kühn

A.Kühn

Beiträge
416
Reaktionen
0
Hallo Sabine,

Ich halte zusätzlich noch einoder zwei Blatt Papier vor den Blitz (vom Notitzblock). Da Blitzt es nicht ganz so stark und die Bilder werden manchmal sogar schöner als ohne Papier.
 
T

tanrek

Beiträge
111
Reaktionen
0
ich fotografiere mit einer DSLR Kamera dort ist der Vorteil das man sie die Belichtung und desgleichen einstellen kann so das man ohne blitzen meistens auskommt. damit die Bilder nicht verwackeln benutzte ich ein Stative.
 
Potti

Potti

Beiträge
44
Reaktionen
0
Als (Hobby)Fotograf kann ich auch nur sagen einfach ausprobieren. Wenn es die Tiere sehr stört, dann bei ausreichender Beleuchtung des Terrariums/Zimmers ohne Blitz fotografieren und wenn mit Blitz 'geknipst' wird, den Tieren zuliebe nichts übertreiben.
 
Thema:

Fotografieren???