Rotbäuchige Mohrenkopfpapageien

Diskutiere Rotbäuchige Mohrenkopfpapageien im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Huhu, wollt Euch mal meine 3 Babys zeigen. Nach 5 Wochen fängt die Mami immer an die Kleinen zu rupfen. Ihrem Hahn hat sie schon eine...
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Huhu, wollt Euch mal meine 3 Babys zeigen. Nach 5 Wochen fängt die Mami immer an die Kleinen zu rupfen. Ihrem Hahn hat sie schon eine Gesichtshälfte geruft und bei den Kleinen hat sie gerade an der Stirn angefangen. Nun wird weiter mit der Hand gefüttert. Dann haben sie auch keine Angst vorm Menschen.
Nun heißt es wieder alle 4 Std füttern. :sad: Die schlimmste Fütterung ist immer die letzte so um 22 Uhr...da bin ich dann meißt gerade eingeknackt im Bett und muß wieder hoch und die Kleinen versorgen.

Langsam wächst das Gefieder und es kommt Farbe ins Spiel.

Traurig sind die Eltern nie. Nach dem rausnehmen der Kücken schauen sie in den Nistkasten, kommen gleich wieder heraus und schütteln sich und gehen fressen :confused:. Das machen Vögel, genau wie Hunde um sich zu entspannen. Man hat immer den Eindruck, als wenn sie ganz zufrieden sind weil sie diese Verantwortung nicht mehr tragen müssen.
 

Anhänge

-daniel-

-daniel-

Beiträge
325
Reaktionen
0
Süße Papageienbabies hast du da :smilie:
Halt uns bitte mit Bildern der Piepmätze auf dem Laufenden ;) :D
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Mach ich, die verändern sich sehr schnell ! Und irgendwann sind sie dann auch mal hübsch !:D
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
ich find sie jetzt schon hübsch ^^
 
-daniel-

-daniel-

Beiträge
325
Reaktionen
0
Hehe, find sie jetzt auch schon recht hübsch..Aber Vogelkinder sind im Vergleich zu anderen Tierbabies echt hässlich :D
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Am häßlichsten sind Raubvögel und Taubenkücken...:D
 
S

Sioux

Gast
:eyes: mich erinnern sie irgendwie an die Aasgeier, die ich in New Mexico in der Wüste gesehen hab :eyes:
 
-daniel-

-daniel-

Beiträge
325
Reaktionen
0
Hab nur mal im TV Schleiereulenbabies gesehen..Ich sag nur eins..IGITT :D
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Auch die werden wunderschön !

Es gibt auch viele Menschenkinder die als Babys potthäßlich sind. Manche werden trotzdem ganz ansehnlich...:D
 
-daniel-

-daniel-

Beiträge
325
Reaktionen
0
Ja, wenn sie größer sind schon :)

Ich bin sowieso ein kleiner Eulen/Uhu Freak ;)
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Klar geht das auch anders herum ! Meine Schwiegermami war früher mal eine ganz hübsche. Nun ist sie es nicht mehr. Ab einem gewissen Alter läßt das Gewebe ein wenig nach...aber mit 85 Jahren...wer weiß wie wir dann aussehen.:D

Also meine Vögel bleiben jedenfalls bis zum Ende hin hübsch. Unsere Ältesten sollten jetzt um die 30 Jahre alt sein. Sie hatten letztes Jahr noch ein Baby. Dieses Jahr hat es nicht geklappt. Von 4 Eiern war nur eines befruchtet und das ist abgestorben. Sonst hatten wir meißt 3 Junge von dem Paar pro Jahr.
Nun sind die Jüngeren mal dran ! Und brüten tun sie eh nur, wenn sie sich wohlfühlen.
 
M

Michel

Beiträge
110
Reaktionen
0
suppiiiiiiii vögel haste da!!!!!dass mit dem alle 4 stunden füttern is doch nicht so schlimm...sowas nimmt man doch in kauf bei soo süßen vögelschen
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Klar, aber man ist schon froh, wenn sie denn endlich futterfest sind und man abends normal einschlafen kann und die innere Uhr einen nicht mehr hochjagdt..."Du mußt noch füttern :eek:". Ich brauch doch meine 10 Std. Schlaf:D
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Hier mal Bilder der Eltern.

Im Hintergrund Spinne Emma ! :D

Der Hahn wurde von der Henne am Kopf geruft, bevor sie bei den Babys weitergemacht hatte. Aber ich war ja schnell genug und so hatten die Kleinen nur ganz kleine Glatzen bekommen.
 

Anhänge

Thema:

Rotbäuchige Mohrenkopfpapageien