Sunglow oder Hybino???

Diskutiere Sunglow oder Hybino??? im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Hallo ihr Lieben, ich bin mir bei einem meiner Männchen immer noch unsicher, welche Farbe er nun hat:confused:. Bei meiner ersten Frage vor...
TanteWu

TanteWu

Beiträge
76
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,


ich bin mir bei einem meiner Männchen immer noch unsicher, welche Farbe er nun hat:confused:.

Bei meiner ersten Frage vor einiger Zeit, wurde mir gerate, noch etwas abzuwarten...das habe ich jetzt getan und bin immer noch nicht schlauer.

Ich schwanke zwischen Sunglow und Hybino.
Hat ein Hybino nicht dunkle (braune) Flecken auf dem Körper??
Und für einen Sunglow müßte er mehr Carrottail haben??

Und mal ganz kleinlaut gefragt: Wodurch zeichnet sich ein Hyglow aus??

Hmmm - ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen würdet!

Liebe Grüße
Alexa
 

Anhänge

BeetleJuice

BeetleJuice

Beiträge
469
Reaktionen
0
Ich würd sagen, es ist ein Hybino, da er Zeichnung auf dem Kopf hat und ein bissel zu wenig Carrottail für nen Sunglow (1/3 muss es glaub ich sein?!).
Meine Sunglows hatten keinerlei Zeichnung und mehr Carrottail.
Der Knirps ist aber super süß :D guckt so verträumt!

Liebe Grüße,
Bee
 
SoSoDef

SoSoDef

Beiträge
357
Reaktionen
0
Laut Definition ist ein Sunglow ein SHTC-Albino, ein Hybino ein Hypo-Albino.

Also ich würd sagen Sunglow, auch wenn der Carrottail nicht sonderlich lang ist. Wie alt ist denn das Tier? Vielleicht kommen da noch ein paar %...
 
S

Sioux

Gast
ich hab zwar nicht wirklich den Plan aber ich tippe auf Hybino.
Meine sunglow sah doch etwas anders aus.
Finde das Tier wunderhübsch.
 
J

jey1987

Beiträge
681
Reaktionen
0
Ich würde auch eher zu Sunglow tendieren. Die Zeichnung auf dem Kopf ist ja auch Orange und nicht braun.
Ich finde das Tier übrigens sehr schön, der Blick ist toll.

LG Jenny
 
G

GeckoLeo

Gast
Also ich denke das es auch ein Sunglow ist.
Weil mein weibchen das ich mal hatte, hatte braune Zeichnungen auf dem Kopf und sie war ein Hybino.
Ist ein sehr schönes Männchen,was du da hast.

vg GeckoLeo
 
cool_runner

cool_runner

Beiträge
203
Reaktionen
0
Wie SoSoDef schon sagte es ist ein Sunglow, wenn er auch ein bißchen weniger Carrottail hat.

Aber es gibt auch Sunglows mit weniger CT, müßen ja nicht alle 1a sein ;) hauptsache gesund.
 
cool_runner

cool_runner

Beiträge
203
Reaktionen
0
:confused: Deine Hybino hatte eine braune Zeichnung auf dem Kopf...hat der oben abgebildete doch auch...Warum tendierst du denn jetzt zum sunglow?
Erklärungsnotstand :D Ich möchte lernen :D
Ein Hybino müßte wie ein Hypo aussehen mit ein paar Punkte am Körper. Da dies aber nicht der Fall ist ist es eine Super Hypo Variante!
Also Super Hypo Tangerine mit wenig Carrottail Albino = Sunglow
 
G

GeckoLeo

Gast
Also ich finde nicht,das er braune flecken auf dem Kopf hat,oder bin ich farbenblind geworden:D
 
SoSoDef

SoSoDef

Beiträge
357
Reaktionen
0
Ein Sunglow muss ja nicht baldy sein. Und ich sehe auch kein braunes Muster, sondern nur etwas hellere und dunklere orange Zeichnungen. Auf dem zweiten Bild wirkt das zwar alles etwas dunkler, aber ich denke mal das liegt an der Perspektive.
 
TanteWu

TanteWu

Beiträge
76
Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Antworten!!

Das Muster auf dem Kopf ist nicht braun, es ist orange - ein wenig dunkler, als der restliche Körper, aber orange;)
Da ich aber nicht wußte, ob es von Bedeutung ist, habe ich extra ein Foto rausgesucht, auf dem es (wie ich dachte) deutlich zu erkennen ist:D

Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!

Liebe Grüße
Alexa
 
G

GeckoLeo

Gast
Tja Sioux musste doch wohl zum Augenarzt *fg*

vg GeckoLeo
 
S

Sioux

Gast
Jau, das werd ich wohl mal in Angriff nehmen müssen :(
Und trotzdem könnte ich schwören "braun" zu erkennen....:(
 
Snowtiger

Snowtiger

Beiträge
66
Reaktionen
0
Also ne Sioux ich stimm dir da völlig zu ;)

Carrottail = orange die restlichen Flecken am Schwanz = braun, oder? Die Zeichnung auf dem Kopf ist für mich braun und nicht orange wie der Carrottail.

Ne, also das ist dann schon ein Unterschied ;)

Ob das jetzt Sunglow oder Hybino ist, in jedem Fall ein hübsches Kerlchen. Meine Sunglows haben gar keine Zeichnung.

Grüß Christine
 
Thema:

Sunglow oder Hybino???

Sunglow oder Hybino??? - Ähnliche Themen

  • Bell Sunglow Enigma

    Bell Sunglow Enigma: Hi ichbin schon länger auf der Suche nach einen Bell Sunglow Enigma Männchen habe aber bis jetzt noch keins angeboten beklommen.Jetzt meine Frage...
  • Electric x Red Stripe / Sunglow oder Diablo Blanco?

    Electric x Red Stripe / Sunglow oder Diablo Blanco?: Wir sind auf der Suche nach zwei neuen Bewohnern für unser neues Leopardgecko Terrarium (http://www.geckoz.de/thread-20322.html) Aktuell befinden...
  • Verpaarung Raptor mit Sunglow

    Verpaarung Raptor mit Sunglow: Bei der Verpaarung Raptor mit Sunglow müssten hybinos schlüpfen oder?? Danke vorab.
  • Verständnisfragen ... Enigma, Blizzard, DB, Sunglow ^^

    Verständnisfragen ... Enigma, Blizzard, DB, Sunglow ^^: Hallo, ich habe mal ein paar fragen bzg einer Verpaarung von meinen Leos ... Vatertier: Urban Sunglow Enigma het DB Muttertier: Tremper Blazing...
  • Sunglow, welcher albino linie???

    Sunglow, welcher albino linie???: Hi Gemeinschaft !! Gibt es eine möglichkeit herrauszufinden von welcher Albino linie ein Sunglow abstamm? Hab nämlich von einem bekannten der...
  • Sunglow, welcher albino linie??? - Ähnliche Themen

  • Bell Sunglow Enigma

    Bell Sunglow Enigma: Hi ichbin schon länger auf der Suche nach einen Bell Sunglow Enigma Männchen habe aber bis jetzt noch keins angeboten beklommen.Jetzt meine Frage...
  • Electric x Red Stripe / Sunglow oder Diablo Blanco?

    Electric x Red Stripe / Sunglow oder Diablo Blanco?: Wir sind auf der Suche nach zwei neuen Bewohnern für unser neues Leopardgecko Terrarium (http://www.geckoz.de/thread-20322.html) Aktuell befinden...
  • Verpaarung Raptor mit Sunglow

    Verpaarung Raptor mit Sunglow: Bei der Verpaarung Raptor mit Sunglow müssten hybinos schlüpfen oder?? Danke vorab.
  • Verständnisfragen ... Enigma, Blizzard, DB, Sunglow ^^

    Verständnisfragen ... Enigma, Blizzard, DB, Sunglow ^^: Hallo, ich habe mal ein paar fragen bzg einer Verpaarung von meinen Leos ... Vatertier: Urban Sunglow Enigma het DB Muttertier: Tremper Blazing...
  • Sunglow, welcher albino linie???

    Sunglow, welcher albino linie???: Hi Gemeinschaft !! Gibt es eine möglichkeit herrauszufinden von welcher Albino linie ein Sunglow abstamm? Hab nämlich von einem bekannten der...