Genetische Frage

Diskutiere Genetische Frage im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Abend zusammen, Kann mir vielleicht jemand mal kurz auf die Sprünge helfen, bin mir bei einer Kreuzung nicht ganz sicher ;) Midnight Blizzard...
Sombrero

Sombrero

Reaktionen
0
Abend zusammen,

Kann mir vielleicht jemand mal kurz auf die Sprünge helfen, bin mir bei einer Kreuzung nicht ganz sicher ;)

Midnight Blizzard Eclipse X Aptor het. Raptor

Da dürften doch nur Tiere der Morphen: Nominat & Tremper Albino schlüpfen,oder ?

Plane gerade die Verpaarungen für dieses Jahr ;)

Würde meine Gruppe um ein Weibchen erweitern, mir fällt aber nichts ein.
Was würdet ihr denn zu einem Aptor het. Raptor Männchen setzen ?

Greetz,
Olli ;)

C

CC-R

Reaktionen
0
da kommen nur nominate oder eclipse tiere raus nix mit tremper albino

cool_runner

cool_runner

Reaktionen
0
Ich würde sagen das kommt raus:

50% Wildfarben het Blizzard het Eclipse het Tremper Albino
50% Wildfarben het Blizzard het Tremper Albino

Also die Frage ist ja mal mächtig übel, was zu einem Aptor het Raptor passen würde! Also normalerweise würd ich jetzt Fragen ob Du eine Ahnung hast von dem was du machen willst ;-)
Aber ich bin mal nicht so, nimm einem Raptor oder Aptor het. Raptor Weibchen.

red_gecko

red_gecko

Reaktionen
0
enigma het raptor würde auch gehen, falls man novas haben will ;)

C

CC-R

Reaktionen
0
laut gen rechner kommt das raus

50% Normal het. Tremper Albino, Blizzard und Eclipse
50% Eclipse het. Tremper Albino und Blizzard

cool_runner

cool_runner

Reaktionen
0
Also ich glaub du nimmst das Eclipse bei Blizzard als Gen.
Es ist ein Midnight Blizzard mit Eclipse Auge, so versteh ich das.
Du mußt also Blizzard x Aptor het Raptor nehmen. Das Raptor wird wieder aufgesplitten in Eclipse und Tremper Albino.
Ich hoffe man versteht was ich meine.

Was fürn Genrechner nimmst Du da??

Daniel

Daniel

Reaktionen
0
Ich denke das stimmt schon was CC-R da geschrieben hat, anders gesagt sind dann alle Nachzuchten "Wildfarbene" het Tremper,het Blizzard, 50%poss.het Eclipse.

Grüße Daniel

Sombrero

Sombrero

Reaktionen
0
Also die Frage ist ja mal mächtig übel, was zu einem Aptor het Raptor passen würde! Also normalerweise würd ich jetzt Fragen ob Du eine Ahnung hast von dem was du machen willst ;-)
Aber ich bin mal nicht so, nimm einem Raptor oder Aptor het. Raptor Weibchen.
Ja, sorry kam doof rüber, aber ich hab mir schon Gedanken gemacht...hatte aber Raptor oder Aptor het. Raptor schon gedanklich ausgeschlossen, weil mir die Lösung nicht gefiel ;)
Sowas wie Enigma het. Raptor wäre nicht schlecht..:p
Kann dich beruhigen, denke schon, dass ich davon Ahnung hab, hatte das nur ausgeschlossen, war zu einfach :D

Also ich glaub du nimmst das Eclipse bei Blizzard als Gen.
Es ist ein Midnight Blizzard mit Eclipse Auge, so versteh ich das.
Ja, ist ein Midnight Blizzard mit Eclipse Augen ;)

cool_runner

cool_runner

Reaktionen
0
laut gen rechner kommt das raus

50% Normal het. Tremper Albino, Blizzard und Eclipse
50% Eclipse het. Tremper Albino und Blizzard
Ich denke das stimmt schon was CC-R da geschrieben hat, anders gesagt sind dann alle Nachzuchten "Wildfarbene" het Tremper,het Blizzard, 50%poss.het Eclipse.

Grüße Daniel
@ Daniel , ich glaube du hast den Text von CC-R nicht ganz gelesen. Er schreibt was ganz anderes.

Also ich bleib dabei :
50% Wildfarben het Blizzard het Eclipse het Tremper Albino
( Wildfarben het Blizzard het Raptor [ Raptor = Eclipse Tremper Albino ] )
50% Wildfarben het Blizzard het Tremper Albino

@Sombrero:
Manchmal ist die einfachste Sache, die beste Lösung!!

C

CC-R

Reaktionen
0
Nein es muss Eclipse raus kommen

Da der BLizzard Eclipse und der Aptor het. Eclipse ist

So wie ich es geschrieben habe isses schon richtig

bruce

bruce

Reaktionen
0
ich glaube nicht, dass eclipse schlüpfen. das eclipse eye der blizzards ist ein anderes wie das eclipse eye beim raptor, davon gehe ich zumindest aus ;)

C

CC-R

Reaktionen
0
der gen rechner zeigt raptor als tremper mit eclipse an also müssten eclipse schlüfpen

cool_runner

cool_runner

Reaktionen
0
Aber der Blizzard hat nur Eclipse Eyes und kein EclipseGen an sich wie der Raptor.

Punkt ist der, ich würde die Verpaarung nicht machen.

bildertattoo

bildertattoo

Reaktionen
0
Ist dann das eclipse eyes nur ein polygenetisches Merkmal beim Blizzard? :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Ich dachte eclipse is eclipse???
:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

cool_runner

cool_runner

Reaktionen
0
Man darf das hier beschriebene Eclipse Auge des Blizzard nicht mit dem Tier Eclipse vergleichen!
Was wäre gewesen wenn der Blizzard Snake Eyes hätte??

Kommt dann 50% Wildfarben het. Blizzard het Tremper Albino het Snake Eye
und dann noch 50% Snake Eye het. Blizzard het . Tremper Albino

Nein. Man darf das nicht verwechseln!

Und wenn ich dem Gen Rechner Eclipse an Gen Angebe, klar schmeißt der mir das als Ergebnis raus. ;)

Also ich bleib immer noch bei meiner Ausage :D

Daniel

Daniel

Reaktionen
0
Hast recht, ich habe das homozygote Eclipse überlesen, da schlüpfen natürlich keine Eclipse.

Grüße Daniel

Daniel

Daniel

Reaktionen
0
Wenn ein Gecko Snake oder Black Eyes hat, muß es nicht Eclipse sein!

Gruß Daniel

Thema:

Genetische Frage

Genetische Frage - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Genetik

Hilfe bei Genetik: Hallo, ich habe da irgendein Verständnis oder Denkproblem. Ich versuche gerade eine Genetiktabelle für 2 meiner Leos zu erstellen. Hab ich...
  • und wieder mal genetik

und wieder mal genetik: hallo, ich weiß es sind immer die gleichen fragen, aber vielleicht habt ihr ja nachsicht und mögt mir helfen wir haben einen SHTCTB bock und in...
  • frage an die genetik experten

frage an die genetik experten: hallo, bekomme demnächst wenn alles klappt eine enigma dame 100% het raptor. :schild12: um nova´s zu bekommen brauch ich ja nen raptor bock...
  • Genetik

Genetik: Hi, wer von Euch kann mir ( blond :D) ein Buch empfehlen, oder es so erklären mit der Farbvererbung, das auch das das verstehe ? Da gibts dann...
  • Nochmal eine Frage zur Genetik..

Nochmal eine Frage zur Genetik..: Da ich mit der Genetik leider noch immer nicht so ganz klar komme, muß ich nochmal fragen.. Ich bekomme jetzt einen Tremper Albino 66% double het...
  • Nochmal eine Frage zur Genetik.. - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Genetik

Hilfe bei Genetik: Hallo, ich habe da irgendein Verständnis oder Denkproblem. Ich versuche gerade eine Genetiktabelle für 2 meiner Leos zu erstellen. Hab ich...
  • und wieder mal genetik

und wieder mal genetik: hallo, ich weiß es sind immer die gleichen fragen, aber vielleicht habt ihr ja nachsicht und mögt mir helfen wir haben einen SHTCTB bock und in...
  • frage an die genetik experten

frage an die genetik experten: hallo, bekomme demnächst wenn alles klappt eine enigma dame 100% het raptor. :schild12: um nova´s zu bekommen brauch ich ja nen raptor bock...
  • Genetik

Genetik: Hi, wer von Euch kann mir ( blond :D) ein Buch empfehlen, oder es so erklären mit der Farbvererbung, das auch das das verstehe ? Da gibts dann...
  • Nochmal eine Frage zur Genetik..

Nochmal eine Frage zur Genetik..: Da ich mit der Genetik leider noch immer nicht so ganz klar komme, muß ich nochmal fragen.. Ich bekomme jetzt einen Tremper Albino 66% double het...