Phelsuma klemmeri

Diskutiere Phelsuma klemmeri im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; So, mir ist es soeben gelungen, das Männchen zu knipsen. Er war auf Heimchen-Safari. Die Heimchen sind zu doof, auf Bambus zu klettern und so...
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Reaktionen
0
So, mir ist es soeben gelungen, das Männchen zu knipsen. Er war auf Heimchen-Safari.
Die Heimchen sind zu doof, auf Bambus zu klettern und so müssen die klemmeris immer die Rückwand und den Boden absuchen, um welche zu finden.

Im Bild ist das Männchen, Schlupf Anfang Juli 2009, zu sehen.

Er hat einen sehr blass gefärbten Schwanz, während das Weibchen einen sehr deutlich gefärbten besitzt. Weitere Fotos folgen.

Fotos vom Terrarium unter: http://www.geckoz.de/showthread.php?t=14999
 

Anhänge

08.01.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Phelsuma klemmeri . Dort wird jeder fündig!
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0

AW: Phelsuma klemmeri

Sehen die Farben in natura auch so aus?
 
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Reaktionen
0

AW: Phelsuma klemmeri

Absolut!

Die Fotos sind zwar wegen Weißabgleichproblemen (ist bei zwei versch. Lichtquellen bei Kameras leider ein riesiges Problem) nachbearbeitet, ich habe aber die originalen Farben extrem genau eingeregelt.

Der Kopf ist irgendwas im Bereich fluoreszentgrüngelb (Textmarkerfarbe), die Streifen sind sanftes Babyblau. Die Beine sind fleischfarben. Der Rückenstrich ist etwa graublau. Seiten schwarz. Unterseite weißlich, an den Hinterbeinen beim Männchen hellgelbe Flecken.
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0

AW: Phelsuma klemmeri

schick, sieht auch gut genährt aus ^^
 
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Reaktionen
0

AW: Phelsuma klemmeri

Klemmeris sind extrem flach. Adulte Tiere können bei etwa 10 cm Länge Spalten von kaum 4-5 mm Breite durchkrabbeln. Die Schnauze ist nur etwa 2,5 mm dick!
Wie du siehst, ist der Schwanz ut genährt, während man an den Flanken die Rippen sieht. Das scheint normal zu sein, er ist absolut fit und munter. Der Körper muß halt in die Breite gehen, wenn er flach bleiben soll. Irgendwo müssen die inneren Organe ja platzfinden. ;)
 
Scarlett

Scarlett

Beiträge
899
Reaktionen
2

AW: Phelsuma klemmeri

och, wie niedlich! Hab ich schon mal beiläufig erwähnt, dass ich Zwerge mag? :D
 
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Reaktionen
0

AW: Phelsuma klemmeri

Heute ist ein neues Bild entstanden. Beim morgendlichen Sonnenbad.
 

Anhänge

vans_girl

vans_girl

Beiträge
160
Reaktionen
0

AW: Phelsuma klemmeri

awww wie süß, meine haben sich auch prächtig entwickelt und sind für ihre Verhältnisse richtig groß geworden :smilie:
 
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Reaktionen
0

AW: Phelsuma klemmeri

Deine waren ja auch noch so Winzlinge, als du sie gekauft hast. Aber ihre 9 cm dürften die nun mittlerweile haben, oder?

Konntest du die Geschlechter schon bestimmen?
 
vans_girl

vans_girl

Beiträge
160
Reaktionen
0

AW: Phelsuma klemmeri

ja das mit der Geschlechtsbestimmung ist bei mir so ne sache, bei den klemmeris tue ich mich damit unheimlich schwer, weil ich die auch so selten von unten zu sehen bekomme :D

ich weiß auch nicht wie ich es anstellen soll...kann sie ja schlecht einfangen die armen tierchen:sad:
 
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Reaktionen
0

AW: Phelsuma klemmeri

Wie würdest du meinen auf dem Bild einschätzen?
Es sollte ein "sicheres Männchen" sein.
Das eigentlich "sichere Weibchen" hat aber viel dickere Schwanzwurzelverdickungen, obwohl es jünger ist.

Von unten sehen kannst du sie, wenn du eine Heimchendose auf das Terrarium stellst. Dann klettern sie sehr fleißig an den Scheiben rum.
 
Thema:

Phelsuma klemmeri

Phelsuma klemmeri - Ähnliche Themen

  • Unser Joschi, Phelsuma klemmeri

    Unser Joschi, Phelsuma klemmeri: So, hier nun 2 Bilder von unserem Joschi. Finde den einfach zuuuuuu süß.
  • Mein 1. Phelsuma Grandis :-)

    Mein 1. Phelsuma Grandis :-): Hallo Leute, lange habe ich den Traum schon, nun ist er Wahrheit geworden. Wir haben unser 1. Gecko. Einen Phelsuma Grandis, ca. 1 Jahr alt, ein...
  • Phelsuma Ornata Terrarium

    Phelsuma Ornata Terrarium: Hallo ich wollte euch mal mein neues Terra vorstellen wo demnächst 1.1 Phelsuma Ornata einziehen sollen.
  • Meine jungen Phelsuma Kochi

    Meine jungen Phelsuma Kochi: Hallöchen! bin neu hier und begrüsse erst mal alles hier :smilie: Ich habe 2 junge Phelsuma Kochi, 4 williamsi + getrennt einige Dendrobaten :D...
  • Meine Phelsuma nigristriata

    Meine Phelsuma nigristriata: Phelsuma nigristriata Hi, wie versprochen ein paar Bilder meiner 1.1 Phelsuma nigristriata :D Gruß Lukas
  • Ähnliche Themen
  • Unser Joschi, Phelsuma klemmeri

    Unser Joschi, Phelsuma klemmeri: So, hier nun 2 Bilder von unserem Joschi. Finde den einfach zuuuuuu süß.
  • Mein 1. Phelsuma Grandis :-)

    Mein 1. Phelsuma Grandis :-): Hallo Leute, lange habe ich den Traum schon, nun ist er Wahrheit geworden. Wir haben unser 1. Gecko. Einen Phelsuma Grandis, ca. 1 Jahr alt, ein...
  • Phelsuma Ornata Terrarium

    Phelsuma Ornata Terrarium: Hallo ich wollte euch mal mein neues Terra vorstellen wo demnächst 1.1 Phelsuma Ornata einziehen sollen.
  • Meine jungen Phelsuma Kochi

    Meine jungen Phelsuma Kochi: Hallöchen! bin neu hier und begrüsse erst mal alles hier :smilie: Ich habe 2 junge Phelsuma Kochi, 4 williamsi + getrennt einige Dendrobaten :D...
  • Meine Phelsuma nigristriata

    Meine Phelsuma nigristriata: Phelsuma nigristriata Hi, wie versprochen ein paar Bilder meiner 1.1 Phelsuma nigristriata :D Gruß Lukas