Die wunderbare Welt der ciliaten

Diskutiere Die wunderbare Welt der ciliaten im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Nichts fasziniert mich derzeit mehr als meine ciliaten. Ihr Aussehen, ihre seidige Haut, ihre unterschiedlichen Eigenschaften... Während der eine...
S

Sioux

Gast
Nichts fasziniert mich derzeit mehr als meine ciliaten. Ihr Aussehen, ihre seidige Haut, ihre unterschiedlichen Eigenschaften...

Während der eine bereitwillig auf die Hand geklettert kommt sobald man die Terrarienscheiben öffnet, übt sich die andere in akrobatischen Hochleistungen. Und während ich allabendlich die Machenschaften meiner Geckos beobachte, springt jeden Tag die gleiche Kronengeckodame zur gleichen Zeit aus dem Dickicht an die Terrarienscheibe und platscht sich genau vor meine Nasenspitze :D


Nichts begeistert mich mehr als mich den Beobachtungen und den Berührungen meiner ciliaten hinzugeben...
 

Anhänge

Nicole1979

Nicole1979

Beiträge
132
Reaktionen
0
Sehr schöne Tiere. Vielleicht kommt bei mir in den nächsten ein oder zwei Jahren auch ein kleiner Ciliat zu mir ;)
 
Nicole1979

Nicole1979

Beiträge
132
Reaktionen
0
Ja das glaube ich dir ;)
Wenn ich alle Tiere holen würde, die mir gefallen, bräuchte ich nen eigenes Haus *g
Bisher habe ich von meinen Geckos bisher nur einen Favoriten (die anderen hab ich auch lieb) und das ist unser kleiner Picta Willy. Wenn ich von ihm schwärme , verdreht auch so mancher die Augen :D
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Reaktionen
0
Die sollen bei mir als nächstes einziehen, wenn ich meine Mutter rumkriege. :D
Im meinem Zimmer wird's langsam zu eng. :D Aber 'n ciliatus-Becken würde noch ganz gut reinpassen... mal schaun, was 2010 bringt! :D
 
Fallen

Fallen

Beiträge
173
Reaktionen
0
Ich find meine auch sehr hübsch, aber mit angreifen wird das nix...
Sind viel zu unruhig... vielleicht, wenn sie dann mal aus der Quarantäne ins größere Becken ziehen dürfen, sind sie etwas ruhiger... Mal abwarten.
 
eisbzs

eisbzs

Beiträge
457
Reaktionen
0
ich find die auch total schön. unsere haben ebenfalls unterschiedliche charaktere. während 2 sich ohne probleme anfassen und auf den finger nehmen lassen, hat der dritte nur eins im kopf: FLUCHT!!!
 
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Reaktionen
0
Hallo Claudia,

ich finde meine R. ciliatus auch toll :D
Zahlenmäßig bist Du mir aber weit überlegen :sad:
Ich bin generell bei all meinen Reptilien nicht so der Anfassfreund. Daher sind meine Ciliaten sehr scheu und ich komme nur äußerst selten in den Genuss sie anzufassen :eyes:
Aber vielleicht sollte ich mal versuchen eine der Nachzuchten an die menschliche Hand zu gewöhnen :eyes:

Aber erstmal ist die Einrichtung meines "kleinen" 120x50x80 P. picta Terrariums Prio 1 :D

Liebe Grüße

Oliver
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
jaja die Kronis sind klasse, und das Gefühl stimmt schon, aber gern habens meine net ^^
als ich neulich zum Putzen fangen musste waren sie net so glücklich, aber sie beruhigen sich schnell und sind einfach toll ^^

und ich scheine relativ Glück zu haben, unser(e) älteste(r) ist vom 1 April, also über 8 Monate alt und ich seh keine Poren, hab keine guten Fotos da, immer noch net, ist ein schön gelber mit braunen Streifchen ^^
 
SoSoDef

SoSoDef

Beiträge
357
Reaktionen
0
Ich will Beau!!!!:shock::D

Wunderschöne Tiere!
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Reaktionen
0
So, also bei mir steht's jetzt fest. Als nächstes ziehen hier Rhacodactylus ciliatus ein.
Werde mich allerdings noch etwas gedulden müssen, da ich wohl erst nach meinem Geburtstag im Mai das Geld für die Rhacos zusammenhaben werde.
Terrarium hab ich schon klar gemacht; mein Großvater ist Schreiner, der kann mir alles bauen, was ich will und hat auch kein Problem damit mal ein größeres Becken für mich zu bauen. ;>
 
S

Sioux

Gast
@ SoSoDef
Beau gibt's nicht. Der bleibt hier. Aber Fraggle II zieht hier evtl. bald aus;)

Meine beiden Jungtiere sind auch noch etwas nervös und treten die Flucht an. Die Adulten sind da viel entspannter...

Beau konnte ich letztens problemlos ins andere Terrarium setzen. Krallte sich wie ein Äffchen an meine Hand. Tolles Tier :D
Und wäre er mir nicht durch Zufall eines Tages selbständig auf die Hand gekrabbelt, so hätte ich ihn auch gewähren lassen.

Sind schon faszinierende Wesen...
 
SoSoDef

SoSoDef

Beiträge
357
Reaktionen
0
Beau ist also auch noch ein Männchen?! Das wird ja immer besser. Dann achte mal lieber drauf das bei dir immer die Tür abgeschlossen ist.;)
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Reaktionen
0
Wenn ich Bedarf hätte würde ich ich Paola und Nouméa nehmen, die gefallen mir ;)
 
SoSoDef

SoSoDef

Beiträge
357
Reaktionen
0
Schau an wirste die noch alle hier quit. ;)
 
S

Sioux

Gast
hehe,

also wenn sich einer für Sid entscheiden würde, da könnte man evtl. drüber reden ;)

@B10P oder so ähnlich ... ich werd dich nicht vergessen ;)
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Schöne Bilder. Bin mal auf die NZ gespannt.:D
 
white-mocca

white-mocca

Beiträge
230
Reaktionen
0
Hey Claudia,
schicke Bildchen deiner Bande!
Wenn ich Beau sehe bin ich jedes Mal happy, dass ich das passende Gegenstück hier sitzen hab. :D:D:D
Bin so gespannt auf deinen und meinen Nachwuchs 2010 ;)
Und deine beiden Mädels sind der Hammer! Aber das weißt du ja selbst.. ich wollte es nur nochmal erwähnen :D
LG Marlena
 
Thema:

Die wunderbare Welt der ciliaten