Hilfe gesucht

Diskutiere Hilfe gesucht im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; so, da ich mich ja nun schon ein paar tage an meinem neuen regenwald-terra aufhalte und meine wohnung sich kontinuierlich mit styroporkügelchen...
eisbzs

eisbzs

Beiträge
457
Reaktionen
0
so, da ich mich ja nun schon ein paar tage an meinem neuen regenwald-terra aufhalte und meine wohnung sich kontinuierlich mit styroporkügelchen füllt, würde ich jetzt gern mal eure meinung zur rückwand hören.
dazu gibts natürlich auch bilder.
als größenvergleich hab ich mal nen zollstock mit im bild plaziert.
 

Anhänge

Nicole1979

Nicole1979

Beiträge
132
Reaktionen
0
Ich find die Rückwand schön *neidischbin*

gruss maskottchen (die grad selbst das Stryropurkügelchenproblem in der Wohnung hat :D)
 
eisbzs

eisbzs

Beiträge
457
Reaktionen
0
bei den dimensionen der rückwand, die ich hier baue, werd ich mich beim nächsten mal nach alternativen umsehen.
das terra hat die maße 110cm breit, 60cm tief und 140cm hoch...
ich hätte nie auch geglaubt, das styropor so ein gewicht entwickeln kann. naja, bei der größe und stärke der platten...


achja, hab ich vorhin vergessen zu erwähnen, die rückwand ist so aus einzelteilen gebaut, das man sie wie ein stecksystem ohne großen aufwand komplett entfernen kann. da ging es mir um das gewicht des terra, da die reine glaskiste ja schon knapp 100kg wiegt und man eventuell doch mal umziehen muß.
 
S

Sioux

Gast
Das sieht interessant aus. Bin gespannt auf die Fertigstellung. Ich hab die Arbeit noch vor mir :eyes:

Was wird einziehen?
 
eisbzs

eisbzs

Beiträge
457
Reaktionen
0
der plan sieht von, dort zwei ptychozoo kuhli und ein gecko vittatus zu integrieren.
da die vergesselschaftung im jetztigen terra keine probleme macht, wird das in einem größeren mal probiert. sollte es fehlschlagen, hab ich ja immernoch ein komplettes terra zur trennung parat.
 
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Wirkt wirklich gut! Das Styroporgewicht hätte sich durch PVC-Streben zum Stützen und eine Styropor-Hohlkonstruktion vielleicht verkleinern lassen. Oder auch durch eine Alugaze, die man dann direkt mit Fliesenkleber bestreicht. Dann wird es komplett hohl. Für Modelleisenbahnen macht man sowas.
In jedem Fall schaut das ganze doch vielversprechend aus. Viel Spaß und Erfolg weiterhin!
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
ich finde die Rückwand schaut echt klasse aus =)
 
-daniel-

-daniel-

Beiträge
325
Reaktionen
0
Schöne Rückwand :)
Oh man bei mir war letzte Woche ein Styroporkügelchenchaos..

Ich schwöre mir bei jeder angefangenen Rückwand, den Scheiß nie wieder zu machen...Kennen sicher viele von euch :p
 
eisbzs

eisbzs

Beiträge
457
Reaktionen
0
ich glaube, das kennt so gut wie jeder hier. vielleicht beschreite ich beim nächsten mal auch einen anderen weg. tulipallo hat mich auf eine idee gebracht. theoretisch gehts auch mit alugeflecht und gipsbinden (die dinger für verbände bei knochenbrüchen).
jetzt überleg ich mir grad, ob ich noch schnell eine rückwand für meine tropiocolotes baue... schaut eigentlich eh schon bombe aus, dann hätte ich den dreck wenigstens nur einmal.

achso, mal 2 bilder mit unterschiedlicher belichtung (daher der farbunterschied) von der grad frisch bestrichenen rückwand
 

Anhänge

eisbzs

eisbzs

Beiträge
457
Reaktionen
0
geht besser vorran als gedacht, morgen steck ich das zeug zusammen und dann gibts mal ein paar mehr foto's, auch mal mit details.
 
Erestor

Erestor

Beiträge
95
Reaktionen
0
Da kann dein 'Inter-Spezies-Pärchen' sicher wunderbar drin weiterturteln :D
Sieht klasse aus. Bin schon auf das fertige Terrarium gespannt.
 
eisbzs

eisbzs

Beiträge
457
Reaktionen
0
bis wir uns sehen, ist es fertig. du wirst überrascht sein. (ich selbst wahrscheinlich auch)
 
eisbzs

eisbzs

Beiträge
457
Reaktionen
0
so, jetzt schaut das mit der rückwand gar nicht so schlecht aus.
ich hoffe jetzt nur, das der fliesenkleber langsam mal komplett durchtrocknet, das ich weitermachen kann.

aber hier erstmal die fotos:
 

Anhänge

eisbzs

eisbzs

Beiträge
457
Reaktionen
0
danke schön.
das weit größere problem an der geschichte mit dem terra wird glaube das licht.
das ding ist soweit fertig, bachlauf mit pumpe is einsatzbereit, beregnung ist installiert, bodengrund und bepflanzung ist vorhanden, nur licht und wärme fehlen mir die passenden ideen. entweder schauen die lampen dann absolut gräßlich aus (feuchtraumleuchten) oder sie geben nicht genug licht ab. von der wärme will ich hier mal noch garnicht reden...
das ding wird mich wohl noch mehrere schlaflose nächte kosten. hat da jemand eine idee?
 
Erestor

Erestor

Beiträge
95
Reaktionen
0
Willst du mir nicht auch so eine Rückwand bauen? ;)
 
Thema:

Hilfe gesucht

Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

  • Hilfe ich kann mich nicht entscheiden

    Hilfe ich kann mich nicht entscheiden: Hi zusammen, ich hab gerade ein kleines Problem mich zu entscheiden was für ein Terra ich nehme. Bin mit total unschlüssig was ich machen soll...
  • Hilfe!!! Problem mit 30x30x30 terra und der Wärme

    Hilfe!!! Problem mit 30x30x30 terra und der Wärme: Hey Leute Ich habe mir ein 30x30x30 Terra gekauft und habe Probleme die Wärme darin zu steigern. Entweder ist es zu warm oder zu kalt. Habe die...
  • Brauche Hilfe bei Beleuchtung (Bartagamenterra 150x70x70)

    Brauche Hilfe bei Beleuchtung (Bartagamenterra 150x70x70): Hallo Ihr Lieben! Der Bau meines neuen Terras macht ganz gute Fortschritte so das ich mir langsam Gedanken über die Beleuchtung machen kann. Auch...
  • Regenwald-Terrarium in Planung, bräuchte HILFE!!

    Regenwald-Terrarium in Planung, bräuchte HILFE!!: Hallo, ich möcht mir ein Regenwald-Terra aus OSB-Platten bauen, die Maße seht ihr in dem angehängten PDF. Ich würde gerne Goldstaubtaggeckos oder...
  • Hilfe, Bright Sun (Birne) macht Geräusche und stinkt?!

    Hilfe, Bright Sun (Birne) macht Geräusche und stinkt?!: Hey, hab eben mal mit meinem Dad die Fassung an das EVG gemacht und dann eben zum Test schon mal die BS eingesetzt...das EVG ist schön leise...
  • Hilfe, Bright Sun (Birne) macht Geräusche und stinkt?! - Ähnliche Themen

  • Hilfe ich kann mich nicht entscheiden

    Hilfe ich kann mich nicht entscheiden: Hi zusammen, ich hab gerade ein kleines Problem mich zu entscheiden was für ein Terra ich nehme. Bin mit total unschlüssig was ich machen soll...
  • Hilfe!!! Problem mit 30x30x30 terra und der Wärme

    Hilfe!!! Problem mit 30x30x30 terra und der Wärme: Hey Leute Ich habe mir ein 30x30x30 Terra gekauft und habe Probleme die Wärme darin zu steigern. Entweder ist es zu warm oder zu kalt. Habe die...
  • Brauche Hilfe bei Beleuchtung (Bartagamenterra 150x70x70)

    Brauche Hilfe bei Beleuchtung (Bartagamenterra 150x70x70): Hallo Ihr Lieben! Der Bau meines neuen Terras macht ganz gute Fortschritte so das ich mir langsam Gedanken über die Beleuchtung machen kann. Auch...
  • Regenwald-Terrarium in Planung, bräuchte HILFE!!

    Regenwald-Terrarium in Planung, bräuchte HILFE!!: Hallo, ich möcht mir ein Regenwald-Terra aus OSB-Platten bauen, die Maße seht ihr in dem angehängten PDF. Ich würde gerne Goldstaubtaggeckos oder...
  • Hilfe, Bright Sun (Birne) macht Geräusche und stinkt?!

    Hilfe, Bright Sun (Birne) macht Geräusche und stinkt?!: Hey, hab eben mal mit meinem Dad die Fassung an das EVG gemacht und dann eben zum Test schon mal die BS eingesetzt...das EVG ist schön leise...