Nephrurus wheeleri

Diskutiere Nephrurus wheeleri im Australische Geckos Forum im Bereich Geckos; Muß doch einen Grund haben warum Sie das machen,sobald ich Calzium oder Sepiapulver in das Schälchen gebe, sitzen meine Wheeleri's (alle Drei)...
O

onkelgecko

Reaktionen
0
Muß doch einen Grund haben warum Sie das machen,sobald ich Calzium oder
Sepiapulver in das Schälchen gebe, sitzen meine Wheeleri's (alle Drei) mitten-
drin.Ist das normal,muß doch eine Ursache haben,machen Eure das auch?
Gruß
Ecki

Anhänge

05.01.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nephrurus wheeleri . Dort wird jeder fündig!
pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Reinsetzen hab ich noch nicht beobachten können. Ich halte 1.2 und sie zeige unterschiedliches Verhalten. Das große Weibchen schaufelt sich sowohl Calcium als auch Sand auf den Rücken, der Bock macht gar nix in die Richtung und das Junge Weibchen sieht jeden Abend fast weiß aus durch diese Aktionen. Hab auch in anderen Foren gelesen, dass dieses Verhalten ohl häufiger von den wheeleris gezeigt wird.

O

onkelgecko

Reaktionen
0
Hallo Patrick
Hast Du eine Idee warum Sie das tun,irgend eine Schutzfunktion?
Gruß
Ecki

coraeins

coraeins

Reaktionen
0
Hallo,

ich kenne ein ähnliches verhalten von meinen Tropiocolotes steudneri.
Aktuell halte ich sie noch in 2 getrennten Gruppen, Gruppe 1 sieht "normal" aus, Gruppe 2 sind fast alle schneeweiss, weil sie sich, wie ich beobachten konnte, wie wild im Calcium wälzen.
Ich habe in den beiden Terrarien unterschiedliche Bodengründe drin, vielleicht können sie im "Calcium-wälz-Becken" den Bodengrund nicht zum sich "baden" nehmen?
Ich werde im grossen, sich im Bau befindenden Becken, eine Ecke mit chinchillasand machen...

versuchs doch mal, ob es sich ändert, wenn du anderen Bodengrund nimmst oder eine Ecke eben auch mit Chincillasand oder ähnlichem anbietest?

Gabi

DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0
meine kleinen T. Steudneri wälzen sich manchmal auch auf dem Rücken im vogelsand, sieht super niedlich aus ^^

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Meine erste Vermutung war, das zur Zeit in Australien Fasching ist;)
Ne, denke sie nehmen eventuell das Calcium über die Haut auf

O

onkelgecko

Reaktionen
0
Hallo
Danke Euch für die Antworten,werde es dann mal ausprobieren wenn sie ins
große Terra umziehen und neben dem roten Terrasand eine Ecke mit feinem
Sand einbringen.Auf jeden Fall bereiten mir diese Dreckspatzen viel Spaß!
Und es soll Ihnen ja gut gehen,deshalb hab ich ja auch nachgefragt.
Danke nochmal's
LG
Ecki

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Ich denke auch, dass sie keinen geeigneten Bodengrund haben. Sie sitzen doch noch in Quarantäne, oder sieht das nur so aus. Das würde es natürlich erklären.

O

onkelgecko

Reaktionen
0
Hallo
Quasi ja,sind in einem kleinen Aufzuchtterra. ,aber nun mit Bodengrund(rotem-
Terrasand),hatte Sie auch erst auf Zewa und hatte die gleiche Vermutung
wie Du,aber auch nach der Umstellung des Bodengrundes das selbe Ergebnis.
Die warten bis ich alles schön sauber gewaschen habe und keine fünf Min.
später,siehe Bild!Die machen das mit Absicht,ganz bösartige Gecko's.Meine
zu mindest.
Gruß
Ecki

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Na das ist ja wirklich bösartig :) Aber auch lustig, da is immer was los.

ciliatus

ciliatus

Reaktionen
0
Bitte die Tiere doch nicht abwaschen. Dies ist ein natürliches Verhalten. Sie schaufeln sich normal Sand auf den Rücken um sich besser zu tarnen. Gewöhn dich drann, das schöne rosa und schwarz so gut wie nie zu sehen.

lg

Ingo

O

onkelgecko

Reaktionen
0
Ingo,ich meinte eigentlich die Einrichtungsgegenstände und nicht die Geckos:cool:
Du hast mich jetzt veräppelt,oder:teufel5:

ciliatus

ciliatus

Reaktionen
0
Ähm sorry, hab ich dann falsch verstanden. Das klang wirklich, als ob du die Geckos jedes mal abwäscht. ;)

Thema:

Nephrurus wheeleri

Nephrurus wheeleri - Ähnliche Themen

• Nephrurus Wheeleri cinctus

Nephrurus Wheeleri cinctus: Hi, ich möchte eventuell Nephrurus wheeleri cinctus verkaufen, nur finde ich nicht viel im www wie die derzeitigen Preise liegen. Nach einem...
  • 1.1 Nephrurus wheeleri cinctus

1.1 Nephrurus wheeleri cinctus: Hallo Leute, habe am Samstag mein Paar Nephrurus wheeleri cinctus bekommen und dachte mir, ich zeig euch die kleinen Racker mal. Hoffe sie...
  • Nephrurus levis

Nephrurus levis: Hallo leute wollt mal fragen ob ihr mir hier weiter helfen könntet suche seit einem jahr züchter oder zoos wo ich nephrurus levis levis oder...
  • Frisch aus dem Inkubator: 0.0.1 Nephrurus milii

Frisch aus dem Inkubator: 0.0.1 Nephrurus milii: Ich hatte so einen Verdacht und hab in den Inkubator geschaut und schwupps, das erste Jungtier diesen Jahres erspäht. Ick freu mir!
  • Nephrurus milii Verparung

Nephrurus milii Verparung: Hallo, ich habe ein Nephrurus milii Päärchen, welches ich gern verpaaren möchte. Die Beiden sind 1 1/2 Jahr alt. Irgendwie habe ich das Gefühl...