verständnisfrage

Diskutiere verständnisfrage im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; wollte mal fragen, ob ich das jetzt richtig verstanden habe mit den genen. nehmen wir mal an, ich würde ein enigma tangerin het raptor weibchen...
H

harry76

Gast
wollte mal fragen, ob ich das jetzt richtig verstanden habe mit den genen.

nehmen wir mal an, ich würde ein enigma tangerin het raptor weibchen mit einem MSS verpaaren.
kämen dann zu 50 % enigma, 25 % Mack snows und zu 25% wildfarbene heraus?

wäre der MSS het raptor kämen dann 50 % enigmas, 25 % mack snows und 25 % raptoren heraus?


:confused::confused::confused::confused:


ach ja und was passiert bei den gleichen weibchen mit einem SHTCB ?

50 % enigma und 50 % (sh)t(ctb)?????
 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Reaktionen
0
Tangerine Enigma Het Raptor x MSS da schlüpfen MS 50% poss. het Raptor und Mack Snow Enigma 50% poss.het Raptor zu gleichen Teilen.

Wenn der MSS het Raptor ist können auch noch Mack Snow Tremper/ Mack Snow Tremper Enigma/ Mack Snow Eclipse/ Mack Snow Eclipse Enigma/ Mack Snow Raptor und Mack Snow Raptor Enigma schlüpfen.

Gruß Daniel
 
H

harry76

Gast
wow danke, jetzt schwirrt mir der kopf. was würde denn das eclips gen vererben in der mischung?
und woher wißt ihr sowas immer?
 
R

Reptilo

Gast
wow danke, jetzt schwirrt mir der kopf. was würde denn das eclips gen vererben in der mischung?
und woher wißt ihr sowas immer?
Meinst du ob etwas het. (heterozygot) weitervererbt wird ?

Wenn man es mit der Genetik verstanden hat ist es relativ einfach man muss halt nur die Gene in verschiedenen Vererbungen miteinander kombinieren,die % kann man sowieso vergessen das ist nur Theorie in der Praxis sieht es meißt anders aus.Da hat die Natur immer ihre Finger mit im Spiel.
 
H

harry76

Gast
naja ich verstehe nicht wie das eclipse gen vererbt wird.
also verstanden habe ich ja schon, dass es z.b. dominante gene wie z.b. mss oder enigma etc gibt. dann lienienzucht mit rezessiven genen z.b. shtcb.

was ist aber beim eclipse gen?
 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Reaktionen
0
Linienzucht hat nichts mit rezessiever Vererbung zu tun.
Rezessiv vererbt werden Eclipse, Blizzard, Murphy Patternless und die drei Albino Linien.
 
bildertattoo

bildertattoo

Beiträge
184
Reaktionen
0
polygenetische Merkmale werden durch Auswahl- Linienzucht weitergefestigt.

ach ja. polygenetische Merkmale sind jungle, striped, CT, CH, Aberrant,
 
H

harry76

Gast
na da haben wir es wieder, mal wieder total durcheinander gekommen. immer wenn ich denke ich habe es verstanden ... puf alles durcheinander
 
N

NOVA

Beiträge
83
Reaktionen
0
okay was verstehst du denn nicht?? fangen wir vielleicht nochmal von vorne an und das ganz entspannt
 
Thema:

verständnisfrage

verständnisfrage - Ähnliche Themen

  • Verständnisfragen ... Enigma, Blizzard, DB, Sunglow ^^

    Verständnisfragen ... Enigma, Blizzard, DB, Sunglow ^^: Hallo, ich habe mal ein paar fragen bzg einer Verpaarung von meinen Leos ... Vatertier: Urban Sunglow Enigma het DB Muttertier: Tremper Blazing...
  • Verständnisfragen ... Enigma, Blizzard, DB, Sunglow ^^ - Ähnliche Themen

  • Verständnisfragen ... Enigma, Blizzard, DB, Sunglow ^^

    Verständnisfragen ... Enigma, Blizzard, DB, Sunglow ^^: Hallo, ich habe mal ein paar fragen bzg einer Verpaarung von meinen Leos ... Vatertier: Urban Sunglow Enigma het DB Muttertier: Tremper Blazing...