Efeutute geht ein

Diskutiere Efeutute geht ein im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Servus Leute, man liest ja doch immer wieder, dass die Efeutute eine geeignete Pflanze für's Terra wäre. Leider hab ich in meinem Terra mit...
carlton

carlton

Beiträge
14
Reaktionen
0
Servus Leute,
man liest ja doch immer wieder, dass die Efeutute eine geeignete Pflanze für's Terra wäre. Leider hab ich in meinem Terra mit Ph.grandis keinen so rechten Erfolg damit.
Wie sind denn eure Erfahrungen? Ist das viele Licht, welches die Grandis benötigen, denn vielleicht zu viel für die Pflanze? Sie sollte ja laut diverser Aussagen keinen Sonnenplatz haben. Habe 2 Tageslichtröhren, eine UV-Kompaktlampe und einen 75-Watt Wäremspott in meinem Terra!
 
01.01.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Efeutute geht ein . Dort wird jeder fündig!
K

klemmeri

Gast
Wenn meine Efeututen die Blätter hängen lassen, haben sie zu wenig Wasser.;)
Stehen sie vieleicht unter einem Wärmespot und haben es dadurch zu warm?
Kannst du mal ein Bild zeigen, dann können wir uns eine genauere Vorstellung der Efeutute machen.
 
carlton

carlton

Beiträge
14
Reaktionen
0
Danke für den Tipp.
Bild hab ich davon keines mehr, da ich sie Pflanze schon wieder entfernt habe. Aber es kann gut sein, dass ich sie einfach zu nah am Wäremspot hatte. Aber ich werde in meinem nächsten Terra den Versuch noch mal wagen und den Standort zum Wärmespot dabei versuchen besser umzusetzen.

LG Carlton
 
Thema:

Efeutute geht ein

Efeutute geht ein - Ähnliche Themen

  • Geht die rechte Pflanze

    Geht die rechte Pflanze: Hallo kann man die für ein R. ciliatus Terrarium nehmen ?
  • Geht die rechte Pflanze - Ähnliche Themen

  • Geht die rechte Pflanze

    Geht die rechte Pflanze: Hallo kann man die für ein R. ciliatus Terrarium nehmen ?