Lygodactylus Williamsi Jungtierentwicklung

Diskutiere Lygodactylus Williamsi Jungtierentwicklung im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Ich werde jetzt hier öfter mal Fotos reinstellen, wie sich meine Lygodactylus Williamsi Jungtiere entwickeln (habe sie am 17. 12. abgeholt), ich...
P

PinkWhisky

Reaktionen
0
Ich werde jetzt hier öfter mal Fotos reinstellen, wie sich meine Lygodactylus Williamsi Jungtiere entwickeln (habe sie am 17. 12. abgeholt), ich war sehr verblüfft, als ich über Weihnachten 2 Tage nicht Zuhause war und feststellte, das sie in der kurzen Zeit ganz schön gewachsen sind!

Vielleicht sieht man den Unterschied nicht auf den Fotos!

Geschlechtermäßig kann man (zumindest soweit ich das beurteilen kann) noch nichts erkennen, außer vielleicht den leichten Farbunterschied!
Einer - der Ältere ist bräunlicher und der Kleinere - bläulicher.

Ich muss noch mal beim Züchter nachfragen, wie alt sie jetzt ca. sind, hab ich nach dem abholen vor lauter Aufregung und Freude wieder vergessen :p!

Sie sind jetzt ca. 5cm groß!

Später kann man auch gerne beim "Geschlechterraten" mitmachen, wenn ich gescheite Fotos von der Unterseite hinbekomme!

Ich glaube sie sind bald soweit, von der Aufzuchtsbox ins große Terrarium umzuziehen, wenn sie so weiter machen!

Hier zum Vergleich Fotos vom 1. Tag bei mir und von Gestern und eins wo beide gut zu sehen sind:

Anhänge

Scarlett

Scarlett

Reaktionen
0
Jepp, ein Tier ist zu 100% ein Männchen ;)

P

PinkWhisky

Reaktionen
0
Hm, dann sollte ich die Jungtiere vielleicht bald auseinander setzen?!
Denn das sollte eigentlich das Weibchen werden...

Noch gibts ja keine Zankereien!

Scarlett

Scarlett

Reaktionen
0
Ja, das geht in der Regel eine Weile gut - aber nicht lange, sobald sich die Kehle dunkler färbt werden sie schon deutlich zickiger :eyes:

Aber erstmal abwarten, bei dem anderen Tier sieht man ja noch keine Beulen...zumindest auf dem Bild nicht.

Viele Grüße

Steffi

P

PinkWhisky

Reaktionen
0
Ja, da sieht man nichts, ist aber auch jünger, jedoch schon bläulicher gefärbt!
Ps.: Danke für die Beratung :)

Scarlett

Scarlett

Reaktionen
0
Bläuliche Färbung ist gar nicht gut, wenn man auf ein Weibchen hofft.
Tut mir leid...Du wirst sie wohl bald trennen müssen :sad:

P

PinkWhisky

Reaktionen
0
Es ist so, wie es ist!;)

Ich hoffe nur ich hab vielleicht mal Glück und finde zumindest ein Weibchen, ist ja nicht so leicht...

P

PinkWhisky

Reaktionen
0
Frage: Kann von euch auch keiner ein neues Thema öffnen???
Wie kann ich das beheben?
Wollte euch mal mein fertig eingerichtetes 50x50x80 Terrarium zeigen!
LG

DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0
hab mail von David bekommen, müsstest du eig auch ^^

geht im Moment nicht, wegen aktualisieren der Forensoftware o.ä. sollte im Laufe des tages wieder gehen

P

PinkWhisky

Reaktionen
0
Hab keine bekommen, aber daaaankeeee!!!!! ;)

P

PinkWhisky

Reaktionen
0
Da ich heute noch keinen Lygodactylus Williamsi in meinem Terrarium erspähen konnte, habe ich mich auf intensive Suche begeben und dann einen total getarnten Willi, auf der Unterseite eines Korkastes gefunden!
Total arg, wie die sich anscheinend verfärben können!!!:shock::smilie:

Den Zweiten habe ich nicht gefunden, aber der sitzt sicher auch getarnt wo rum, gibt ja genug Platz zum unsichtbar machen!

Sie sind immer noch sehr schüchtern, ich hoffe sie gewöhnen sich bald an die neue Umgebung!!

Anhänge

Tulipallo

Tulipallo

Reaktionen
0
Wenn die sich so verfärben, kann es sein, daß ihnen wirklich unheimlich ist. Du kannst ggf. bis auf die Frontscheibe alles verhängen, damit sie sich geborgener fühlen. Nach einigen Tage (5-10) kannst du schrittweise die Verhängung entfernen. In vielen Fällen reicht das schon. Ich sehe das, wenn es vorkommt, so wie beim Menschen einen Schnupfen: Es braucht Ruhe, Wärme und Gemütlichkeit, dann ist es ganz bald wieder gut. Bei dem Terrarienvolumen denke ich, daß selbst zwei Männchen sich noch eine ganze Weile vertragen werden. Es besteht ja Ausweichraum und viele Verstecke.

P

PinkWhisky

Reaktionen
0
Das ist vielleicht eine gute Idee!
Ich hab mir auch schon mal gedacht, dass es vielleicht besser gewesen währe, wenn ich alle Seiten (nicht nur 2) mit Kork verklebt hätte.

Werd mal die Seite mit nem Handtuch zuhängen!!:smilie:

Aber sie sitzen zumindest in einem Zimmer, wo fast nichts los ist!
Die Zwei sonnen sich aber auch öfter mal an einer ungeschützteren Stelle und gehen da länger nicht weg...!

P

PinkWhisky

Reaktionen
0
Heute habe ich zum ersten Mal seit längerem meinen kleinen Kleinen vors Auge und vor die Linse bekommen.
Denkt ihr, er ist zu dünn??:confused:
Im Vergleich zu ihm ist mein 2. Jabba the Hut!!!! :D
Wird wohl Zeit sie zu trennen!
Hier mal wieder ein paar Bilder:
Die ersten 2 sind vom Kleinen!

Anhänge

Tulipallo

Tulipallo

Reaktionen
0
Zumindest scheint es so, als würden sie ungleichmäßig futtern. Du kannst dem dünneren gelegentlich ein extra-Heimchen direkt vor die Nase wedeln mit einer Pinzette. Wenn er alle zwei Tage ein Futtertier in small-size bekommt, sind sie bald wieder gleich stämmig. ;)
So mache ich das bei meinen kleinen jedenfalls, wenn mal einer zu kurz kommt.

wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Hallöle PinkWhisky,

auf dem mittleren Bild sieht der Schwanz des Geckos etwas beobachtungswürdig aus.
Die Schwanzspitze sieht so verformt aus?! :eyes:

Wie stehts denn so um die Supplementierung?

Grüße Oliver

P

PinkWhisky

Reaktionen
0
Habe ich e beobachtet, da hatten sie vor kurzem Häutungsprobleme, weil ich sie über einen Urlaub in Pflege gegeben habe und da, trotz genauer Anweisungen nicht genug gesprüht wurde!
Die Futtertiere werden jedes Mal mit Vitaminen und extra Calcium eingestäubt!
Ich denke also nicht, dass es damit zusammen hängen kann!

Das mit der Pinzette kann ich mal versuchen, aber sie sind noch relativ scheu!
Ich versuche e die Heimchen immer in die nähe vom Kleinen zu schmeißen!

P

PinkWhisky

Reaktionen
0
... Übrigens habe ich jetzt meinen "Kleineren" einige Tage lang mit der Pinzette zugefüttert und er hat total aufgeholt und sieht super aus!:D

Der Schwanz sieht übrigens auch (bei beiden) schon viel besser aus!
Ich weiß nur wirklich nicht mehr genau, ob es jetzt an der Häutung, oder vielleicht doch an der Supplementierung lag!:confused:

Thema:

Lygodactylus Williamsi Jungtierentwicklung

Lygodactylus Williamsi Jungtierentwicklung - Ähnliche Themen

• Lygodactylus williamsi und Co

Lygodactylus williamsi und Co: Hallo hier noch ein paar Fotos meiner Tiere, neue Fotos sind schon gemacht allerdings sind die noch auf der Digitalkamera. Ich hoffe sie gefallen...
  • Lygodactylus williamsi Eure schönsten Bilder :)

Lygodactylus williamsi Eure schönsten Bilder :): Hallo Wollte mal so ein tread erstellen wo alle ihre schönsten oder spektakulärsten schnappschusse reinstellen können :) Hoffe ihr folgt...
  • Lygodactylus williamsi Schnappschuss :)

Lygodactylus williamsi Schnappschuss :): HAllo so möchte euch mal gerne mein schnappschuss zeigen :) leider hatte ich irgendwie ein knopf gedrückt bei meiner "hobby cam " und dan...
  • Lygodactylus williamsi

Lygodactylus williamsi: Heute war ich unterwegs um 1.1 dieser hübschen Geckos zu kaufen, jedoch waren aussschließlich Männchen zu haben. Also habe ich erstmal nur ein...
  • Lygodactylus Williamsi bei der Paarung und danach....

Lygodactylus Williamsi bei der Paarung und danach....: Hey ihr, Ich hab meine Williamsi Erwischt als sie sich Vergnügt haben.Hab dann grad ma Bilder gemacht vom Akt.... Bei meinem ersten Weibchen hab...
  • Lygodactylus Williamsi bei der Paarung und danach.... - Ähnliche Themen

• Lygodactylus williamsi und Co

Lygodactylus williamsi und Co: Hallo hier noch ein paar Fotos meiner Tiere, neue Fotos sind schon gemacht allerdings sind die noch auf der Digitalkamera. Ich hoffe sie gefallen...
  • Lygodactylus williamsi Eure schönsten Bilder :)

Lygodactylus williamsi Eure schönsten Bilder :): Hallo Wollte mal so ein tread erstellen wo alle ihre schönsten oder spektakulärsten schnappschusse reinstellen können :) Hoffe ihr folgt...
  • Lygodactylus williamsi Schnappschuss :)

Lygodactylus williamsi Schnappschuss :): HAllo so möchte euch mal gerne mein schnappschuss zeigen :) leider hatte ich irgendwie ein knopf gedrückt bei meiner "hobby cam " und dan...
  • Lygodactylus williamsi

Lygodactylus williamsi: Heute war ich unterwegs um 1.1 dieser hübschen Geckos zu kaufen, jedoch waren aussschließlich Männchen zu haben. Also habe ich erstmal nur ein...
  • Lygodactylus Williamsi bei der Paarung und danach....

Lygodactylus Williamsi bei der Paarung und danach....: Hey ihr, Ich hab meine Williamsi Erwischt als sie sich Vergnügt haben.Hab dann grad ma Bilder gemacht vom Akt.... Bei meinem ersten Weibchen hab...