Paarungsverhalten vom Männchen????

Diskutiere Paarungsverhalten vom Männchen???? im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Heyho, Also ich durfte gestern beobachten wie das Männchen im neuen Terra Sachen gemacht hat, die ich noch nie gesehen habe. Zuerst hat er ca. 1...
Zwerch

Zwerch

Beiträge
228
Reaktionen
0
Heyho,

Also ich durfte gestern beobachten wie das Männchen im neuen Terra Sachen gemacht hat, die ich noch nie gesehen habe.

Zuerst hat er ca. 1 Stunde nach einsetzen aus irgend welchen Öffnungen überhalb der Kloake 2 weiße "Streifen" gedrückt und diese dann wieder abgeleckt :confused: Dachte mir, dass das irgend welche Duftstoffe oder so waren, aber warum sollte er die ablecken?

Dann etwas später hatte er seinen kompletten Hemipenis rasgedrückt.
Erstmal war ich erschrocken, weil ich dachte das muss der TA wieda einmassieren wie bei nem "Darmvorfall" (oder wie das hieß), allerdings hat er sich dann immer wieder dran geleckt und irgend wann war das ganze dann wie im Täschchen.

War recht erstaunt, weil ich bei meinem anderen Männchen so etwas noch nie beobachten konnte, deswegen wollte ich mal fragen...

Ist das normal?
 
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Reaktionen
0
Selbstbefriedigung?! :teufel6:
 
Surinam Red tail

Surinam Red tail

Beiträge
396
Reaktionen
0
Hi,
jo da hast du mit bekommen wie sich dein Kleiner es mal ordentlich selbst gemacht hat :D

Mein einsamer Bock tut es auch ständig. Die haben da richtig Spaß dran glaube ich ....^^ und wenn man dann mal nen Mädel zu ihm setzt, ist er erst mal so aufgeregt das er sich trotzdem selber lecken muss -.-

Sieht nur manchmal richtig widerlich aus wenn er sich am Schniepi spielt und dann sein Maul voll mit "weißem Zeug" ist :eyes:

Und warum macht er das?! Ganz einfach.... WEIL ER ES KANN ! :D



LG
 
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Reaktionen
0
LOOOOOOL! Das war bloß mehr oder weniger ein Fun-Post, ich dachte nicht, dass es sowas bei Reptilien gibt! :teufel6::teufel6::teufel6::teufel6:
 
Myriam

Myriam

Beiträge
222
Reaktionen
0
Tja ich weiß nicht was ich dazu sagen soll :) seid ihr neidisch das er das mit der Zunge machen kann ;) oder ist euch noch nie in den Sinn gekommen das man das auch Putzen nennen kann.

Mein Bock "fährt" sein Gemächt auch öfters aus und putzt es mit der Zunge :D. Sehr hygienisch der KLeine ;) Ich wollte den als Frau dreckig auch net ranlassen :p
Und nach dem Sex wird auch erst mal gleich geputzt...

Gruß Myriam
 
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Reaktionen
0
:teufel6: :teufel6: Ja ich bin eifersüchtig! Was dagegen?? :teufel6: :teufel6:
 
harlequin

harlequin

Beiträge
50
Reaktionen
0
Um das ganze nochmal von einer anderen Seite zu betrachten. Das Mänchen hat gemerkt, das sich auch Weibchen im Becken aufhalten, bzw. hat dieser die Witterung der Weibchen wargenommen. Hierrauf reagiert das Männchen mit dem beobachteten Verhalten. Es gibt Samen ab und leckt diesen anschließend wieder weg.

Bei diesem Vorgehen ist auch ein wildes zappeln des Schwanzes zu beobachten, hierbei wird häufig auch einer von zwei Hemipenisen ausgefahren und später wieder mit der Zunge zurückgedrückt.

Kurz nach einer solchen Beobachtung wird das Männchen die Weibchen die er im Terra findet ziemlich unsanft in diverse Körperteile beißen, bis sie sich der Paarung nicht mehr wiedersetzt.

Gruß aus Hamburg
 
Thema:

Paarungsverhalten vom Männchen????

Paarungsverhalten vom Männchen???? - Ähnliche Themen

  • Weichen oder Männchen

    Weichen oder Männchen: Weibchen oder Männchen Hallo könntet ihr mir helfen ob Es 0.1 oder1.0 ist .Danke .
  • Weibchen oder Männchen?

    Weibchen oder Männchen?: Könnt ihr mal schauen. Die macht mich wahnsinnig. Erst sah es nach einem Männchen (Poorenmäßig) aus jetzt würde ich aber eher auf Weibchen tippen...
  • Aus Weibchen wird Männchen??!!

    Aus Weibchen wird Männchen??!!: Hallo, ich hab den Überblick verloren.:mad: Mal sieht er aus wie ein Mädel und mal nicht. Können mir eure geschulten Augen bitte auf die Sprünge...
  • Hilfe! Kronengecko Männchen nimmt ab!

    Hilfe! Kronengecko Männchen nimmt ab!: Hallo zusammen Ich brauche eure Hilfe!! Ich habe heute meinen Kronibock gewogen und gesehen, dass er 4g abgenommen hat (14.11 18g und am 19.12...
  • Männchen oder doch Weibchen

    Männchen oder doch Weibchen: Hallo, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Die/der Kleine wurde mir eigentlich als Weibchen verkauft, aber ich bin mir da nicht sicher. Könnt...
  • Männchen oder doch Weibchen - Ähnliche Themen

  • Weichen oder Männchen

    Weichen oder Männchen: Weibchen oder Männchen Hallo könntet ihr mir helfen ob Es 0.1 oder1.0 ist .Danke .
  • Weibchen oder Männchen?

    Weibchen oder Männchen?: Könnt ihr mal schauen. Die macht mich wahnsinnig. Erst sah es nach einem Männchen (Poorenmäßig) aus jetzt würde ich aber eher auf Weibchen tippen...
  • Aus Weibchen wird Männchen??!!

    Aus Weibchen wird Männchen??!!: Hallo, ich hab den Überblick verloren.:mad: Mal sieht er aus wie ein Mädel und mal nicht. Können mir eure geschulten Augen bitte auf die Sprünge...
  • Hilfe! Kronengecko Männchen nimmt ab!

    Hilfe! Kronengecko Männchen nimmt ab!: Hallo zusammen Ich brauche eure Hilfe!! Ich habe heute meinen Kronibock gewogen und gesehen, dass er 4g abgenommen hat (14.11 18g und am 19.12...
  • Männchen oder doch Weibchen

    Männchen oder doch Weibchen: Hallo, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Die/der Kleine wurde mir eigentlich als Weibchen verkauft, aber ich bin mir da nicht sicher. Könnt...