bartagame ungewohnt aktiv

Diskutiere bartagame ungewohnt aktiv im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hi! mein bartagamen bock ( ca. 4 jahre alt) gehört eher zu der ruhigen sorte. er ist eher der "chiller", bewegt sich regelmäßig..ist gesund...
M

mopsi

Reaktionen
0
hi!
mein bartagamen bock ( ca. 4 jahre alt) gehört eher zu der ruhigen sorte. er ist eher der "chiller", bewegt sich regelmäßig..ist gesund, frisst und es gibt keinen anlass zum klagen.
jetzt hat er nov/dez winterruhe gehalten, und seitdem ist er sehr aktiv! er rennt hin und her, springt...setzt sich auf seinen platz und ist dann wieder ruhig, sprigt aber ständig auf und ist voller energie. kann das ausschließlich von der winterruhe kommen? letztes jahr nach seiner pause war er nicht so aktiv....
wie ist das bei euch so?

Lé Gecko

Lé Gecko

Reaktionen
0
Hat er vll. ADHS? :D
Ich kann mir nicht vorstelen, dass soetwas von der Winterruhe kommen kann! :eyes:
Würde mich aber auch eines bessern belehren lassen!

M

>>mofrax<<

Reaktionen
0
Die Hormone vielleicht, wie alt ist der Bock?

Zwerch

Zwerch

Reaktionen
0
Bei Männchen ist das ganz normal nach der Winterruhe.
Zumindest mein Männchen ist danach immer sehr aktiv, weil sich die Tiere nach der Winterruhe paaren muss er ja auf sich aufmerksam machen (schätze ich mal )

M

mopsi

Reaktionen
0
alles klar,
soetwas habe ich mir schon gedacht..wie lang dauert das wohl, bis er wieder "normal ist"?

C

CC-R

Reaktionen
0
wieso normal? stört dich das verhalten oder wie? lass ihn doch einfach machen! ist ja sein leben und nicht deins

M

mopsi

Reaktionen
0
meine güte,
warum denn gleich so aggressiv?:mad:
ich werd ihn schon nicht verstoßen, weil er sich mehr bewegt als sonst!

Thema:

bartagame ungewohnt aktiv

bartagame ungewohnt aktiv - Ähnliche Themen

• Was für eine Farbform ist diese Bartagame?

Was für eine Farbform ist diese Bartagame?: Hi, kennt sich einer mit Barti-Farbmorphen aus? Mich würde interesiern was das hier für eine ist: Ich tippe auf Redflame. Grüße Joschka
  • Bartagame schläft, aber.....

Bartagame schläft, aber.....: ....er hat sich nicht eingegraben. Es ist mein erstes Jahr mit ihm und daher habe ich ihn noch nie Winterschlaf machen sehen. Ist es irgendwie...
  • bartagame verhält sich komisch!!

bartagame verhält sich komisch!!: hallo mein zwergbarti verhält sich total komisch,sie ist vor ner woche ausm winterschlaf erwacht und war soweit ganz fit und heute habe ich ins...
  • luftfeuchtigkeit für bartagamen ?!?

luftfeuchtigkeit für bartagamen ?!?: Hi Leute Em ich plane ein aqua-terrarium zu bauen mit den maßen 3.00x3.00x2.50 aber die eigentliche frage ist kommen bartis und siedleragamen...
  • Bartagamen in der Zoohandlung

Bartagamen in der Zoohandlung: Hallo, ich war heute mal wieder in der Zoohandlung da ich Sepiaschalen geholt habe. Nun bin ich mal wieder am Reptilienstand vorbeigegangen und...
  • Bartagamen in der Zoohandlung - Ähnliche Themen

• Was für eine Farbform ist diese Bartagame?

Was für eine Farbform ist diese Bartagame?: Hi, kennt sich einer mit Barti-Farbmorphen aus? Mich würde interesiern was das hier für eine ist: Ich tippe auf Redflame. Grüße Joschka
  • Bartagame schläft, aber.....

Bartagame schläft, aber.....: ....er hat sich nicht eingegraben. Es ist mein erstes Jahr mit ihm und daher habe ich ihn noch nie Winterschlaf machen sehen. Ist es irgendwie...
  • bartagame verhält sich komisch!!

bartagame verhält sich komisch!!: hallo mein zwergbarti verhält sich total komisch,sie ist vor ner woche ausm winterschlaf erwacht und war soweit ganz fit und heute habe ich ins...
  • luftfeuchtigkeit für bartagamen ?!?

luftfeuchtigkeit für bartagamen ?!?: Hi Leute Em ich plane ein aqua-terrarium zu bauen mit den maßen 3.00x3.00x2.50 aber die eigentliche frage ist kommen bartis und siedleragamen...
  • Bartagamen in der Zoohandlung

Bartagamen in der Zoohandlung: Hallo, ich war heute mal wieder in der Zoohandlung da ich Sepiaschalen geholt habe. Nun bin ich mal wieder am Reptilienstand vorbeigegangen und...