Hilfe Gecko zugelaufen

Diskutiere Hilfe Gecko zugelaufen im Andere Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich arbeite in einen Discounter und mir ist am 23 ein Gecko zugelaufen. Leider kann mir die Zoohandlung nicht sagen was für eine Art es...
C

cati2

Reaktionen
0
Hallo,

ich arbeite in einen Discounter und mir ist am 23 ein Gecko zugelaufen.
Leider kann mir die Zoohandlung nicht sagen was für eine Art es ist. Jetzt such ich jemand der mir helfen kann, denn ich möchte den Gecko helfen aber nicht die Zoohandlung reich machen. Habe ein Terraium gekauft und Heimschen als Futter.

Wer kann helfen damit der Gecko sich bei mir wohl fühlt.

25.12.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe Gecko zugelaufen . Dort wird jeder fündig!
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0

AW: Hilfe Gecko zugelaufen

Ohne Foto müssen wir glaube schon hellseherische Fähigkeiten haben um herauszufinden welchen Gecko Du hast ;)

L

Leo

Reaktionen
0

Hallo
Ohne Beschreibung oder noch besser, einem Bild des Geckos, wirds schwer dir hier weiter zu helfen.

Leo

C

cati2

Reaktionen
0

Leider kann ich z Z kein Foto hoch laden. Die im Zooladen meinten das er Krallen hat. Er ist meistens braun und hat ein gleichmäßiges Muster in Schuppenform. Ich habe auch schon im Netz gesucht aber nix ähnliches gefunden. Leider kann er mir auch nicht sagen aus welcher Obstkiste er kommt. ( er ist ca 5 cm groß)

S

Sioux

Gast

Und es gibt auch bestimmt keine Möglichkeit, daß evtl. ein Nachbar ein Foto hochlädt o. ä. Ich meine, das ist jetzt echt schwer dir irgendwelche tipps zu geben, solange wir nicht wissen um welche Art von Gecko es sich handelt.

DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0

sonst such im Netz nach Bildern, und schau ob d ähnliche Tiere findest, aber am schnellsten und sichersten ist ein Foto ^^

Lé Gecko

Lé Gecko

Reaktionen
0

Wie groß ist er denn?

Möglicherweise handelt es sich um eine Tropiocolotes Art!!

C

cati2

Reaktionen
0

ca 5 cm lang

DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0

scheint noch ein junges Tier zu sein, tropiocolotes wage ich auszuschließen
bin mir aber auch net sicher

C

cati2

Reaktionen
0

Hat sonst noch jemand eine Idee, möchte schon das der Kleine überlebt. Habe aber keine Ahnung vor Geckos.

DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0

fürs erste biete ihm feuchte und trockene Stellen an, n Wassergefäß, ne Stelle zum aufwärmen, wo es ca. 30° hat

C

cati2

Reaktionen
0

Und Futter technisch ??

S

Simba1

Reaktionen
0

Bei 5cm größe bist du mit micro Heimchen gut dabei. ALternative auch Drosophila, aber bis montag gibts ja nirgens was. Viel glück damit!

Lé Gecko

Lé Gecko

Reaktionen
0

Naja, einen Tropiocolotes hättest du wahrscheinlich nicht gefunden! Ich würde es dennoch nicht ausschließen!
Auf jedenfall ist es eine Zwerggeckoart, möglicherweise eine Pachydactylusart oder vll sogar ein Stenodactylus (obwohl ich das fast komplett ausschliesen würde!!

S

Sioux

Gast

Cati, du hast PN...

Ich habe gegoogelt...nichts gefunden. Jetzt wäre interessant zu wissen, in was für einem discounter du arbeitest.
Erhaltet ihr Obst aus Übersee oder fährt dein Chef zum Großmarkt und besorgt dort die Ware? Vielleicht kommen
wir so ein Stück weiter.

schenky

schenky

Reaktionen
0

Hi,
ich würde sagen es handelt sich um Cyrtopodion sp.
Welche Art genau, kann ich leider nicht sagen.

Lé Gecko

Lé Gecko

Reaktionen
0

Schenky, also laut den Bildern würde ixh keineswegs an eine Krokodilgeckoart (Cyrtopodion) denken!!

Cati, du solltest versuchen unbedingt Bilder rein zu stellen! Andets können wir dir schlecht helfen! Vll. Könntest du auch die Fragen von Sioux beantworten, denn es kommt oft vor, dass Tiere z.B. durch Bananen nach Deutschland aus anderen Ländern mittransportiert werden! Bei uns war sogar mal eine Vogelspinne dabei, also hat meine Mutter die Polizei angerufen, welche die Vpgelspinne fingen und uns sogar den Art Namen sagten (hab ihn über die Zeit bis jetzt vergessen, sry). Jedenfalls war diese hoch giftig!!

B

b1b0p

Reaktionen
0

Cyrtodactylus kotschyi

daran hatte ich auch gedacht, vielleicht aus einer Kiste mit Feigen ;)

Thema:

Hilfe Gecko zugelaufen

Hilfe Gecko zugelaufen - Ähnliche Themen

• Hilfe! Was ist das für ein Gecko?

Hilfe! Was ist das für ein Gecko?: Hallo zusammen, da ich Leopardgeckos halte, habe ich von einem Bekannten diesen Gecko (siehe auch Link) bekommen, den er auf der Arbeit...
  • Hilfe! Gecko aus Südfrankreich.

Hilfe! Gecko aus Südfrankreich.: Hallo zusammen, eigentlich habe ich (14Jahre) keine Ahnung von Geckos, mal abgesehen davon, dass ich weiß, dass sie Heimchen fressen und einige...
  • Geckofund-Wir brauchen Hilfe

Geckofund-Wir brauchen Hilfe: Hallo zusammen, heute morgen habe ich bei uns im Garten einen kleinen Gecko gefunden. Der kleine saß neben der Garage auf einem Gartentisch und...
  • Sehr wichtig hilfe geht um leben und tot ! ....

Sehr wichtig hilfe geht um leben und tot ! ....: Hallo zusammen und zwar habe ich bei Fressnapf einen Gecko gefangen und Durfte ihn mit nehmen sonnst hätten sie ihn in andere Hände gegeben , und...
  • Newbie braucht Hilfe bei Helmkopfgeckos! :)

Newbie braucht Hilfe bei Helmkopfgeckos! :): Hallo zusammen! :) Ich bin ja neu hier und eigentlich auch ein Neuling im Terrabereich. Früher wollte ich immer eine Schlange haben, aber ich...