Namen für T. Steudneri

Diskutiere Namen für T. Steudneri im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Ich möchte gerne mal wissen ob ihr euren Steudneris auch Namen gebt und wie sie lauten! Bin nämlich auf der Suche nach passenden Namen. Ihr müsst...
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Reaktionen
0
Ich möchte gerne mal wissen ob ihr euren Steudneris auch Namen gebt und wie sie lauten! Bin nämlich auf der Suche nach passenden Namen.
Ihr müsst auch keine Steudneris halten um einfach schöne Namensvorschläge zu posten!


Viielen Dank im Vorraus, auf die (hoffentlich) vielen Vorschläge! :D
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
meine drei heißen

Das Männchen: Yussuf
das dunkle Weibchen: Shehezerade
und das gelbe Weibchen heißt Nefertati ^^
 
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Reaktionen
0
So, nun hab ich schon mal 3 Namen

Männchen: Micky

1.Weibchen: Minni

2.Weibchen: Pieni (finnisch= klein)

3. Weibchen: ???

Da müsst ihr mir helfen!
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Also meine ersten hießen Reiner, Regina und Renate...dann hab ich die Namensvergabe aufgegeben!
 
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Reaktionen
0
Naja, meine 4 kann ich egentlich schon auseinander halten ;)
Das Männchen (Micky) ist etwas größer als die Weibchen, das kleinste Weibchen (Pieni) hat einen Stummelschwanz (ich vermute ein Regenerat), Das mittlere Weibchen (Minni) ist total hell und das größte Weibchen ist von der Zeichnung die Dunkelste und hat einen ziehmlich langen Schwanz!
 
S

Sioux

Gast
Johannes, warte ab...spätestens wenn du den 30.sten Gecko hast, wirst du mit der Namensgebung aufhören. Meine haben auch nur Namen für meine Unterlagen, damit ich weiß wen ich wann mit wem verpaart habe.

Nenn sie doch Johanna :D
 
Erestor

Erestor

Beiträge
95
Reaktionen
0
Meine heißen:
Gomez, Morticia, Wednesday, Händchen, Fester, Spike, Rigoli, Baci, Ritornelli, Cantuccini, Amarettini, Mokka, Tiramisu, Mascarpone, Malaga, Chianti, Bellini, Nala; der neue braucht noch einen passenden Namen :D
 
L

lugubris

Gast
...

wieso gebt ihr euren tieren namen?
das fürt zur vermenschlichung meiner meinung nach so wie bei hunden...

und besonders namen für futter?
meinen grillen gebe auch keine namen... :D
 
BeetleJuice

BeetleJuice

Beiträge
469
Reaktionen
0
Man vermenschlicht doch nicht nen Hund, nur weil man ihm nen Namen gibt...ob man ihn jetzt "Hund" ruft oder sonst wie, ist doch das Selbe oO Es geht ja darum, dass man ne Bindung zu dem Tier hat und bei Hunden ist es ja zudem praktisch wenn sie auf ein bestimmtes Wort bzw. ihren Namen hören.
 
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Reaktionen
0
wieso gebt ihr euren tieren namen?
das fürt zur vermenschlichung meiner meinung nach so wie bei hunden...
Macht Spaß :D
Und wie Beetlejuice schon sagte, kann man eine Beziehung zu dem Tier aufbauen (auch wenn es "nur" ein Reptil ist)

und besonders namen für futter?
meinen grillen gebe auch keine namen... :D
Dazu ist es kein Futter, nur weil du vll. nur große Tiere hälst o0

@Erestor

Mir gefällt Nala gut ;) Mal gucken!
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Es gibt tatsächlich Leute, die Buchführung und Zuchtbücher über ihre Reptilien führen. Sicherlich kann man den Tieren auch Nummern verpassen. Wenn mann dann aber auch noch ständig schaun muss, welches Tier welche Nummer hat, ist das recht ungünstig. Ich verstehe zwar, dass es für Tropios nicht so sinvoll ist mit Namensvergabe, aber wohl doch sinnvoll für andere Reptilien.
 
Erestor

Erestor

Beiträge
95
Reaktionen
0
Wieso sollte man ihnen keine Namen geben, nur weil sie klein sind?
Ich kenne alle meine Tropis auseinander, also kriegen sie Namen :D
Außerdem mag ich meine Tiere...
 
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Reaktionen
0
Ich kenne meine Tropis bis jetzt auch auseinander! Dazu sind sie do putzig und frech, wiso sollte ich ihnen dann keine Namen geben?! Vorallem (ich gebs ja zu ;)) rede ich gern mal mit meinen Tieren, z.b. nei der Fütterung ;)
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
<--- outet sich auch als Geckoflüsterer ^^
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Das auseinanderhalten ist eigentlich gar nicht so schwierig. Sieht ja jeder etwas anders aus. Bis jetzt schaff ich das auch noch bei allen Tieren. Bei den Tripolitanus wirds shcon etwas schwieriger, aber das kann mana uch noch hinbekommen.
 
Thema:

Namen für T. Steudneri

Namen für T. Steudneri - Ähnliche Themen

  • Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii

    Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii: Hallo, wie dem Titel zu entnehmen, suche ich Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii (auch Dünnfinger Wüstengecko...
  • Wie komme ich auf die Entwurmungsmenge für Winzlinge?

    Wie komme ich auf die Entwurmungsmenge für Winzlinge?: Hallöchen an alle, ich stelle einfach mal eine Frage in Raum. Wenn bei der Entwurmung steht 1 Tropfen/oder 1 Tablette auf 100g Tier. Wie macht ihr...
  • Ameisen als Futter für Tropiocolotes-Arten

    Ameisen als Futter für Tropiocolotes-Arten: Hallöchen, durch unseren Umzug haben wir nun einen eigenen Garten, der auch ein wenig Umgrabarbeiten bedeutet. Dabei habe ich schon das ein oder...
  • Suche Besatz für Terrarium 60x40x50

    Suche Besatz für Terrarium 60x40x50: Ein guten Abend wünsche ich allen, ich suche eine kleinbleibenden Gecko Art, am besten für Trockenterrarien. Bis dato bewohnt meine Kornnatter...
  • Lüftung für Tropiocolotes

    Lüftung für Tropiocolotes: Hi, habe jetzt das Terrarium für meine Tropiocolotes da. Es ist ein OSB-Terrarium. Nun sind an den Seiten jeweils 2 Lüftungen angebracht. Einmal...
  • Lüftung für Tropiocolotes - Ähnliche Themen

  • Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii

    Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii: Hallo, wie dem Titel zu entnehmen, suche ich Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii (auch Dünnfinger Wüstengecko...
  • Wie komme ich auf die Entwurmungsmenge für Winzlinge?

    Wie komme ich auf die Entwurmungsmenge für Winzlinge?: Hallöchen an alle, ich stelle einfach mal eine Frage in Raum. Wenn bei der Entwurmung steht 1 Tropfen/oder 1 Tablette auf 100g Tier. Wie macht ihr...
  • Ameisen als Futter für Tropiocolotes-Arten

    Ameisen als Futter für Tropiocolotes-Arten: Hallöchen, durch unseren Umzug haben wir nun einen eigenen Garten, der auch ein wenig Umgrabarbeiten bedeutet. Dabei habe ich schon das ein oder...
  • Suche Besatz für Terrarium 60x40x50

    Suche Besatz für Terrarium 60x40x50: Ein guten Abend wünsche ich allen, ich suche eine kleinbleibenden Gecko Art, am besten für Trockenterrarien. Bis dato bewohnt meine Kornnatter...
  • Lüftung für Tropiocolotes

    Lüftung für Tropiocolotes: Hi, habe jetzt das Terrarium für meine Tropiocolotes da. Es ist ein OSB-Terrarium. Nun sind an den Seiten jeweils 2 Lüftungen angebracht. Einmal...