Jaja, die Eltern :D

Diskutiere Jaja, die Eltern :D im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Leute, Da heute ja Heiligabend ist, hat mir meine Mutter 1.3 T. Steudneri geschenkt :eek: Leider war ich noch überhaupt nicht darauf...
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Reaktionen
0
Hallo Leute,

Da heute ja Heiligabend ist, hat mir meine Mutter 1.3 T. Steudneri geschenkt :eek:

Leider war ich noch überhaupt nicht darauf gefasst :eyes:
Deshalb sind die Qa-Becken grad am aufheizen ;)

Bloß wie viel grad müssen denn erreicht werden und im Endterrarium, wie viel Grad denn da??

OMG, ich bin sprachlos :smilie:

PS: Bilder von den Winzlingen folgen noch :D

LG
 
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Reaktionen
0
Wann sollte ich sei denn das erste mal füttern?
 
S

Sioux

Gast
Hehe, so schnell kommt man zu seinem Vorhaben :D Ich gratuliere dir.
Wenn du ne Quarantänebox nimmst, reicht es vorübergehend aus, eine kleine 8 Watt Heizmatte unter zu legen. Sie wird den Boden auf 30 Grad erwärmen. Derzeit sind meine auch noch in Quarantäne. Mit der Fütterung habe ich gleich am ersten Tag begonnen. Allerdings haben die Kleinen erst nach ein paar Tagen ordentlich reingehauen;)

So, und jetzt noch mal nachgelesen (bin noch nicht wirklich wach;-)). Im Winter sollten bei Adulten die Bodentemperaturen bei 25 Grad liegen, im Sommer hingegen die Bodenfläche 35 - 38 Grad. Da ich jedoch davon ausgehe, daß die Kleinen bislang nicht abgesenkt gehalten würden, würde ich zu Variante
2 tendieren, sprich bummelig 35 Grad.

Ich wünsch dir noch ein frohes Fest und freu mich für dich.

Liebe Grüße

Claudia
 
K

klemmeri

Gast
Ich würde lieber einen Tag warten mit der Fütterung, damit sie sich erstmal von dem stress erholen können und nicht überall die Futtertiere rumlaufen.
 
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Reaktionen
0
Ok, danke es sind grad genau 30° im Qa Becken :D

Aber im Endterra geht es nur punktuell auf 41° reicht das? Es ist eine 40W Lampe drin? Ich weiß dass ich noch Zeit hab aber, es wäre schön, wenn die Qa zu Ende wäre gleich ein fertiges Terra zu haben ;)
 
S

Sioux

Gast
Punktuell 41 Grad wäre okay. Wie groß ist denn dein Endterra? OSB oder Glas?
 
S

Sioux

Gast
Oh, da dürftest du sogar nen 50 Watt Spot verbauen können. Würd ich einfach mal versuchen. Ansonsten bleibst beim 40er.
 
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Reaktionen
0
Danke,

So nun sitzen sie in ihren kleinen Becken und und fressen sogar schon :D

Ich hab jetzt erstmal nicht supplementiert, wie soll das denn gehen bei den Drosphilias??

Ansonsten bin ich richtig froh, sie sind sehr agil und fit :D.
Wisst ihr eigentlich wann sie evtl. das erste mal chirpsen? Sie sind 4 Monate alt. Da freu ich mich schon drauf ;)

LG und fröhliche Weihnachten
 
S

Sioux

Gast
Drosophila in ne große Faunabox geben. In einem Gläschen Korvimin/Sepia geben, dann die Drosophila umschütten. Geht alles.

Gezwitscher wird noch dauern ;)
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
Glückwunsch =)

Meine am am 3. Abend mit zwitschern angefangen, weiß aber net das genaue Alter der Tiere

Ich hab punktuel ca. 50° im terrarium und 26° am anderren Ende, sie leben auf 60x30x30
wichtig sind viele Klettermöglichkeiten, sie leben es rumzuturnen ^^
 

Anhänge

Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Reaktionen
0
Ja, ich merke wie gerne sie rumklettern :D

Wisst ihr was ichm ich frag?!
Was bringt bei solch kleinen Tieren eigentlich eine Quarantäne? Man weiß dass sie krank sind, aber was nützt es einen? Ich denke nicht, dass der Tierarzt viel für die kleinen machen kann ?! Natürlcih mach ich eine Qa, aber Das, würde mich schon mal interessieren!

LG
 
S

Sioux

Gast
@dasFreak

60 Grad :eek: Was hast du denn für einen Spot verbaut? Schön, daß wir endlich mal Fotos zu sehen bekommen ;) Wir warten ja immer noch gespannt auf die Kroni-Bilder (keine Ausrede!).

@leGecko

Sicherlich ist so eine Behandlung nicht wirklich einfach...aber sämtliche Präperate lassen sich verdünnt verabreichen ;)
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
Claudia 50°

35 W Reptilday Spot
Außerdem sind T. Steudneri ganz doof zu fotografieren, die sind so klein ^^
 
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Reaktionen
0
Hat es was zu bedeuten wenn die Tiere sich am Bauch für kurze eit schwarz färben??
 
S

Sioux

Gast
@dasFreak
Sorry, hab wirklich 60 Grad gelesen :eyes: Mein Vorsatz für nächstes Jahr...ich geh mal zum Augenarzt ;) Scheint ja mit Omis Augen was nich zu funzen.
 
L

lugubris

Gast
....

naja...
Aus dem grund sollten Tiere nicht zu Weihnachten verschenkt werden.
Außer man weiß alles über Haltung etc....

Sorry das ich wieder der Spielverderber bin aber für alle Einsteiger ist dies gut zu wissen......


Julian
 
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Reaktionen
0
Äähm..
@lugubris

Ich halte schon seit 1nem Jahr Leos, wehalb ich krin Anfänger mehr sein sollte, dazu stand das Terra für die kleinen schon ewig!!

Ich wollte nur wissen welche Grund das haben könnte!? Ich würde ja auf Streß tippen?!?
 
S

Sioux

Gast
Johannes, warte einfach mal ab. Vielleicht sind das die Futtertiere, die durch die Bauchdecke schimmern. Laß sie mal einfach in Ruhe, nimm sie nicht raus und laß sie erst einmal ankommen ;) Weißt du, ob's NZ oder WF sind?
 
Thema:

Jaja, die Eltern :D