sclange heut noch füttern?

Diskutiere sclange heut noch füttern? im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; guden abend an alle, hab mal ne schnelle frage. meine kornnatter (nz 07/09) frisst immer donnerstag nachmittag, allerdings fahre ich über die...
C

Cooter

Reaktionen
0
guden abend an alle, hab mal ne schnelle frage.
meine kornnatter (nz 07/09) frisst immer donnerstag nachmittag, allerdings fahre ich über die feiertage weg und kann sie damit morgen nachmittag nicht füttern.
soll ich ihr das futter heut abend noch geben oder lieber morgen früh?
dann allerdings spätestens um 09.oo uhr.

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Hi,

Kenn mich mit Kornnattern speziell nicht aus, habe selbst nur Hakennasen. Aber halten die zur Zeit nicht auch Winterruhe, heißt füttern ist eigentlich nicht angesagt? Oder ist sie dir noch zu Jung?

S

Sioux

Gast
Arnd, am besten wäre, du würdest dir noch einen Mäusekäfig mit Zeitschaltuhr zulegen, damit deine Kornnatter ganz pünktlich ihr Häppchen bekommt :teufel6:

Mann, was ist denn das für ne Frage...?

C

Cooter

Reaktionen
0
wie gesagt sie is von juli 2009.
ich würde sagen sie hält keine winterruhe, sieht zu mindést nicht so aus. xD
das tier hat aktuell 46cm und wiegt 23g.

K

klemmeri

Gast
So verbissen musst du das glaube ich nicht sehen. Meine kleine L. t. sinaloe frisst manchmal 2-3 Wochen nichts. (z.B. wegen Häutung)

Würde sie denn in der Natur auch immer Donnerstags nachmittags fressen?

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Nun ja,

Ich hab bisher auch eher selten gehört oder gelesen, dass Schlangen Winterruhe halten, wenn der HALTER dies enicht "einleitet", spriche Beleuchtungsdauer und Temperatur runterfahren. Lasse mich gerne eines besseren belehren, da ich mich wie gesagt mit den Pantherophis guttatus nicht besser auskenne. Nur von der Logik her, wenn du ihr nicht zeigst wann Winter ist, wie soll sie dann ohne diese "Umwelteinflüsse" wissen, wann Winter ist?

C

Cooter

Reaktionen
0