sclange heut noch füttern?

Diskutiere sclange heut noch füttern? im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; guden abend an alle, hab mal ne schnelle frage. meine kornnatter (nz 07/09) frisst immer donnerstag nachmittag, allerdings fahre ich über die...
C

Cooter

Beiträge
113
Reaktionen
0
guden abend an alle, hab mal ne schnelle frage.
meine kornnatter (nz 07/09) frisst immer donnerstag nachmittag, allerdings fahre ich über die feiertage weg und kann sie damit morgen nachmittag nicht füttern.
soll ich ihr das futter heut abend noch geben oder lieber morgen früh?
dann allerdings spätestens um 09.oo uhr.
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0
Hi,

Kenn mich mit Kornnattern speziell nicht aus, habe selbst nur Hakennasen. Aber halten die zur Zeit nicht auch Winterruhe, heißt füttern ist eigentlich nicht angesagt? Oder ist sie dir noch zu Jung?
 
S

Sioux

Gast
Arnd, am besten wäre, du würdest dir noch einen Mäusekäfig mit Zeitschaltuhr zulegen, damit deine Kornnatter ganz pünktlich ihr Häppchen bekommt :teufel6:

Mann, was ist denn das für ne Frage...?
 
C

Cooter

Beiträge
113
Reaktionen
0
wie gesagt sie is von juli 2009.
ich würde sagen sie hält keine winterruhe, sieht zu mindést nicht so aus. xD
das tier hat aktuell 46cm und wiegt 23g.
 
K

klemmeri

Gast
So verbissen musst du das glaube ich nicht sehen. Meine kleine L. t. sinaloe frisst manchmal 2-3 Wochen nichts. (z.B. wegen Häutung)

Würde sie denn in der Natur auch immer Donnerstags nachmittags fressen?
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0
Nun ja,

Ich hab bisher auch eher selten gehört oder gelesen, dass Schlangen Winterruhe halten, wenn der HALTER dies enicht "einleitet", spriche Beleuchtungsdauer und Temperatur runterfahren. Lasse mich gerne eines besseren belehren, da ich mich wie gesagt mit den Pantherophis guttatus nicht besser auskenne. Nur von der Logik her, wenn du ihr nicht zeigst wann Winter ist, wie soll sie dann ohne diese "Umwelteinflüsse" wissen, wann Winter ist?
 
C

Cooter

Beiträge
113
Reaktionen
0
also hab sie eben gefüttert, absolut problrmlos, nur wollte sie nich wieder ind terra. xD
ich setze sie hinein und sie klettert wieder raus, den arm hoch bis auf die schulter ...
aber ok, nun hat siesich auf ihrem baum zusammengerollt und schläft.
zu den zeiten, sie is halt recht eigen, sie bekommt halt immer donnerstag um 5 ihre 2 mausebabys, um 5 weil ich da von der arbeit komme.
es is halt schon vorgekommen, das ich sie früher füttern wollte un die absolut keinen appetit hatte.
2stunden später is sie dan an der glassscheibe hoch und war total aufgebrach und nervös.
dann hab ich ihr das futter nocheimal angeboten und sie hat sich so dermassen draufgestürtzt, das lässt sich kaum beschreiben. xD
 
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Reaktionen
0
Guten Abend.
Also bei jungen Kornnattern wird meist keine Winterruhe gemacht. Und das mit dem füttern würde ich nicht so eng sehen. Wie bereits geschrieben wurde läuft den kleinen Babykornies in der freien Natur ja auch nicht pünktlich jeden Donnerstag um Viertel nach Drei ein passendes Futtertier über den Weg. Ich für meinen Teil würde dann wohl heute schon füttern damit ich die Kleine dann noch unter Beobachtung habe.
Schöne Feiertage und liebe Grüße
Gabriele
 
A

Ash

Gast
Hi,

also was mich erstmal interessiert ist.

Hier fragst du wegen Fütterung einer Kornatter in einem anderen Schlangenforum "Königspython und das liebe Futter"

macht mich irgendwie stutzig ;), bevor du noch auf die Idee kommst dir eine Boa zuzulegen belese dich bitte erstmal.
 
C

Cooter

Beiträge
113
Reaktionen
0
wiso sollte ich mir ne boa zulegen wollen?
und was fürn phyton?
wat willst du eigendlich von mir?
 
Thema:

sclange heut noch füttern?