Wird dies zu heiß?

Diskutiere Wird dies zu heiß? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe jetz im Winter die Lampe bei meinen Tropiocolotes ausgetauschen müssen, da ich an keiner Stelle mehr auf 35°C gekommen bin mit...
BeetleJuice

BeetleJuice

Beiträge
469
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe jetz im Winter die Lampe bei meinen Tropiocolotes ausgetauschen müssen, da ich an keiner Stelle mehr auf 35°C gekommen bin mit meiner 40W Tageslichtlampe (kein Spot).
Es handelt sich um ein 60x50x60cm Terrarium aus OSB, die Fassungen sind direkt an einer Kiefernleimholzplatte befestigt und nun frage ich mich, ob das Ganze nicht zu heiß wird?!
Es wird zwar relativ heiß, aber ich kann die Fassung oben kurz vorm Holz ohne Probleme/Verbrennungen anfassen und Holz fängt ja erst bei über 200°C an zu brennen...eigentlich dürfte das also kein Problem sein, oder?
Es handelt sich übrigens um einen 50W Exo Terra Sun Glo Tight Beam-Spot.

Liebe Grüße,
Bee
 
23.12.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wird dies zu heiß? . Dort wird jeder fündig!
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Reaktionen
0
In meinem Tropiocolotes Terra, hab ich extra eine Stelle aus der Rückwand so gemacht, dass sie unter dem Spot liegt und sie sich sonnen können. Ich hatte einen 35W Spot von Reptiland drin und das Styropor ist geschmolzen :eek:
Es hatte ganze 72°^^
Mein Terra ist 70x35x48

Ich glaub, dass deins dann zu heiß wird ;)
 
BeetleJuice

BeetleJuice

Beiträge
469
Reaktionen
0
Komisch...bei mir sinds "nur" 36° an der wärmsten Stelle lol
Ich hab es jetzt den ganzen Tag beobachtet und es ist okay so, denke ich.
Welchen Spot hast du denn gehabt, dass er auf 72°C geheizt hat :O
 
BeetleJuice

BeetleJuice

Beiträge
469
Reaktionen
0
Vielleicht kannst du ihn in einem größeren Becken einsetzen? Dann wär die Temperatur ja vielleicht okay :D
 
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Reaktionen
0
Vll. bei meinen Leos :D

Einfach mal schaun, ich werd sie auch nicht wegschmeisen


LG
 
Thema:

Wird dies zu heiß?