Welche Lampe?

Diskutiere Welche Lampe? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo Ich suche eine Lampe die passend für mein geplantes Terra wäre. Es soll 40bx40tx60h werden.Besazt sollen Jungferngeckos sein.Ich hae...
T

Tob007

Reaktionen
0
Hallo

Ich suche eine Lampe die passend für mein geplantes Terra wäre.
Es soll 40bx40tx60h werden.Besazt sollen Jungferngeckos sein.Ich hae gelesen das ein 35Wspott oder auch strahler reichen würde, kann mir nun auch grund von zu geringer kenntnisse darüber nichts vorstellen.Könntet ihr mir bitte ein par passende links zu den etsprechenden Lampen/Birnen geben.

Danke schonmal vorher an euch.

22.12.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Lampe? . Dort wird jeder fündig!
J

josikifi

Reaktionen
0
Jungferngeckos L.lugubris sind keine sehr Licht hungrigen Tiere , da sie ja (wie du sicherlich schon weißt) eher Dämmerungs- und Nachtaktiv sind.

Das Licht im Terrarium dient in diesem Fall wohl eher der Tag / Nacht Simulation und gleichzeitig als Heizquelle.
Je nach Terrareinart und Standort brauchen eher die Pflanzen das Licht.

Würde daher eine "Energiesparlampe" (Kompaktlampe) mit Tageslicht Spektrum empehlen.
Bekommst du in jeden gut sortierten Baumarkt.
Kleiner Tipp: als Reflektor benutze ich Kuchen-Kasten-Bachformen (Kaiserbackform)

Gruß
Jörg

T

Tob007

Reaktionen
0
Hallo

Danke für die Antwort.
Welche(wieviel watt) sollte ich denn nehmen damit sie auch genug wärme gibt?

Thema:

Welche Lampe?

Welche Lampe? - Ähnliche Themen

• UV-Lampe mit viel lm/LUX

UV-Lampe mit viel lm/LUX: Hallo zusammen, welche UV-Lampe mit möglichst viel UV und lm/Lux könnt ihr mir empfehlen. Das Terra ist 160x60x60 und es müssten 2 Lampen rein...
  • Moonlight-Lamp funktioniert nicht?

Moonlight-Lamp funktioniert nicht?: Hallo LeutZz, ich habe mir heute so eine Moonlight-Glühbirne gekauft mit 75 Watt . Ich wollte diese für mein Terrarium nutzen. Nun wollte ich die...
  • Wie Lampen anbringen?

Wie Lampen anbringen?: Hallo ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie ich Lampenfassungen innen im Terrarium(Holz) anbringe? So das Die Kabel außen und die...
  • Lucky Reptile Moon Lamp in 50cm Terrarium ?

Lucky Reptile Moon Lamp in 50cm Terrarium ?: Hi Leutz, Ich habe mal wieder eine Frage. So ich wollte jetzt eine Nachtbeleuchtung rein machen. Kann ich für mein 50cm hohes Terrarium die Lucky...
  • Welche Lampen GU10

Welche Lampen GU10: Hilfe bei Beleuchtung Hallo, habe nun endlich ein Terrarium (Einsteiger) und aktuell sind dort 4 50W Lampen verbaut. Nun brauche ich ja noch eine...