Erstes selbstgebautes Terrarium

Diskutiere Erstes selbstgebautes Terrarium im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hi, ich stell auch mal kurz mein neues Terrarium vom ersten zusammenschrauben der Holzplatten bis zum fertigen Terrarium vor. Lediglich die...
S

schnoeck

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich stell auch mal kurz mein neues Terrarium vom ersten zusammenschrauben der Holzplatten bis zum fertigen Terrarium vor. Lediglich die Glasscheiben fehlen noch. Allerdings weis ich noch nicht wirklich genau wie ich die Einsetzen soll :) Die Maße sind 140x60x80. Soll für meine zwei Leo-Damen ein neues Zuhause werden. Demnächst werde ich noch den SHTCB von Wolf dazusetzen. Der Bodengrund ist grad noch am trocknen, allerdings konnt ich das Sand-Lehm-Gemisch nur 1:20 machen, da ich nicht mehr Lehmpulver daheim hatte. Wenns zu lose ist muss ich nochmal 1-2 kg bestellen und drunter mischen.

So nun genug gelabert, und viel Spass mit den Bildern. Bin für Anregungen, Lob und auch Kritik dankbar.

Lg
Andy
 

Anhänge

  • schweden09 005.jpg
    schweden09 005.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 99
  • schweden09 007.jpg
    schweden09 007.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 99
  • schweden09 008.jpg
    schweden09 008.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 84
  • schweden09 010.jpg
    schweden09 010.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 110
  • schweden09 013.jpg
    schweden09 013.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 132
  • schweden09 019.jpg
    schweden09 019.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 132
  • terra 006.jpg
    terra 006.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 134
  • terra 011.jpg
    terra 011.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 134
  • terra 012.jpg
    terra 012.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 138
  • terra 013.jpg
    terra 013.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 160
  • terra 019.jpg
    terra 019.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 204
  • terra 020.jpg
    terra 020.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 174
  • terra 021.jpg
    terra 021.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 140
  • terra 022.jpg
    terra 022.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 178
  • 100_2108.jpg
    100_2108.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 192
S

Spider23jena

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Erstes selbstgebautes Terrarium

sieht echt klasse aus!!!
hut ab
 
K

klemmeri

Gast

AW: Erstes selbstgebautes Terrarium

Finde ich auch, sieht richtig gut aus. Gerade die Rückwand ist dir sehr gut gelungen
 
S

schnoeck

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Erstes selbstgebautes Terrarium

Was haltet ihr davon bei der 1:20 Mischung Kieselsteine statt Lehm drunter zu mischen?
Und hat jemand nen Vorschlag wie ich das Glasscheibenproblem lös? Kann ja nicht zuerst die E-Profilschienen rein machen, weil dann die Glasscheiben nicht mehr reinpassen :eyes: Muss ja eigentlich gleichzeitig irgendwie geschehen...
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
0

AW: Erstes selbstgebautes Terrarium

gibt doch E Profil oben und unten, Glasplatte mus etwas kürzer sein, dann kannste sie raus und reinhängen, versehts du wie ich es meine?
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Erstes selbstgebautes Terrarium

Die E-Schiene für oben ist tiefer als die für unten so kannst Du bei entsprechend geschnittenen Scheiben die Scheiben immer rausnehmen.

Ich würde auf keinen Fall Kieselsteine mit unter mischen.
Die Gefahr das die Tiere diese verschlucken ist zu groß
Ausserdem brauchst Du Lehm damit das Ganze hart wird!
 
J

josikifi

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0

AW: Erstes selbstgebautes Terrarium

Wirklich tolle Rückwand !
Muß unbedingt bei meinem nächsten Projekt auch mal mit Bauschaum rum experimentieren. Habe bisher nur Styropur dafür verarbeitet und dieses dann mit Heizluftfön und/oder Nitro-Verdünnung verformt - beides stinkt lieder fürchterlich!

Das mit den E-Profilen für die Scheiben ist dir ja schon erklärt worden.
Die Scheib muß halt ein wenig kürzer als die eigentliche Öffnung sein (ca. 5 mm - je nach E-Profil) - erst nach oben schieben in die "größerer" Schiene und dann in die untere Schiene einsetzen.

Falls du deine Scheiben schon zu Hause hast und sie jetzt um die besagten 5mm zu groß sind, hilft nur noch der Weg zum Glaser. Der schleift die 5mm für ein kleines Trinkgeld runter (es sei denn du hast eine Glasschleifmaschine zu Hause - z.B. für Tiffany Glaskunst)

Gruß
Jörg
 
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0

AW: Erstes selbstgebautes Terrarium

Sieht richtig toll aus!

Aber wenn ich ehrlich bin, finde ich, dass es überahupt nicht nachc einer Größe 140x60x80 aussieht, sondern viel kleiner, das kann aber auch täuschen ;)

LG
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Erstes selbstgebautes Terrarium

Hui...sehr hübsch. Und das auch noch fürs erste Terrarium...!
 
Thema:

Erstes selbstgebautes Terrarium

Erstes selbstgebautes Terrarium - Ähnliche Themen

Barti Terrarium zum Gecko Terrarium umfunktionieren (ein paar Tipps?): Hallo, ich möchte mich erstmal vorstellen, da dass hier mein erster Post ist. Mein Name ist Christian und ich komme aus dem Kreis Paderborn...
Luftfeuchtigkeit im Terrarium: Hallo Leute Ich lasse gerade mein neues Terrarium Probe laufen und möchte mir wenn alles sowit funktioniert zwei ägyptische Landschildkröten...
Terrarium für Geckonia chazaliae: Moin ich bin neu hier, mehr zu mir im Vorstellungsforum. Ich bin zufällig über diese kleinere Wüstengecko Art gestolpert. Eigentlich auch nicht...
Neubau eines Aufzuchts-Terrariums von TGN: Neubau eines Aufzuchtterrariums für Testudo graeca nabeulensis Seit vielen Jahren halte ich Testudo graeca nabeulensis und ziehe diese auch nach...
Tropiocolotes Terrarium geplant einige Fragen etc.: Hallo zusammen, wir planen in nächster Zeit ein Terrarium für Tropiocolotes. Am liebsten würden wir Tropiocolotes steudneri, aber wir müssen...
Oben