Geckos ohne Terrarium halten.

Diskutiere Geckos ohne Terrarium halten. im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo liebe gecko community .... nach dem ich die kleinen tierchen im mediteranen raum und in indien schon öfter nachts an hauswänden zu gesicht...
M

mishivaya

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo liebe gecko community ....

nach dem ich die kleinen tierchen im mediteranen raum und in indien schon öfter nachts an hauswänden zu gesicht bekommen habe, dacht ich mir ... warum nicht auch eim eigenen haus geckos halten ohne terrarium ... da gibts auch genug spinnen und kleine fliegende insekten.

hab einen tierpfleger getroffen der mir erzählt hat ... warscheinlich kein problem, wenn ich "madagaskargeckos" nehme. er sagte auch weibliche tiere vertragen sich. und dass ich die mit einer hundepfeife abrichtern kann und sie dann kommen.

was denkt ihr zwecks der machbarkeit und umsetzung dieser idee.
welche geckos?
welche temperaturen?
welche zusätzliche nahrung?
....uvm.

einen schönen advent euch.

mishivaya
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
also die sogennante Freilandhaltung ist grundsätzlich möglich, aber das mit der Hundepfeife ist in meinen Augen ganz großer Mist, du kannst es ahben, dass sie kommen, wenn du Brei hast, aber mit ner Pfeife wohl kaum....
 
M

mishivaya

Beiträge
2
Reaktionen
0
"...sie kommen, wenn du Brei hast,..."

was für einen brei braucht man denn dafür?
 
M

mika-13

Gast
Na so ne Freilandhaltung in der Wohnung oder im Haus ist im Sommer bestimmt cool, wenn man mal zum Lüften aufmachen will oder die Terassentür offen hat, dann freuen die sich bestimmt, die gaaaaaaaanz große Freilandhaltung kennenzulernen. :D
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
da die meisten Phelsumen und ähnliche so verrückt nach Brei sind, kommen sie wenn sie etwas zutrauich sind auf die hand

Ich rede von zermatschter banane, pürierter mango oder Bio babybrei
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0
ich persönlich würde das nicht wollen, da die Tiere ja auch ihren Kot überall fallen lassen
Brei? wahrscheinlich Babyobstbrei, und außerdem solltes du genau wissen welche Art sich dafür eignet, es git hunderte von Arten die in Madagaska leben.
 
L

Leo

Beiträge
231
Reaktionen
0
Hallo

Mit solchen Gedanken sollten sich meiner Meinung nach nur Leute beschäftigen die die Tiere schon über viele Jahre halten.
Einem Einsteiger eine Freihaltung in Haus oder Zimmer zu empfehlen finde ich schlichtweg falsch.
Ist dir klar welche Kosten und welchen Aufwand das ganze hat ?
Bei einer Zimmerhaltung müsstest du das komplette Zimmer entsprechend der Tiere einrichten.
Ich rate dir die Tiere in einem schönen großen Terrarium zu halten. Das vereinfacht alles und wäre auch im Interesse der Tiere.

Leo
 
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Reaktionen
0
Guten Morgen Mishivaya,

möglich ist Vieles wenn man weiß was man tut. Ob es dann auch sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.
Wenn Du generell noch keine Erfahrungen mit Reptilien hast, lass die Freizimmerhaltrung bitte sein.
Freizimmerhaltung bedeutet weit mehr als einfach ein paar Geckos in der Wohnung auszusetzen (siehe Beitrag von leo).

Generell ist die Freizimmerhaltung einiger Arten mit etwas Geschick aber durchaus möglich.
Bei Phelsumen (von Dir Madagaskargeckos genannt) wäre ich allerdings eher zurückhaltend und vorsichtig.

Was auf alle Fälle als Vorbereitung ansteht ist, dass man sich mit den Bedürfnissen der zu pflegenden Art gründlich vertraut macht und das Zimmer "geckosicher" macht.

Wäre doch schade wenn die Geckos sonst eines Tages vertrocknet, verhungert oder zwischen Tür- und/oder Schubladenspalten eingeklemmt enden. :eyes:

Warnende Grüße

Oliver
 
Thema:

Geckos ohne Terrarium halten.

Geckos ohne Terrarium halten. - Ähnliche Themen

  • Geckos streiten sich-Ab wann Trennung?

    Geckos streiten sich-Ab wann Trennung?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit nun einer Woche ein Pärchen Phelsuma laticauda angularis :-) Das sind meine ersten Geckos. Ich habe das Pärchen...
  • Geckos einer bekannten - ziemlich dick?

    Geckos einer bekannten - ziemlich dick?: Hallo, eine bekannte hat mitbekommen, dass ich Geckos habe und hat mir daraufhin Bilder Ihrer Geckos gezeigt. Ich habe euch mal eins davon...
  • Geckos bekämpfen sich

    Geckos bekämpfen sich: Hallo, ein Freund von mir hat seit 1 Woche 2 Madagaskar Taggeckos. Wir haben Sie auf einer Börse gekauft und bewusst darauf geachtet, dass sie von...
  • Wann paaren sich meine Geckos?

    Wann paaren sich meine Geckos?: Ich habe zwei Goldstaubtaggeckos (eigentlich Phelsumen,aber nicht sehr groß).Und ich wollte mal fragen wann die beiden sich endlich paaren.
  • Geckos

    Geckos: Ich habe mal eine Frage da ich zuhause 3 Katzen habe und ich wollte mal wissen ob ich das mit den Geckos dann lieber lassen sollte wegen den 3...
  • Geckos - Ähnliche Themen

  • Geckos streiten sich-Ab wann Trennung?

    Geckos streiten sich-Ab wann Trennung?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit nun einer Woche ein Pärchen Phelsuma laticauda angularis :-) Das sind meine ersten Geckos. Ich habe das Pärchen...
  • Geckos einer bekannten - ziemlich dick?

    Geckos einer bekannten - ziemlich dick?: Hallo, eine bekannte hat mitbekommen, dass ich Geckos habe und hat mir daraufhin Bilder Ihrer Geckos gezeigt. Ich habe euch mal eins davon...
  • Geckos bekämpfen sich

    Geckos bekämpfen sich: Hallo, ein Freund von mir hat seit 1 Woche 2 Madagaskar Taggeckos. Wir haben Sie auf einer Börse gekauft und bewusst darauf geachtet, dass sie von...
  • Wann paaren sich meine Geckos?

    Wann paaren sich meine Geckos?: Ich habe zwei Goldstaubtaggeckos (eigentlich Phelsumen,aber nicht sehr groß).Und ich wollte mal fragen wann die beiden sich endlich paaren.
  • Geckos

    Geckos: Ich habe mal eine Frage da ich zuhause 3 Katzen habe und ich wollte mal wissen ob ich das mit den Geckos dann lieber lassen sollte wegen den 3...
  • Schlagworte

    geckos frei in der wohnung

    ,

    geckos zimmerhaltung

    ,

    gecko freizimmerhaltung