Tiere für Terrarien mit 40er Tiefe?

Diskutiere Tiere für Terrarien mit 40er Tiefe? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Heyho, Ich wollte demnächst mein Zimmer umbauen und hatte dann die Idee, einen Bereich für Terrarien und einen fürs Arbeiten etc. zu nutzen...
Zwerch

Zwerch

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
Heyho,

Ich wollte demnächst mein Zimmer umbauen und hatte dann die Idee, einen Bereich für Terrarien und einen fürs Arbeiten etc. zu nutzen. Jetzt hatten wir aber die Idee diese Trennwand aus Terrarien zu bauen. Damit man dann auch im Arbeitsbereich was zu gucken hätte, würden wir nur Seitenwände einbauen, dafür aber verstärkt auf Versteckmöglichkeiten etc. achten.
Nun haben wir aber auch das Problem das diese Terrarien nur ca. 40cm tief sein dürfen. Kennt ihr da evtl. ein paar Arten die sich bei der Tiefe wohlfühlen würden? Höhe und Länge sind dabei erstmal kein Problem, die können auch etwas größer ausfallen.

Wisst ihr da was? Ist auch erstmal egal, ob Gecko, Agame, Chamäleon, Leguan etc. nur keine Schlangen , Spinnen oder Insekten.
 
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0

AW: Tiere für Terrarien mit 40er Tiefe?

Kronengeckos, alles im Bereich der Zwerggeckos ...
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
0

AW: Tiere für Terrarien mit 40er Tiefe?

jap zwergeckos, insbesondere Tropiocolotes Steudneri kann ich dir ans herz legen ^^
 
Zwerch

Zwerch

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Tiere für Terrarien mit 40er Tiefe?

Kronengeckos, alles im Bereich der Zwerggeckos ...

Also meine Kroni kriegen ja ihre großen Terras, aber so blöd es jetz klingt.....ich hab Zwerggeckos vergessen :( Ich denke bei Zwerggeckos immer nur an die Regenwaldbewohner und vergesse dabei immer die restlichen :D


Aber gibts es vllt. trotzdem noch andere Arten als Geckos?
 
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0

AW: Tiere für Terrarien mit 40er Tiefe?

na da gibts so viel ...
es wäre einfacher wenn du dich mal auf ne grobe art beschränken würdest ...


Schlangen: Grasnatter
Chamäleon: Stummelschwanzchamäleon
Ansonsten noch Anolis, Eidechsen, Frösche, Lurche, Salamander ...
 
Thema:

Tiere für Terrarien mit 40er Tiefe?

Tiere für Terrarien mit 40er Tiefe? - Ähnliche Themen

Ich baue um! Ein Paludarium für eine Moschusschildkröte: Hallo! Nachdem ich so freundlich von euch empfangen wurde (das ist in anderen Foren leider nicht so), möchte ich euch gleich mein neues Projekt...
Oben