HILFE: Light Cycle Unit geht nicht wie er soll!

Diskutiere HILFE: Light Cycle Unit geht nicht wie er soll! im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich hab mir für mein Terrarium das Exo Terra Light Cycle Unit für zwei 20 Watt Röhren gekauft...
Gerste

Gerste

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mir für mein Terrarium das Exo Terra Light Cycle Unit für zwei 20 Watt Röhren gekauft. http://www.exo-terra.com/de/products/light_cycle_unit.php
Habe aber 2x 15Watt Exo Terra Repti Glo 2.0 drin (was ja kein Problem sein sollte). Aber leider funktioniert das nicht richtig. Wenn ich es einschalte und genau das mache wie es in der Anleitung steht und dann auf richtigen Betrieb umschalte (nicht der Test) geht das Licht nicht an.

Zum Beispiel: Ich mache den Schalter auf 10h Zyklus und schalte es dann an. Da Dimmt es kurz hoch (Lampe steht auf Tag) hält es für ein paar Sekunden und Dimmt dann wieder runter bis sie aus sind (Lampe steht auf Nacht). ???

Normalerweise soll es 20min langsam hoch dimmen (Lampe denke ich mal bis dahin auf Nacht) und dann auf 100% vollen Licht laufen (Lampe auf Tag) bis die gewünschte Tageslichtlänge erreicht ist. Dann halt Abdimmen und am nächsten Tag halt der gleiche Rhythmus.

Hoffe einer von euch hat dasselbe gerät und kann mir weiter helfen was ich falsch mache.

lg
Gerste

Gerste

Gerste

Reaktionen
0
Sooo hat sich geklärt. Habe es nun umgetauscht.
War doch kaputt gewesen :sad: aber jetzt gehts umso besser ;):D

Thema:

HILFE: Light Cycle Unit geht nicht wie er soll!

HILFE: Light Cycle Unit geht nicht wie er soll! - Ähnliche Themen

• Hilfe ich kann mich nicht entscheiden

Hilfe ich kann mich nicht entscheiden: Hi zusammen, ich hab gerade ein kleines Problem mich zu entscheiden was für ein Terra ich nehme. Bin mit total unschlüssig was ich machen soll...
  • Hilfe!!! Problem mit 30x30x30 terra und der Wärme

Hilfe!!! Problem mit 30x30x30 terra und der Wärme: Hey Leute Ich habe mir ein 30x30x30 Terra gekauft und habe Probleme die Wärme darin zu steigern. Entweder ist es zu warm oder zu kalt. Habe die...
  • Brauche Hilfe bei Beleuchtung (Bartagamenterra 150x70x70)

Brauche Hilfe bei Beleuchtung (Bartagamenterra 150x70x70): Hallo Ihr Lieben! Der Bau meines neuen Terras macht ganz gute Fortschritte so das ich mir langsam Gedanken über die Beleuchtung machen kann. Auch...
  • Regenwald-Terrarium in Planung, bräuchte HILFE!!

Regenwald-Terrarium in Planung, bräuchte HILFE!!: Hallo, ich möcht mir ein Regenwald-Terra aus OSB-Platten bauen, die Maße seht ihr in dem angehängten PDF. Ich würde gerne Goldstaubtaggeckos oder...
  • Hilfe, Bright Sun (Birne) macht Geräusche und stinkt?!

Hilfe, Bright Sun (Birne) macht Geräusche und stinkt?!: Hey, hab eben mal mit meinem Dad die Fassung an das EVG gemacht und dann eben zum Test schon mal die BS eingesetzt...das EVG ist schön leise...
  • Hilfe, Bright Sun (Birne) macht Geräusche und stinkt?! - Ähnliche Themen

• Hilfe ich kann mich nicht entscheiden

Hilfe ich kann mich nicht entscheiden: Hi zusammen, ich hab gerade ein kleines Problem mich zu entscheiden was für ein Terra ich nehme. Bin mit total unschlüssig was ich machen soll...
  • Hilfe!!! Problem mit 30x30x30 terra und der Wärme

Hilfe!!! Problem mit 30x30x30 terra und der Wärme: Hey Leute Ich habe mir ein 30x30x30 Terra gekauft und habe Probleme die Wärme darin zu steigern. Entweder ist es zu warm oder zu kalt. Habe die...
  • Brauche Hilfe bei Beleuchtung (Bartagamenterra 150x70x70)

Brauche Hilfe bei Beleuchtung (Bartagamenterra 150x70x70): Hallo Ihr Lieben! Der Bau meines neuen Terras macht ganz gute Fortschritte so das ich mir langsam Gedanken über die Beleuchtung machen kann. Auch...
  • Regenwald-Terrarium in Planung, bräuchte HILFE!!

Regenwald-Terrarium in Planung, bräuchte HILFE!!: Hallo, ich möcht mir ein Regenwald-Terra aus OSB-Platten bauen, die Maße seht ihr in dem angehängten PDF. Ich würde gerne Goldstaubtaggeckos oder...
  • Hilfe, Bright Sun (Birne) macht Geräusche und stinkt?!

Hilfe, Bright Sun (Birne) macht Geräusche und stinkt?!: Hey, hab eben mal mit meinem Dad die Fassung an das EVG gemacht und dann eben zum Test schon mal die BS eingesetzt...das EVG ist schön leise...