Wie finde ich den Gecko am besten wieder?

Diskutiere Wie finde ich den Gecko am besten wieder? im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, und zwar ist mir irgendwie mein Männchen ausgebüchst und ich hab keine ahnung wie das passieren könnte. Hab schon überall hinter den...
S

simi111

Beiträge
96
Reaktionen
0
Hallo,

und zwar ist mir irgendwie mein Männchen ausgebüchst und ich hab keine ahnung wie das passieren könnte.
Hab schon überall hinter den Heizungen unter schränken und unterm sofa geschaut aber war niergends zu finden...

Habt ihr eine idee wie ich ihn am besten wieder finde?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

danke
 
white-mocca

white-mocca

Beiträge
230
Reaktionen
0
Zimmer so heizen, dass er auch angeregt wird sich zu bewegen.. also keine 17-19°C.. eher höher. Abends mit der Taschenlampe hinsetzen, alles abdunkeln und warten. Brei in die Mitte des Zimmers und vllt ne Heimchendose. Und dann warten.. warten.. warten..
 
Geckomutti

Geckomutti

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo simi111,
Mach Dir nichts draus.
Mir ist das Gleiche passiert und warte auch noch bis der Kleine mal auftaucht.
Ich habe Banane mit Honig gemischt und bin eigentlich voller Hoffnung.
Hatte mich mit nem Erfahrenen Züchter ausgetauscht und der hat gemeint:sei geduldig und wenn es keine Spinnentierchen mehr gibt kreuzt der schon auf.
Stelle am besten was hin was dein Kleiner am liebsten mag wo er nicht widerstehen kann.
LG Antje
 
S

simi111

Beiträge
96
Reaktionen
0
indemfall wird das wohl heute eine lange nacht...
 
Nani

Nani

Beiträge
196
Reaktionen
0
Hi,
so ging es mir auch schon mal, nur waren es bei mir Tripocolotes Steudneris die ausgebüchst sind. Ich hab damals auch überall heimchendosen hingestellt u. als der hunger kam, sind sie nach und nach aufgetaucht. Nach ner Woche waren alle drei wieder da. Unter Umständen musst du da schon noch bischen warten, bis er wieder auftaucht. Ich drück dir die Daumen!!!
 
T

tanrek

Beiträge
111
Reaktionen
0
Hi
ich habe bei meinen einfang aktion nachts mehr mals einen wecker gestell und habe sie meistens in der ersten woche wieder gefunden

mfg marc
 
S

Sioux

Gast
Meinem Mann ist auch n Picta-Schlüpfling vor einigen Wochen entwischt...der kleine Racker tauchte aber nach 2 Tagen wieder auf. Denke mal, der Hunger hat ihn Richtung Terrarienzimmer getrieben...
Ich wünsch dir ganz viel Glück!!!
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
häng am besten auch feuchte handtücher auf, und guck, wenn ihr pflanzen habt genau darein ^^
 
S

simi111

Beiträge
96
Reaktionen
0
Danke für die tipps!
Also ich hab gestern alles um 19.00 uhr dunkel gemacht und bin um achte uhr dann mal schaun gegangen und dann saß er neben den lichtschaltern auf dem Schrank..
Hatte glaub relativ glück das ich ihn so schnell wiedergefunden haben!
 
white-mocca

white-mocca

Beiträge
230
Reaktionen
0
Na super.. das freut mich! Da hast du echt Glück gehabt!
 
Thema:

Wie finde ich den Gecko am besten wieder?