Tulipallo - schau mal

Diskutiere Tulipallo - schau mal im Plauderecke Forum im Bereich Community; Torben, es hat geklappt :D Hatten heut Nacht - 10 Grad und endlich Schnee :D Sind derzeit leider nur 2 - 3 cm ... aber morgen soll noch ne...
S

Sioux

Gast
Torben, es hat geklappt :D

Hatten heut Nacht - 10 Grad und endlich Schnee :D
Sind derzeit leider nur 2 - 3 cm ... aber morgen soll noch ne Ladung kommen.
Ach, einmal noch so viel Schnee wie 1978/79...das wär mal was :D

LG Claudia
 

Anhänge

  • IMG_2185.jpg
    IMG_2185.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 74
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
0

AW: Tulipallo - schau mal

Claudia, wir hatten schon vor 3 tagen schnee, Gestern und jetzt schneit es wieder ;p

war schön, heute Morgen um um 00:00 an der Bushaltestelle im Schneetreiben *brrr*
 
S

Sioux

Gast

AW: Tulipallo - schau mal

Ja, komisch....alle hatten um uns herum Schnee...nur wir wieder nicht. :teufel5:
Wenige Kilometer nördlich von uns sind 25 cm runtergekommen.
Zieh dir ne lange Elli unter...dann frierst auch nicht :D
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
0

AW: Tulipallo - schau mal

hatte Jacke, handschuhe, 2 Pullover.....

Heute Abend Mario Barth *freu*
 
C

Christian Schneider

Gast

AW: Tulipallo - schau mal

Wir haben seit einer Woche Schnee. Heute hat's -16 Grad, pfui....
 
K

klemmeri

Gast

AW: Tulipallo - schau mal

:eek: -16 Grad Wo wohnst du denn?
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
0

AW: Tulipallo - schau mal

wir haben gerade -10
bin gerade wiedergekommen, war schon geil *.*
 
Snowtiger

Snowtiger

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Tulipallo - schau mal

Aktuell zeigt das Thermometer -22,5 °C :eek:

Die Heimfahrt von der Weihnachtsfeier war grausam, meine Heizung hats schier net gepackt :eyes:

Schnee haben wir auch schon seit ner Woche...
 
S

Sioux

Gast

AW: Tulipallo - schau mal

Sagenhaft...darüber würd ich mich ja freuen wie ein Schneekönig :D
Dann bräucht ich nicht immer in die Eishalle, um Schlittschuh zu laufen. Soll ja leider nächste Woche schon wieder annähernd frühlingshaft werden :(
 
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Punkte Reaktionen
0

AW: Tulipallo - schau mal

Hallo Claudia,

ich sag nur ~5-7cm Schnee und seit 3 Tagen immer um die -17Grad im Umland von Wolfenbüttel :D

Eingefrorene Grüße

Oliver
 
S

Sioux

Gast

AW: Tulipallo - schau mal

Ich wohne hier echt in der falschen Ecke...:eyes:
Naja, dafür bin ich im Sommer schneller am Strand an der Nordsee :D
 
GoldiCyra

GoldiCyra

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
0

AW: Tulipallo - schau mal

hier haben wir seit 2 Tagen tagsüber ca Minus 9 und abends Minus 12-14 Grad

und es schneit..und schneit...
 
S

Sioux

Gast

AW: Tulipallo - schau mal

Hier melden sich irgendwie alle....nur nicht Tullipalo :( hoffentlich hat er vor lauter Schneefall keinen Stromausfall :D;)

Ich erinnere mich heute noch sehr gerne an die Schneekatastrophe 1978/79. Es begann Silvester mit riesengroßen Flocken zu schneien und hörte nicht mehr auf. Die Silvesterböller, die ich in die Kanalisation warf, ließen den Schnee wie Pulverfontänen nach oben schießen.
Wenige Tage später sprang ich aus unserer damaligen 4-Zimmer-Wohnung aus dem ersten Stock in die Schneeberge und baute Iglos in überdimensionalen Größen. :D
Und als einige Wochen später die Schule ausfiel und ich in Tränen ausbrach (jaja, auch diese Zeit gab es mal :D) lief mein Bruder mit mir mit Schlittschuhen zum nächsten Fischhändler und wir holten uns zum Frühstück Fischfrikadellen :D

Das absolute highlight war eigentlich, daß mein Bruder Tage später auf dem Weg zu seiner Ausbildungsstätte in Ostholstein in Eutin mit seinem Auto auf der Friedhofsmauer hängen blieb :eek: Vor lauter Schnee konnte man die Fahrbahn nicht erkennen, der Verkehr kam gänzlich zum Erliegen...

Sicherlich hatte die Schneekatastrophe auch etliche Schicksalschläge zur Folge...den Bauern erfror das Vieh...
Aber für uns Kinder war es ein einmaliges Erlebnis und ich hoffe, daß ich so eine Situation noch einmal erleben darf.
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
0

AW: Tulipallo - schau mal

Ich warte daruaf, dass genug Schnee zum Schneemann bauen liegt, ich will nen großen Schneemann bauen, und ihn mit meinem Schwert köpfen muahahah
und ich muss testen, ob man einen normal großen Schneemann, mit einem kräftigen Kopfangriff in der Mitte spalten kann, Lukas sagt ja, ich und ein Trainer sagen bis zur Brust, dann is Ende xD

Temperatur schwankt hier zwischen -8 und -10°
Eben heißen Capuccino mit Sahne und Schokostreuseln getrunken *.*
 
S

Sioux

Gast

AW: Tulipallo - schau mal

Hier hat's gestern den ganzen Vormittag geschneit. Scheint wohl das erste mal seit Ewigkeiten, daß wir über Weihnachten die weiße Pracht genießen dürfen.
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Tulipallo - schau mal

Hier hat es schon Regen gegeben und die weiße Pracht schmilzt leider wieder :(

1978, das war ein Winter... http://www.youtube.com/watch?v=EBwULNU_fVk

mittendrin statt nur dabei ;) und das hat weit über den Februar 1979 angehalten
 
S

Sioux

Gast

AW: Tulipallo - schau mal

Ja, das war schon phänomenal...davon werd ich noch meinen Enkeln erzählen :D

Fahr bloß vorsichtig da unten...!
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
0

AW: Tulipallo - schau mal

wir ham hier gefühlte 15 cm Schnee ^^

und seid gestern is des auch nnet nur Pulverschnee, hab gestern n Schneemann angefangne zu bauen xD
 
S

Sioux

Gast

AW: Tulipallo - schau mal

Der Schnee ist leider wieder weg. Dafür haben wir jetzt strahlenden Sonnenschein und sagenhafte 8 Grad. Das ist ja schon fast wieder Bikini-Wetter...
 
S

Sioux

Gast

AW: Tulipallo - schau mal

Die angekündigte mittelschwere angekündigte Schneekatastrophe blieb bei uns an der Westküste aus. Dafür hat Fehmarn 1 m Schnee :eek: was für Glücksschweine.

Mich würden die derzeitigen Witterungsbedingungen in Niedersachsen interessieren. Insbesondere Bereich Fallingbostel wo morgen ja der snakeday
stattfinden soll.
 
Thema:

Tulipallo - schau mal

Tulipallo - schau mal - Ähnliche Themen

Schneller Rat tut Not: Bedingt durch Umzug bin ich etwas unter Druck. Unsere griechische Landschildkörte ist zur Zeit noch in Winterstarre im Kühlschrank. Im letzten...
Schildkröte durch Umzug geweckt: Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem mit meinem Spike. Bin vor einer Woche umgezogen und musste meinen Krümel dann natürlich mit dem Auto...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Schnappi, Tausendschön und Leo, vom Frühling bis zur Starre 2022: Hallo, durch die vielen tollen Geschichten bei den Meerschweinchen bin ich auf die Idee gekommen auch meine 3 Schildkröten hier etwas näher...
Unser neuer Robo... Vorbereitungen und der Gehegebau: @Helga Es wird ein Roborowski-Hamster, der Mini unter den Zwerghamstern, nur 35gr etwa. Aber, die brauchen viel Platz, weil sie wahnsinnig viel...
Oben