Behandlungsvorschlag ok?

Diskutiere Behandlungsvorschlag ok? im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo Ihr Lieben! Die vorletzte Stuhluntersuchung meiner Barti-Dame ergab einen mittelschweren Befall mit Oxyuren. Dies wurde mit Panacur...
L

Labormaus

Beiträge
159
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben!

Die vorletzte Stuhluntersuchung meiner Barti-Dame ergab einen mittelschweren Befall mit Oxyuren.
Dies wurde mit Panacur behandelt (3-4Tage- bin mir nicht mehr sicher).

Jetzt ist das Ergebnis der Kontrollprobe da- die Oxyuren sind wohl weg, dafür haben wir jetzt Ciliaten :eek::(

Der TA schlug eine Behandlung mit Panacur über 5 Tage vor- ich kenne Panacur allerdings nur als Mittel der Wahl bei Wurmbefall- wirkt es auch gegen Cilliaten und ich weiß es nur nicht oder? :confused:

Ich habe im Internet gegoogelt, da wird überall Flagyl®, Clont® (Wirkstoff: Metronidazol) empfohlen zur Therapie von Cilliaten.

Nun bin ich total verunsichert und wollte euch nach eurer Meinung fragen.

Danke im Voraus!
 
Thema:

Behandlungsvorschlag ok?