Uroplatus guentheri- Bilder

Diskutiere Uroplatus guentheri- Bilder im Andere Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, hat hier irgendjemand von den U. guentheri Haltern gute Beispielfotos zur Geschlechtsbestimmung? Bei unserem adulten Männchen ist es für...
Geckos and Friends

Geckos and Friends

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hat hier irgendjemand von den U. guentheri Haltern gute Beispielfotos zur Geschlechtsbestimmung?

Bei unserem adulten Männchen ist es für mich mehr als eindeutig, leider habe ich noch kein Weibchen als Vergleich gesehen.
Wir haben hier ein Jungtier von 06/09 sitzen, welches mich langsam an den Rand der Verzweifelung bringt...

Würde mich über Hifle freuen!
LG Eileen
 
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Uroplatus guentheri- Bilder

Hallo

Die U.guentheri's sind in den Geschlechtern relativ einfach zu unterscheiden .

Bei Jungtieren ab ca. 3 Monaten sind die Gesxhlechter schon bestimmbar .
Die Hemipenistaschen sind bei Männchen schon deutlich sichtbar , was bei Weibchen natürlich nicht zutrifft .

Siehe hier :

http://www.schleuderzungen.de/index.php?option=com_content&task=view&id=24&Itemid=63

Auf dem einen Bild siehst du das Männchen .
Bei den Weibchen geht es bei der Kloake gerade durch (ohne Hemipenistaschen-Auswüchse)

Gruss roro
 
Geckos and Friends

Geckos and Friends

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Uroplatus guentheri- Bilder

Huhu!

Relativ einfach??? Naja, ich hab leider noch kein Guentheri Weibchen in natura gesehen, vielleicht stell ich mich deshalb so doof an. ;)
Bei unserem adulten Männchen ist es auch für mich eindeutig aber wie sieht ein subadultes Männchen bzw. Weibchen aus?

Ich hab jetzt mal ein paar Bilder rausgesucht und hoffe jemand kann einen Tipp abgeben.

LG Eileen

Anhang anzeigen 16029

Anhang anzeigen 16030

Anhang anzeigen 16031
 

Anhänge

  • IMG_9215.JPG
    IMG_9215.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 150
  • Kleine Guenther.JPG
    Kleine Guenther.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_9064.JPG
    IMG_9064.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 124
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Uroplatus guentheri- Bilder

Huhu!

Relativ einfach??? Naja, ich hab leider noch kein Guentheri Weibchen in natura gesehen, vielleicht stell ich mich deshalb so doof an. ;)
Bei unserem adulten Männchen ist es auch für mich eindeutig aber wie sieht ein subadultes Männchen bzw. Weibchen aus?

Ich hab jetzt mal ein paar Bilder rausgesucht und hoffe jemand kann einen Tipp abgeben.

LG Eileen
Hallo Eileen

Schöne Bilder , die du da eingesellt hast .

Auf dem ersten sieht man , das es sich um ein Männchen handelt (Hemipenistaschen klar ersichtlich) .
Auf den zwei folgenden Bildern sieht man leider nicht wirklich viel .
Wenn's geht , stell nochmals Bilder rein , wo man die Kloakengegend sieht (gleich wie auf Bild 1).
Dann kann ich dazu mehr sagen , um was für ein Geschlecht es sich handelt .

Gruss roro
 
Geckos and Friends

Geckos and Friends

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Uroplatus guentheri- Bilder

Hallo roro!

Danke für deine Antwort!!!
Ich hab's leider vermutet das es sich vielleicht um ein Männchen handelt.
Oh mann, sieht also ganz so aus als müßte ich mich von dem hübschen Kerl trennen wenns denn tatsächlich einer ist. :-(

Ich werde "ihn" heute Abend nochmal an die Frontscheibe locken und Fotos machen, vielleicht besteht ja noch ein klitzekleines bißchen Hoffnung...

LG Eileen
 
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Uroplatus guentheri- Bilder

Hi Eileen

So wie ich dies gerade gesehen habe , sind die Foto's von demselben Tier , oder ?

Wenn's so ist , erübrigt sich das mit den Bildern ( jedoch sehen wir uns gern noch welche an) , den das ist eindeutig ein Männchen .

Gruss roro
 
Geckos and Friends

Geckos and Friends

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Uroplatus guentheri- Bilder

Hey roro!

Ja, alle 3 Bilder sind von ein und dem selben Tier.
Jetzt heiß es also auf die Suche nach Weibchen machen und langsam einen neuen Platz für den kleinen Kerl suchen. :-(

Vielen lieben Dank für deine Hilfe und wer weiß, vielleicht nehme ich sie bald wieder in Anspruch! ;-)

LG Eileen
 
K

KaNnE1

Beiträge
301
Punkte Reaktionen
0

AW: Uroplatus guentheri- Bilder

Hallo

Die U.guentheri's sind in den Geschlechtern relativ einfach zu unterscheiden .

Bei Jungtieren ab ca. 3 Monaten sind die Gesxhlechter schon bestimmbar .
Die Hemipenistaschen sind bei Männchen schon deutlich sichtbar , was bei Weibchen natürlich nicht zutrifft .

Siehe hier :

http://www.schleuderzungen.de/index.php?option=com_content&task=view&id=24&Itemid=63

Auf dem einen Bild siehst du das Männchen .
Bei den Weibchen geht es bei der Kloake gerade durch (ohne Hemipenistaschen-Auswüchse)

Gruss roro


Hehe,
da sollte ich wohl mal die Bilder Updaten bzw. hinzufügen, da man den direkten Vergleich hat.

Gruss
Kanne
 
Geckos and Friends

Geckos and Friends

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Uroplatus guentheri- Bilder

Hihi, du glaubst gar nicht wie lange ich darauf schon warte!!! ;-)

LG Eileen
 
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Uroplatus guentheri- Bilder

Hättet ihr mal früher was gesagt, am WE werde ich das mal in Angriff nehmen, da habe ich etwas mehr Zeit.

Grüße
Chris

Hi Chris

Wir warten immer noch gespannt auf deine Bilder

Hast du ein paar Hammerfoto's , um unsere Gelüste nach solchen Gecko's zu stillen , oder muss ich wirklich in den Keller gehen , um Meine anzuschauen ?
Nein , im Ernst , wäre toll für Geckos and Friends

Gruss roro
 
Geckos and Friends

Geckos and Friends

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Uroplatus guentheri- Bilder

Ehrlich mal Chris- spann mich doch nicht länger auf die Folter!!! ;)

Ich guck bei unseren Jungtier schon gar nicht mehr hin, weil ich jedesmal was anderes sehe.
ABER wenn ich mir "ihn" von oben anschaue, geht da keinerlei Wölbung nach außen weg so wie bei unserem adulten Männchen. Da ist alles schmal und nicht so wie ein Dreieck... hoffe ihr wisst was ich meine wenn ich mich auch wirr ausdrücke!?!

LG Eileen
 
Thema:

Uroplatus guentheri- Bilder

Uroplatus guentheri- Bilder - Ähnliche Themen

Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Geschlecht Kinosternon Leucostomum: Hallo zusammen, nachdem Pepe (kinosternon leucostomum postinguinale) jetzt schon wahrscheinlich um die 4 Jahre alt ist, bemerke ich in letzter...
11 Griechische Landschildkröten gestohlen. BELOHNUNG!: Wir bitten um Eure Mithilfe: In der Nacht vom 20.08. auf den 21.08. wurde unsere komplette Zuchtgruppe bestehend aus 11 griechischen...
(75210) 1 Meerschweinchen in:Black(schoko) Tan/Silverfox/Otter......: Hallo ihr lieben, ich schreibe bzw suche aus folgendem Grund. Mein Freund ist auf die gesuchten Farbkombination gestoßen und war sofort...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben