Pflanzen für Phelsuma madagascariensis grandis

Diskutiere Pflanzen für Phelsuma madagascariensis grandis im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Moin Moin Ich wollte mal wissen welche Pflanzen ihr benutzt.Habe zwa schon im Internet und in Büchern gelesen aber nicht würklich schlau draus...
J

JayJay09

Beiträge
4
Reaktionen
0
Moin Moin


Ich wollte mal wissen welche Pflanzen ihr benutzt.Habe zwa schon im Internet und in Büchern gelesen aber nicht würklich schlau draus geworden.


Maße der Terra zur hilfe


50x50x100


Naja und Nach ein Rückwand suche ich auch noch wenn einer da noch ein Tipp hat immer raus damit.

Danke
 
15.12.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pflanzen für Phelsuma madagascariensis grandis . Dort wird jeder fündig!
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0
Pflanzen gibt es da sehr viele. Am Besten du gehst in einen "Baumarkt" in die Gartenabteilung und suchst dir aus, was dir gefällt. Ich habe in meinem Becken: Efeutute, Banane, Drachenbaum, Yucca, Bromelien, Sansevieria, Calathea, Gummibaum und kleinere Palmenarten.
Was die Rückwand betrifft, nimm Korkplatten (besser ist der helle) die sind gut zum Klettern für die Grandis, da sie sich ja überall "halten" können.
Auf meiner HP findest du noch mehr.
 
R

Rolando84

Beiträge
145
Reaktionen
0
Chrysalidocarpus lutescens die Areka Palme oder Goldfruchtpalme eignet sich super. Und ist ein schönes Versteck!
 
AlphaBravo

AlphaBravo

Beiträge
132
Reaktionen
0
Hallo JayJay,

wie schon gesagt wurde sind die meisten Pflanzen aus der Gartenabteilung im Baumarkt geeignet. Die gängigen Pflanzen wurden ja auch schon genannt.

Ist das Terrarium für en Jungtier gedacht? Dann wäre das ok, für ein ausgewachsenes Pärchen wäre das allerdings viel zu klein, die gesetzlichen
Mindestmaße dafür sind 90x90x120.

Ich halte mein Jungtier in einem 100x50x120 Terrarium. Der Kleine hat aber so einen Bewegungsdrang, dass im Sommer ein größeres gebaut wird.

Übrigens: De Tiere heißen nur Phelsuma grandis, das madagascarensis ist weggefallen.
 
Thema:

Pflanzen für Phelsuma madagascariensis grandis

Pflanzen für Phelsuma madagascariensis grandis - Ähnliche Themen

  • Was für eine Pflanze ist das :)

    Was für eine Pflanze ist das :): Huhu ich habe diese Pflanze vor 1-2 Jahren gekauft ich weis jetzt aber nicht mehr wie sie heißt. Ist aber auf jedenfall ne Kletterpflanze.:p Ich...
  • Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien??

    Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien??: Hallo, bin Daniele von Terra-Jungle. Und wollte mal die Mitglieder hier fragen, (da ich gern meinen Shop auch für Geckofreunde interessanter...
  • Was ist das für eine Pflanze?

    Was ist das für eine Pflanze?: Hallo! da ich bald mein neues Leopardgecko Terra einrichte, habe ich mir gestern bei Obi eine sehr schöne Pflanze mitgenommen. Ich konnte bei dem...
  • Pflanzen fürs Leoterra

    Pflanzen fürs Leoterra: Hiho, ich bau mir zur Zeit eine große Leovilla und möchte so weit möglich auf echte Pflanzen zurückgreifen. Davon wird einem zwar öfter abgeraten...
  • Pflanzen fürs Terrarium (Phelsuma ornata)

    Pflanzen fürs Terrarium (Phelsuma ornata): Hallo, da ich gerade dabei bin, ein Terrarium für Phelsuma ornata einzurichten, wüsste ich gerne, ob folgende Pflanzen ok sind (mir gehts darum...
  • Pflanzen fürs Terrarium (Phelsuma ornata) - Ähnliche Themen

  • Was für eine Pflanze ist das :)

    Was für eine Pflanze ist das :): Huhu ich habe diese Pflanze vor 1-2 Jahren gekauft ich weis jetzt aber nicht mehr wie sie heißt. Ist aber auf jedenfall ne Kletterpflanze.:p Ich...
  • Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien??

    Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien??: Hallo, bin Daniele von Terra-Jungle. Und wollte mal die Mitglieder hier fragen, (da ich gern meinen Shop auch für Geckofreunde interessanter...
  • Was ist das für eine Pflanze?

    Was ist das für eine Pflanze?: Hallo! da ich bald mein neues Leopardgecko Terra einrichte, habe ich mir gestern bei Obi eine sehr schöne Pflanze mitgenommen. Ich konnte bei dem...
  • Pflanzen fürs Leoterra

    Pflanzen fürs Leoterra: Hiho, ich bau mir zur Zeit eine große Leovilla und möchte so weit möglich auf echte Pflanzen zurückgreifen. Davon wird einem zwar öfter abgeraten...
  • Pflanzen fürs Terrarium (Phelsuma ornata)

    Pflanzen fürs Terrarium (Phelsuma ornata): Hallo, da ich gerade dabei bin, ein Terrarium für Phelsuma ornata einzurichten, wüsste ich gerne, ob folgende Pflanzen ok sind (mir gehts darum...