Quarzsand ???

Diskutiere Quarzsand ??? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Kein mir einer Sagen ob qurzsand schädlich für Geckos ist??? oder ob es Behandelte arten gibt von quarzsand
J

Jokie85

Beiträge
2
Reaktionen
0
Kein mir einer Sagen ob qurzsand schädlich für Geckos ist???
oder ob es Behandelte arten gibt von quarzsand
 
15.12.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Quarzsand ??? . Dort wird jeder fündig!
spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0
Für welchen Gecko willst Du das verwenden? Bei eingen Arten geht das, bei anderen Arten überhaupt nicht!

Michael
 
J

Jokie85

Beiträge
2
Reaktionen
0
Welche??

Fragen wir mal so bei welchen geht das nicht??
Ich hab Tremper (Jungle und ein Mac Snow)!
Und ein Albino Giant!
Gibs denn so ein großen unterschied zwischen Spiel und quarzsand?
Wobei ich Lehmpulver 40% und Quarzsand 60% mache!!!
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Neh, normalen Spielsand. Und es ging hier darum welche Art du hast und nicht welche Farbform die Tiere sind.
 
L

Leoline

Beiträge
96
Reaktionen
0
Moin,

Quarzsand wird meist hergestellt, d. h. er wird zermahlen, damit man eine einheitliche Körnchengröße erhält. Diese Körnchen sind dann meist scharfkantig und können dadurch reizen (Haut und Augen) oder beim verschlucken Schäden im Magendarmtrakt hervorrufen.
Spielsand ist meist nur gesiebter Flusssand der runde Körnchen hat.
 
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Reaktionen
0
als spitzkantig hin oder her ...

wenn du wie du sagst 40% lepu und 60% sand nimmst isses vollkommen egal was es ist weil das wird knüppelhart!!!!

normalerweise mischt man 5kg sand und 1kg lehmpulver, und das wird schon sauhart!

als ich nutze bei leos schon seit jahren quarzsand, ohne probleme ... allerdings wie gesagt ist der bodengrund da auch recht hart ...
wenn du allerdings keinen besonderen bodengrundfarbton haben willst würde ich dir dennoch zu spielsand raten ...
 
Thema:

Quarzsand ???