Dinge die mich wütend machen

Diskutiere Dinge die mich wütend machen im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; ich weiß ja nicht ob ihr es schon gelesen habt. Ich hoffe er bekommt nicht nur eine Geldstrafe. Die armen Tiere...
DasFreak

DasFreak

Punkte Reaktionen
0

AW: Dinge die mich wütend machen

Mann schmuggelt Geckos in Unterhose, hab nur Überschrift geöesen, Zeitmangel ^^

DA fällt mir nur ein, schade dass er keine Tokehs schmuggeln wollte ;)

C

Cooter

Punkte Reaktionen
0

Mann schmuggelt Geckos in Unterhose, hab nur Überschrift geöesen, Zeitmangel ^^

DA fällt mir nur ein, schade dass er keine Tokehs schmuggeln wollte ;)

genau das war auch mein erster gedanke!
allerdings hatte er die unterwäsche nich an sondern im koffer.

DasFreak

DasFreak

Punkte Reaktionen
0

achso, schade hehe

oder ne Baumpython wäre auch schö gewesen ^^

Lé Gecko

Lé Gecko

Punkte Reaktionen
0

Mich überkommt grad die Lust nach Australien zu fahren und einen Inlandtaipan in der Unterhose nach DE zu schmuggeln ;)

Ich kann nicht verstehen dass es solche Menschen gibt, vorallem, da die Tier sicher total abgemagert und krank waren, wer will schon sowas ?!?

LG

M

mika-13

Gast

@ Le Gecko:

Die Tiere würde er auch krank an den Mann/die Frau bringen, glaub mir.
Je seltener, desto schneller verkauft - egal, ob gesund oder krank (man könnte die ja wieder gesund pflegen, und dann hätte es sich rentiert...)

Und da sind wir dann wieder beim Börsenthema: Da werden auch immer wieder total abgemagerte, schlecht aussehende WF angeboten, und die gehen trotzdem weg. :(

wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0

Solange es Leute gibt, die solche Menschen durch den Kauf von Wildfängen unterstützen, wird es auch Leute geben die weiterhin Tiere aus den natürlichen Habitaten entnehmen, wird es Tiere geben die beim Transport elendig verrecken und Menschen geben die sich daran eine goldene Nase verdienen.

Aufregen nutzt da wenig, Mitleidskäufe und übereilte Wildfangkäufe von "Modegeckos" unterlassen sowie eindeutige Nachzuchten aus privater Hand kaufen schon eher...

Und eigentlich müssen wir uns alle selbst an die Nase fassen.
Schließlich bilden wir uns ein, wir könnten ein Stückchen Natur nachbilden und Terrarien passen gut in die Wohnung ;)
Und für die Leute mit dem Argument "wir schützen verschiedene Arten durch gezielte Nachzucht...", sinnvoller wäre es wohl wenn der Mensch nicht die natürlichen Lebensräume zerstören würde...

Aber all das können wir als Einzelperson nur in seeehr kleinem Maße beeinflussen, drum nutzt auch der Aufschrei Einzelner nur sehr wenig...

Nachdenkliche Grüße

Oliver

C

Christian Schneider

Gast

Man sollte nicht immer alles glauben was in der Presse steht und denjenigen nicht verurteilen bevor man die Hintergründe kennt.

Ich finde es immer wieder lustig solche Beiträge zu lesen. Jeder der hier Bilder von Nephrurus Arten einstellt, bekommt hunderte "och wie süß" Kommentare, aber schon mal darüber nachgedacht wie diese Arten den Weg in unsere Terrarien fanden?

Wissenschaftliche Sondergenehmigungen, nee klar:eyes:

just my 2 cents
Christian

A

Ash

Gast

Man sollte nicht immer alles glauben was in der Presse steht und denjenigen nicht verurteilen bevor man die Hintergründe kennt.

Ich finde es immer wieder lustig solche Beiträge zu lesen. Jeder der hier Bilder von Nephrurus Arten einstellt, bekommt hunderte "och wie süß" Kommentare, aber schon mal darüber nachgedacht wie diese Arten den Weg in unsere Terrarien fanden?

Wissenschaftliche Sondergenehmigungen, nee klar:eyes:

just my 2 cents
Christian

Du hast es erkannt.

FeierDeiwel

FeierDeiwel

Punkte Reaktionen
0

Mich überkommt grad die Lust nach Australien zu fahren und einen Inlandtaipan in der Unterhose nach DE zu schmuggeln ;)

LG

oh ja, da komm ich mit. ich hätte da nämlich gerne einen Dornteufel :D

Tulipallo

Tulipallo

Punkte Reaktionen
0

Dornenteufel gabs am 30.05. für etwa 500 Eur in Hamm zu kaufen, erinnere ich mich da spontan... ;)

Warum schmuggelt man den Schmuggler nicht mal unter selben Bedingungen? In einem Sack, den man auf den Rücken eines Elefanten bindet, der aus irgendeinem Grund über den Pazifik verschickt wird. alle 4 Tage bekommt er einen Eimer Wasser auf den Sack gegossen, in dem er steckt.. oder eine andere Flüssigkeit undefinierbarer Zusammensetzung. Am Zielort angekommen darf er dann noch 6 Monate in einem 2 x 2 m Edelstahlkasten sitzen. Genug Essen, wöchentliche Leibesvisitation.

Ich denke, die Behandlung würde die meisten Tierschmuggler zum Nachdenken bringen. Wenn nicht, verkauft man das Dokumaterial ans Fernsehen und finanziert damit Auswilderungsprogramme. ;)

FeierDeiwel

FeierDeiwel

Punkte Reaktionen
0

bitte was?

Dornteufel gabs in Hamm? na dann hoffe ich, dass der Händler auch dementsprechend bestraft wurde.

Sie sind nämlich vom Aussterben bedroht und stehen unter Artenschutz.

S

Sioux

Gast

Deswegen darf er die dort doch trotzdem anbieten...Mit Herkunftsnachweis und Abgabenachweis sollte das doch kein Problem sein. Vielleicht sind's seine ENZ???

FeierDeiwel

FeierDeiwel

Punkte Reaktionen
0

strengstes ausfuhrverbot. mir war (bis jetzt) nicht bekannt, dass es überhaupt welche in Deutschland gibt

S

Sioux

Gast

:D Was meinst du wieviel Tiere "heimlich unterm Tisch" in Deutschland gehalten werden?;)

FeierDeiwel

FeierDeiwel

Punkte Reaktionen
0

ja klar schon. aber bei den bestimmungen dann auch noch öffenltich auf einer Börse nachzuchten zu verkaufen...... respekt

weis denn zufällig jemand den namen von diesem Händler?

B

b1b0p

Punkte Reaktionen
0

Mir ist nicht bekannt das Moloch horridus in Europa ein Schutzstatus hat, wozu also ein Nachweis über die Tiere oder eventuelle Nachzuchten?

Die ersten Tiere gab es schon 2007 auf einer Börse in Deutschland (sicher auch schon früher unter der Hand) und ich glaube kaum, dass die Betreiber in Hamm nichts davon wussten. Das Tiere dieser Art angeboten wurden war ja eines der Gesprächsthemen.

schenky

schenky

Punkte Reaktionen
0

Ich bezweifle mal, dass es wirklich M.horridus waren. ;)

B

b1b0p

Punkte Reaktionen
0

Vielleicht ja auch Phrynosoma ;)

schenky

schenky

Punkte Reaktionen
0

Ja daran dachte ich auch ;)

Thema:

Dinge die mich wütend machen

Dinge die mich wütend machen - Ähnliche Themen

Fütterung Kinosternon baurii: Hallo ich hoffe auf eine Antwort weil ich dringend hilfe brauche. Ich bekomme eine 4 monate alte Baurii Nachzucht und bin wirklich überfragt...
Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
Schutz der Schweine - Was hat euren Umgang wie verändert?: Hallo. Ich habe den Gedanken jetzt schon eine ganze Weile im Kopf und will jetzt mal einen Thread dazu eröffnen und euch fragen: Welche...
Flankenatmung, kein Wasser in der Lunge: Huhu, seit gestern macht mir Buntstift Sorgen. Sie hat im Januar die Diagnose Knochentumor bekommen, der seitlich an der Rippe wächst, in nähe...
Ist meine Schildkröte schon Krank?: Moin und frohes Neues Jahr noch Ich habe jetzt viel im Netz gelesen und bin auch zum Thema Krankheiten gekommen. Nun hab ich etwas von Panzer...
Oben