Lüftung ausreichend?

Diskutiere Lüftung ausreichend? im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Hi hab ja ein 120 x 60 x 100 Terrarium beim Terrarienbauer bestellt mit extra großen Gaze oben also 18 - 20 cm breit gerade frag ich mich obs...
M

Marcelinhos

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hi hab ja ein 120 x 60 x 100 Terrarium beim Terrarienbauer bestellt mit extra großen Gaze oben also 18 - 20 cm breit gerade frag ich mich obs reicht für ein Tropenterra habe vorhin im netz verschiedene Sachen gelesen wobei ichs ja sowieso nich mehr ändern kann hier mal Bilder
Gruß Marcel
 

Anhänge

  • PICT6185.jpg
    PICT6185.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 61
  • PICT6187.jpg
    PICT6187.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 63
  • PICT6188.jpg
    PICT6188.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 67
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0

AW: Lüftung ausreichend?

Je nachdem, wa du da reinsetzen willst. Ich würde die obere hintere Scheibe abtrennen und die Oberseite so mit 2/3 Gaze abdecken. Dann wird es auch leichter, UV-Licht von oberhalb ins Becken zu bringen.
Abtrennen kann man die Scheiben mit einer neuen Klinge in einem Cuttermesser. Ganz langsam, damit kein Glas abspringt. Funktioniert ziemlich gut, man braucht nur Geduld.
 
sosh57

sosh57

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0

AW: Lüftung ausreichend?

hallo

ja bei der gazen grösse streiten sich die geister ;) ich bin der meinung das der ganze deckel aus gaze sein soll ;) habe bei meinem terrarienbauer auf jedenfall so bestellt ;) aber nur die grösse 60*50*80 für mein pärchen willis :)
 
S

Sioux

Gast

AW: Lüftung ausreichend?

Ich denke mal, die Deckelgaze ist ausreichend. Vielmehr erscheint mir die Frontgaze zu gering. Könnte Probleme mit der Luftzirkulation geben. Welche Tiere sollen denn überhaupt einziehen?
 
M

Marcelinhos

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Lüftung ausreichend?

Willis, ziehn ein. Wobei die türen auch nich Luftdicht schließen da kommt auch luft durch sind ja riesig hatte mir überlegt eventuell für die Luftzikulation lüfter zu installieren...
 
M

Marcelinhos

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Lüftung ausreichend?

wegen den unteren gazen sind die nich immer so?Seh da kein unterschied wie zu anderen Becken wirkt vielleicht nur so wegen der größe?!?Macht mir keine Angst jetzt :-D
 
sosh57

sosh57

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0

AW: Lüftung ausreichend?

ja sieht schon ein wenig klein aud die lüftung unten.....und ja würde die türen drosphila dicht machen weil die dir sonst im ganzem zimmer hin und her laufen...

wie vie willis kommen da rein? also ist ja wirklich ein riesen terri ;)
 
M

Marcelinhos

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Lüftung ausreichend?

Eine gruppe halt!Also wenn ich die türen nich dicht mache ( muß ja nicht unbedimgt fruchfliegen füttern und lüfter nehme geht das dann auf jeden fall? Unten das blech is so 4 cm breit! Man was soll ich jetzt machen bin ein bisschen am verzweifeln gerad :-/
 
S

Sioux

Gast

AW: Lüftung ausreichend?

Oh, das war nicht meine Absicht. Ich habe hier allerdings auch ein Terrarium, welches lediglich so eine kleine Frontgaze hat. Dieses Terrarium verfügt ebenso im Deckel nur über eine sehr spärlich gehaltene Gaze und eignet sich daher nicht für meine Zwecke. Deine Gaze im Deckel ist widerum um einiges größer...teste aus...wenn du die Pflanzen besprühst und alles binnen kürstester Zeit beschlägt und so bleibt, dann reicht die Belüftung meines Erachens nicht aus.
 
sosh57

sosh57

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0

AW: Lüftung ausreichend?

ja gut musst du nicht aber meine willis mögen die fruchtfliegen doch sehr gerne :)

ja wegen der lüftung musst du halt schauen ....aber ist das denn ein professioneler terri bauer ?
 
M

Marcelinhos

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Lüftung ausreichend?

ja der baut nur terrarien und aquarien und er hält selber willis und wusste das ich ein regenwaldterra mit willis haben wollte desswegen dachte ich das müsste passen da hat er mir ja auch die breiteren gaze oben empfohlen normal isses ja noch weniger...
 
M

Marcelinhos

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Lüftung ausreichend?

wie könnte ich das denn jetzt schon mal testen wegen der lüftung? nen paar feuchte handtücher reinlegen??? hab noch kein Bodengrund drin, oder hat jemand ne andere idee?
 
sosh57

sosh57

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0

AW: Lüftung ausreichend?

ja gut zwar wen du dir mal ein exo terra anschaust die haben vorne auch ne ganz kleinen lüftungsschlitz und halt oben den deckel aus drathgaze ....von daher sollte deins ja schon ok sein....
 
Thema:

Lüftung ausreichend?

Lüftung ausreichend? - Ähnliche Themen

Gibt es eine Formel für Beckengröße und Panzerinchen...?: Hallöchen zusammen, auch ich bin den Panzermäusen verfallen und zu einer gekommen, wie die Jungfrau zum berühmten Kinde! Die Maus, eine Sie und...
Rhinoclemmys: Guten Tag, ich bin Neuling in der Schildkrötenhaltung. Habe mich davor aber in das Thema eingelesen. (Buch von M. Schilde und in verschiedenen...
Biete 3 Glasterrarien zu verkaufen: Hallo zusammen! Wir haben noch folgende gebrauchte Glas-Terrarien abzugeben: 2 x Hochterrarium 60 cm breit x 50 cm tief x 80 cm hoch inkl...
Nochmal ein Rhino-Thread..: Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit und nach langer, erst vergeblicher Suche bekommen wir nun bald endlich eine kleine Rhino (NZ'15). ☺...
Welche Tiere würden passen: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit Terrarien und aktuell mit Aquarien, brauche ich mal euren Rat. Ich habe zu hause noch ein altes Aquarium...
Oben