Leo aus Augsburger-Börse

Diskutiere Leo aus Augsburger-Börse im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Hallo ihr Lieben , brauche mal wieder euren Rat ... also habe mir in AUgsburg ein Leo-Männchen mitgenommen aber die Verkäuferin hatte keine...
S

Shaggymausi

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben ,

brauche mal wieder euren Rat ...

also habe mir in AUgsburg ein Leo-Männchen mitgenommen aber die Verkäuferin hatte keine Ahnung was es ist ... konnte aucvh fast kein Deutsch ... aber er ist so anders als die anderen ... könnt ihr mir sagen was es für ein Farbschlag ist ?

Danke gruß Shaggymausi

Anhänge

Daniel

Daniel

Reaktionen
0
Die bilder sind nicht so gut, aber ich denke der sieht nach Tremper Enigma aus, bin aber nicht sicher.

Gruß Daniel

p.s. Nicht die Quarantäne vergessen.

S

Shaggymausi

Reaktionen
0
Hallo,

Vielen Dank ... ja leider nur ne Handy Kamera .... ja er ist quarantäne ... er frisst leider noch nicht sodas ich auch noch keinen Kot abschicken kann ... aber kommt bestimmt noch =)

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0
Wo ist der denn in Quarantäne? Sandboden, Wetbox mit Humus?? In einer Quarantäne muss eine schlichte Einrichtung gegeben sein, Zewa Bodengrund, Wetbox mit feuchtem Zewa, Höhle, Wasser und Calcium: FERTIG!

Stell mal bessere Bilder rein und auch Bilder von den Augen bitte.

H

harry76

Gast
ich hätte auf den ersten blick auch mal auf ein enigma getippt.

ich finde das ja immer komisch wenn ein händler (züchter) nicht weiß was er da an farbformen verkauft. zumal der ja nicht mehr so klein wäre, dass man da wie bei den SHTCB raten muß was am ende genau rauskommt.

S

Shaggymausi

Reaktionen
0
ist eine Kleines Styropor terri ... in der box habe ich ihn mit dem dunklen Untergrund wegen den Foto weil er doch sehr hell ist sieht man es besser .... aber Sand habe ich drinnen ja :eyes: muss ich wohl raus nehmen und Zewa rein....

ja die Verkäuferin war schon sehr komisch ... war auch der einzige Leo am Tisch ....

S

Shaggymausi

Reaktionen
0
so nun hab ich ihn seit 12 Tagen ... er frisst immer noch nicht ... hat auch noch keinen kot abgesetzt sodas ich noch nichts einschicken kann ... ist das noch im normalen bereich ? oder muss ich mir schon sorgen machen ... naja mach ich mir ja schon :eyes:

J

J.D

Reaktionen
0
Also meine neuen Tiere fressen eigentlich direkt am nächsten tag.
Ich würde maximal noch eine Woche warten und dann zum Tierarzt.

joerg

joerg

Reaktionen
0
es gibt durchaus leos die fressen erst nach 4-6 wochen. lass ihm seine zeit. gönne ihm viel ruhe. ich denke nicht, das es sinnvoll ist ihm jetzt auch noch nach einer woche zum TA zu bringen, er hatte in den letzten tagen mit sicherheit genug stress. zumal er auch in keinster weise abgemagert ist, macht ihm eine fresspause nichts aus.
lg jörg

Daniel

Daniel

Reaktionen
0
Eines meiner Weibchen hat nachdem sie bei mir angekommen ist vier Monate nichts gefressen außer ihre Haut(bei der Häutung), und sie erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit. Solange er sich nicht abnormal verhält oder deutlich abmagert brauchst Du dir eigentlich keine Sorgen machen.

Grüße Daniel

Bambi

Bambi

Reaktionen
0
Also vielleicht ist es ja nur auf den Fotos so, aber du solltest beim Tierarzt auch mal seine Augen angucken lassen.

Liebe Grüße :)

S

Sioux

Gast
Inwiefern äußert sich denn das "komische Verhalten" der Verkäuferin?

Ich würde, wie zuvor erwähnt, erst einmal das Tier auf Zewa setzen...dann alles mögliche an Futtertieren anbieten und erst einmal abwarten. Das Tier hatte durch den Umzug ne Menge Streß, dies könnte ein Grund sein warum er nicht frißt. Vielleicht hat sie ihn auch zum Verkauf aus der Winterruhe gerissen...oder er kennt nur bestimmte Futtertiere...oder ... oder ...oder...

Änder erst einmal die Haltungsbedingungen im Hinblick auf die Quarantäne und warte ab. Überprüfe sein Gewicht...und dann drück ich dir die Daumen, daß alles gut wird. Vielleicht ist es alles nur eine Zeit der Eingewöhnung.

eisbzs

eisbzs

Reaktionen
0
das "komische" verhalten der verkäuferin würde mich jetzt auch mal interessieren.

aber um auf die frage mit den augen zu kommen:
aus eigenen erfahrungen kann ich sagen, das es tiere gibt, die schlecht sehen, bzw. sogar fast blind sind.

mich täte mal interessieren, wo der stand auf der börse war, wo du das tier erstanden hast. ich war selbst aussteller auf der börse vertreten, allerdings nur mit ein paar nachzuchten.

P

PinkWhisky

Reaktionen
0
aber um auf die frage mit den augen zu kommen:
aus eigenen erfahrungen kann ich sagen, das es tiere gibt, die schlecht sehen, bzw. sogar fast blind sind.
Ja, aber was lässt einen nur anhand des Fotos auf so was schließen?
Sieht doch eher nur geblendet vom Licht aus, ich kann sonst nichts Abnormales an den Augen erkennen, aber vielleicht sehe ja ich nicht richtig ;)!

eisbzs

eisbzs

Reaktionen
0
anhand der fotos könnte ich auch nicht drauf schließen.
wollte eigentlich nur die frage beantworten, warum die augen untersucht werden sollten.

P

PinkWhisky

Reaktionen
0
Dann müsste man ja bei jedem Leopardgecko, oder Reptil die Augen untersuchen lassen ;)
Wenn ein Verdacht besteht sollte man natürlich schon zum Tierarzt gehen...

eisbzs

eisbzs

Reaktionen
0
naja, mein MSS ist relativ schwach mit sehkraft ausgerüstet. d.h. man sieht es beim futter anvisieren, das er öfter mal nach dem schatten schnappt. aber mit pinzette füttern klappt hervorragend (manchmal hab ich das gefühl, er ist nur zu faul zum jagen).
und meine bell albinos sind anscheinend recht lichtempfindlich, jedenfalls meiden sie zu helles licht oder steuern mit zugekniffenen augen planlos auf der suche nach einem versteck durch das terrarium.

N

NOVA

Reaktionen
0
und meine bell albinos sind anscheinend recht lichtempfindlich, jedenfalls meiden sie zu helles licht oder steuern mit zugekniffenen augen planlos auf der suche nach einem versteck durch das terrarium.
hallo erstmal.
ist bei meiner bell sunglow auch so das sie recht lichtempfindlich ist, aber was auch kein problem ist dann füttere ich sie wenn es recht dunkel ist und das klappt echt super und jagen kann sie dann auch richtig gut. ist nun mal ein dämmerungs-/ nachtaktives tier. Und selbst menschlich albinos haben probleme mit dem licht.

lg und frohe weihnachten

Thema:

Leo aus Augsburger-Börse

Leo aus Augsburger-Börse - Ähnliche Themen

• Leo Farbform ???

Leo Farbform ???: Hallo, ich habe einen Leopardgecko aus einer merkwürdigen Verpaarung, kann mir vielleicht jemand helfen die Zuchtform zu bestimmen, ich stehe...
  • was für ein leo ist das genau ?

was für ein leo ist das genau ?: Huhu, das würde mich mal brennend Interessieren da ich nun schon 3 !!! versch. aussagen bekommen habe :D Wenn ihr bestimmte Bilder braucht um...
  • Leo

Leo: Hi, Was für ein Leo ? Er ist jetzt 6 Wochen alt und der hintere Teil wird grünlich.Auf dem Fotos sieht man es nicht so gut.Die Haare auf dem 2...
  • Was für eine farform ist dieser leo?

Was für eine farform ist dieser leo?: welche farbform??Und was kommt dabei raus wenn er sich mit eienm wildfarbenden männchen wie der, der daneben liegt!paart??!!
  • Ist das ein Leo??

Ist das ein Leo??: Ich habe vor ein paar Tagen in einem Zoofachgeschäft eine Geckodame gekauft. Ich habe sie sehr günstig bekommen, weil: Der junge Verkäufer konnte...
  • Ist das ein Leo?? - Ähnliche Themen

• Leo Farbform ???

Leo Farbform ???: Hallo, ich habe einen Leopardgecko aus einer merkwürdigen Verpaarung, kann mir vielleicht jemand helfen die Zuchtform zu bestimmen, ich stehe...
  • was für ein leo ist das genau ?

was für ein leo ist das genau ?: Huhu, das würde mich mal brennend Interessieren da ich nun schon 3 !!! versch. aussagen bekommen habe :D Wenn ihr bestimmte Bilder braucht um...
  • Leo

Leo: Hi, Was für ein Leo ? Er ist jetzt 6 Wochen alt und der hintere Teil wird grünlich.Auf dem Fotos sieht man es nicht so gut.Die Haare auf dem 2...
  • Was für eine farform ist dieser leo?

Was für eine farform ist dieser leo?: welche farbform??Und was kommt dabei raus wenn er sich mit eienm wildfarbenden männchen wie der, der daneben liegt!paart??!!
  • Ist das ein Leo??

Ist das ein Leo??: Ich habe vor ein paar Tagen in einem Zoofachgeschäft eine Geckodame gekauft. Ich habe sie sehr günstig bekommen, weil: Der junge Verkäufer konnte...