Infos Züchten

Diskutiere Infos Züchten im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo, hätte mal eine Frage zum Züchten bzw. inkubieren. Wie umfangreich ist es ein Ei zu inkubieren, bzw lohnt es sich wenn man nicht im großen...
M

Madyx

Reaktionen
0
Hallo,
hätte mal eine Frage zum Züchten bzw. inkubieren.

Wie umfangreich ist es ein Ei zu inkubieren, bzw lohnt es sich wenn man nicht im großen stil züchten möchte?

Habe 3 Weibchen und einen Bock und derzeit immer die Eier "entfernt".

meines Wissens ist es doch relativ aufwendig und kompliziert diese auszubrüten und nur mit speziellem Equipment machbar/ empfehlenswert ?

Was wäre hierzu alles nötig?

Sorry aber bishe rmit diesem Thema nicht beschäftigt.

vielen dank für ne kleine Info .
vlg

13.12.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Infos Züchten . Dort wird jeder fündig!
J

jey1987

Reaktionen
0

AW: Infos Züchten

Um was für Geckos geht es denn? Das wäre wichtig zu wissen, da die Eier ja unterschiedlich zu inkubieren sind. Es gibt Eier, bei denen ein Inkubator notwendig ist, bei anderen brauchst du das nicht.

M

Madyx

Reaktionen
0

sry, es geht um Leopardgeckos

DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0

im Prinzip reicht ne Styroporkiste oder ein Aquarium mit WAsser, Aquareinheizer rein, und die Eier in einer Heimchendose auf nen Sten in die Kiste. Das Problem ist halt nur einen Guten Abnehmer zu finden.

DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0

Ein freud von mir der damit inkubiert hat 2 fidele nachzuchten erhalten ^^
Deckel ab nd zu anheben
der kam dann Abends uz mir gerannt, Tim die leos sind geschlüpft, hast du noch ganz kleine Heimchen xD

FeierDeiwel

FeierDeiwel

Reaktionen
0

also ich kann dir sagen, dass das züchten sich überhaupt nicht lohnt. der Markt ist einfach übervoll. ich habe dieses jahr das erste und wahrscheinlich auch, sofern sich nicht etwas ändert, das letzte mal gezüchtet. natürlich werde ich auf nachfrage eier inkubieren aber ansonsten nicht mehr.

vielleicht noch 1-2 eier, aber das auch nur, weil ich eben schaun will was bei meiner anderen gruppe rauskommt.

red_gecko

red_gecko

Reaktionen
0

kommt aber auch immer drauf an welche farbform man züchten will. anfang des jahres waren alle verrückt auf nova´s....inzwischen gibts da aber auch sooo viele das der preis stark gesunken ist. angebot und nachfrage regieren den markt!
meiner meinung nach lohnt sich züchten nur, wenn man was seltenes hat das gesucht ist oder wenn man ein zuchtziel verfolgt. aber das große geld damit zu machen, kann man vergessen.

Thema:

Infos Züchten

Infos Züchten - Ähnliche Themen

• Übertriebene Zucht...

Übertriebene Zucht...: Hallo, für alle die sich über Farbzüchtungen von Geckos und co aufregen hier mal eine wirklich schlimme Zuchtlinie........ Link wurde entfernt...
  • Fragen zur Zucht

Fragen zur Zucht: Hi, ich hätte mal wieder ein paar Fragen. Mein Plan ist es im Frühjahr, nach der Winterruhe eins unserer Weibchen in das Terrarium des Männchens...
  • Aeluroscalabotes felinus - Zucht

Aeluroscalabotes felinus - Zucht: Hallo, hätte da mal eine Frage zu den Fuchsgesichtern. Ich halte diese Art seit ungefähr einem Jahr. Sind jetzt beide 4-5 Jahre alt und hatten...
  • Suche Phelsuma grandis Züchter

Suche Phelsuma grandis Züchter: Hi Ich such einen Phelsume grandis Züchter,und ich beschäftiege mich schon seit ein paar Monaten mit den Tieren (werde mich noch weiterhin...
  • Frage zur Sperma Speicherung und Zucht

Frage zur Sperma Speicherung und Zucht: Ich habe mal eine Frage das hört sich jetzt vieleicht alles etwas komisch an aber diese Frage beschäftigt mich schon ne Zeit. :eyes: Ich habe zur...