Infos Züchten

Diskutiere Infos Züchten im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo, hätte mal eine Frage zum Züchten bzw. inkubieren. Wie umfangreich ist es ein Ei zu inkubieren, bzw lohnt es sich wenn man nicht im großen...
M

Madyx

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hätte mal eine Frage zum Züchten bzw. inkubieren.

Wie umfangreich ist es ein Ei zu inkubieren, bzw lohnt es sich wenn man nicht im großen stil züchten möchte?

Habe 3 Weibchen und einen Bock und derzeit immer die Eier "entfernt".

meines Wissens ist es doch relativ aufwendig und kompliziert diese auszubrüten und nur mit speziellem Equipment machbar/ empfehlenswert ?

Was wäre hierzu alles nötig?

Sorry aber bishe rmit diesem Thema nicht beschäftigt.

vielen dank für ne kleine Info .
vlg
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos Züchten

Um was für Geckos geht es denn? Das wäre wichtig zu wissen, da die Eier ja unterschiedlich zu inkubieren sind. Es gibt Eier, bei denen ein Inkubator notwendig ist, bei anderen brauchst du das nicht.
 
M

Madyx

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos Züchten

sry, es geht um Leopardgeckos
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos Züchten

im Prinzip reicht ne Styroporkiste oder ein Aquarium mit WAsser, Aquareinheizer rein, und die Eier in einer Heimchendose auf nen Sten in die Kiste. Das Problem ist halt nur einen Guten Abnehmer zu finden.
 
BeetleJuice

BeetleJuice

Beiträge
469
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos Züchten

im Prinzip reicht ne Styroporkiste oder ein Aquarium mit WAsser, Aquareinheizer rein, und die Eier in einer Heimchendose auf nen Sten in die Kiste.

Das hat bei mir vorn und hinten nicht funktioniert, weil die Luftfeuchtigkeit immer bei nahezu 100% war :( Ein richtiger (gebrauchter) Inkubator ist auf Dauer schon sinnvoll, denke ich.
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos Züchten

Ein freud von mir der damit inkubiert hat 2 fidele nachzuchten erhalten ^^
Deckel ab nd zu anheben
der kam dann Abends uz mir gerannt, Tim die leos sind geschlüpft, hast du noch ganz kleine Heimchen xD
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos Züchten

also ich kann dir sagen, dass das züchten sich überhaupt nicht lohnt. der Markt ist einfach übervoll. ich habe dieses jahr das erste und wahrscheinlich auch, sofern sich nicht etwas ändert, das letzte mal gezüchtet. natürlich werde ich auf nachfrage eier inkubieren aber ansonsten nicht mehr.

vielleicht noch 1-2 eier, aber das auch nur, weil ich eben schaun will was bei meiner anderen gruppe rauskommt.
 
red_gecko

red_gecko

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos Züchten

kommt aber auch immer drauf an welche farbform man züchten will. anfang des jahres waren alle verrückt auf nova´s....inzwischen gibts da aber auch sooo viele das der preis stark gesunken ist. angebot und nachfrage regieren den markt!
meiner meinung nach lohnt sich züchten nur, wenn man was seltenes hat das gesucht ist oder wenn man ein zuchtziel verfolgt. aber das große geld damit zu machen, kann man vergessen.
 
Thema:

Infos Züchten

Infos Züchten - Ähnliche Themen

sie sind geschlüpft!: nein keine vögel... meine ersten leopardgeckonachzuchten. meine beiden weibchen haben dieses jahr mehrere eier gelegt und ich habe sie dann mit...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
FAQ Kanarienvogel: FAQ Kanarien KANARIENVOGEL Herkunft Ursprünglich auf den Kanaren (daher auch der Name) und den Madeira-Inseln beheimatet, brachten spanische...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben