Scheck Betrug beim Gecko Kauf??

Diskutiere Scheck Betrug beim Gecko Kauf?? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo ihr, ich habe eine Anfrage zu meinem Raptor Männchen bekommen. So weit so gut.... Nach einigen (netten) Mails, schreibt mir die...
TanteWu

TanteWu

Punkte Reaktionen
3
Hallo ihr,

ich habe eine Anfrage zu meinem Raptor Männchen bekommen.
So weit so gut....

Nach einigen (netten) Mails, schreibt mir die Interessentin, dass sie mir einen Scheck schicken wird und ich dann alles (erneute Kotprobe+Versand) regeln soll.

Hmmmh, da ich bei der Bank gearbeitet habe, weiß ich, dass es einige Möglichkeiten gibt, bei Scheck Zahlungen zu betrügen und werde ihr antworten, dass ich nur Überweisungen annehme.

Ich gehe nicht davon aus, dass sie das Tier dann noch haben will.:p

Nun würde ich aber gerne von euch wissen, ob die "Scheck Masche" beim Reptilien Kauf neu ist, oder ob ich da irgendwas verpasst habe??
Habt ihr auch schon solche Angebote bekommen? Oder zumindest davon gehört? Bisher wusste ich nur, dass ich mich von Mr. Kamerun fern halten sollte:teufel6:

Liebe Grüße
Alexa

Snowtiger

Snowtiger

Punkte Reaktionen
0

AW: Scheck Betrug beim Gecko Kauf??

Ich kenne diese Fälle die in letzter Zeit vermehrt aufgetreten sind, allerdings geht es da um Hundewelpen. Durch die Bank alles Betrugsversuche...

Ich würde es lassen, Überweisung oder nada ;)

Tiger1309

Tiger1309

Punkte Reaktionen
0

hallo tante wu

ich würde mich darauf auch nicht einlassen.
entweder cash oder überweisung sonst nix............

lg
tiger

S

Sioux

Gast

Ich würde auch auf Überweisung bestehen.

Nebenbei würde mich interessieren, wo die nette Dame herkommt.

C

ctenopoma

Punkte Reaktionen
0

Moin!

Hatte das gleiche bei Fröschen, also lieber Finger weg davon. Gibt zwar auch seriöse Leute, die das so versuchen, weil Überweisung mitunter recht teuer sind, aber das ist wohl mittlerweile die Ausnahme.

Könntest Du mir evtl. den Namen der Dame mal nennen, bzw. die Herkunft? Evtl. isses ja die gleiche wie bei mir. Jedoch war es bei mri eher ein männlicher Name.

Gruß

Ctenopoma

bildertattoo

bildertattoo

Punkte Reaktionen
1

Hallo,
War die erster eine Mail in englisch? Die 2te war dann in englisch mit deutscher Übersetzung drünter? Neuer Wohnort in Italien? Und die Frau oder Mann ist z.Zt. im Gazastreifen im Dienste des Rotkreuz unterwegs?

C

Christian Schneider

Gast

Jup, das Risiko würde ich auch nicht eingehen, sofern ich den Empfänger nicht kenne.

Gibt zwar auch seriöse Leute, die das so versuchen, weil Überweisung mitunter recht teuer sind, aber das ist wohl mittlerweile die Ausnahme.

Aber auch hier sollte man aufpassen. Überweisungen sind nurnoch aus nicht-EU Ländern teuer. Der Verkäufer besteht dann natürlich darauf, dass die Gebühren vom Käufer zu tragen sind. Bei ausländischen Schecks vergessen aber viele Verkäufer immernoch, dass hier die Gebühren vom Empfänger bei der Einlösung zu zahlen sind. Und die sind auch nicht ohne ;)

Gruss
Christian

Tulipallo

Tulipallo

Punkte Reaktionen
0

Wofür gibts denn Kreditkarten, Paypal und IBAN?? Wer Schecks verlangt, ist entweder die letzten Jahre nicht mit der Technik gegangen oder hat Betrug vor. Oder will sowas wie Geldwäsche betreiben.. wer weiß!?

In jedem Fall würd ich die Finger davon lassen. Und Leos gibts ja nunmal soviele, daß man sicherlich auch woanders fündig werden wird. Und echte Raritätenzüchter sollten dann auch wiederum seriöser arbeiten.

M

mika-13

Gast

Ich schließe mich Tulipallo an - lass es. In der heutigen Zeit sind Schecks out und wenn der Käufer wirklich Interesse hat, dann geht auch er den für sich sicheren Weg, z. B. mit Paypal zu bezahlen.

bildertattoo

bildertattoo

Punkte Reaktionen
1

Meinst Du sowas hier???

Hello,

Thank you for the email, i am so happy that the reptile is still available for sale,i am sorry for the late reply, i have told my 22 years old daughter and she is so happy because she love reptiles and she have been looking for this type and breed of reptile, she has already prepared a place where the reptile will stay when the reptile arrive our home in Italy, i am moving from U.K to Italy in 2 weeks when i return from Israel. so we are waiting to receive our new family member, we promise you that the reptile is coming to a good and loving home ok. please take off the advert from the internet because i am making payment immediately ok.

I am currently not in Europe, i am in Egypt near Gaza border working for a Red cross organization to help people who are affected and wounded by the war in Gaza in Israel / Palestine, my work is Risky but is service for humanity. i pray the war ends in Gaza soon. in any case i will be coming back to Europe soon..

i will instruct my Boss In Europe who owe me to Issue you a cash cheque from a big U.K bank for the payment, My boss will add extra money to the payment for the shipping of the reptile and the shipping of the reptile i bought for my daughter in Germany.. the shipping will be done by a professional because i don't want anything to happen to the reptile during the shipping ok, the reptile is now a member of my family. the shipper will come to your house to pick up the reptile.

When you get the cash cheque, deduct your payment, also deduct extra 80 euro after deducting your payment so that you can use this extra 100 euro to do a medical check up for the reptile at the vet before shipping and also to get all export documents.

The rest money will be use for the shipping ok. i will give you all the details regarding the shipping after you get the money.

i need you to please send me the below information and you will get the payment in 5 days.
kindly email me the following details for the payment:

name.............
address..........
post code.........
city...............
country.............
price..............
Phone number......
Email.............

Note: you are Welcome to come to our home and see the reptile anytime you come to (Italy), I can pay for your ticket anytime you want to come to Italy. i am buying this reptile as a birthday gift for my daughter which is coming soon in our new house in Italy.

waiting for your email with your address so that my boss can send the cheque as soon as possible ok.urgent response will highly appreciated.

my regards to your family.

Rita Milla

Via de' Tornabuoni, 19
50100 Florence - Italy

-----------------------------------------------------------

Hallo,

Vielen Dank für die E-Mail, bin ich so glücklich, dass das Reptil noch zur Verfügung steht zum Verkauf, ich bin für die späte Beantwortung sorry, habe ich gesagt, meine 22 Jahre alte Tochter und sie ist so glücklich, weil sie Reptilien Liebe und sie gesucht haben diese Art und Rasse der Reptilien, hat sie schon vorbereitet ein Ort, wo das Reptil bleiben, wenn das Reptil unser Haus in Italien ankommen, ich bin bewegt von Großbritannien nach Italien in 2 Wochen nach meiner Rückkehr aus Israel. So warten wir auf unser neues Familienmitglied zu erhalten, versprechen wir Ihnen, dass die Reptilien kommen wird, um ein gutes und liebevolles Zuhause in Ordnung. Bitte ziehen Sie die Anzeige aus dem Internet, weil ich die Zahlung sofort in Ordnung mache.

Ich bin derzeit nicht in Europa, ich bin in Ägypten in der Nähe von Gaza-Grenze, die für ein Rotes Kreuz Organisation für Menschen, die betroffen sind und durch den Krieg in Gaza in Israel / Palästina Verletzten zu helfen, meine Arbeit ist riskant, aber ist der Dienst für die Menschheit. Ich bete den Krieg im Gaza-Streifen bald endet. in jedem Fall i wird kommen zurück nach Europa bald ..

Ich will mein Chef anweisen, in Europa zu verdanken, die mich dazu gebracht, Ihnen einen Scheck Bargeld aus einer großen britischen Bank für die Zahlung, wird Ihr Chef extra Geld für die Zahlung für den Versand der Reptilien-und den Versand der Reptilien-i gekauft haben, fügen Sie für meine Tochter in Deutschland .. die Versandkosten werden von einem professionellen, weil ich will nichts passieren, damit die Reptilien während der Versand in Ordnung gemacht werden, ist das Reptil jetzt ein Mitglied meiner Familie. der Absender wird kommen, um Ihr Haus zu holen das Reptil.

Wenn Sie das Geld Scheck abziehen Ihrer Zahlung, auch abziehen extra 80 Euro nach Abzug der Zahlung, so dass Sie diese zusätzliche 100 Euro verwenden können, um einen medizinischen Check-up für die Reptilien beim Tierarzt vor dem Versand und auch alle Dokumente zu exportieren bekommen .

Die übrige Geld wird verwendet für die Schifffahrt in Ordnung. Ich werde Ihnen alle Einzelheiten in Bezug auf die Versandkosten, nachdem Sie das Geld bekommen.

i müssen Sie bitte senden Sie mir die unten Informationen und Sie werden die Zahlung innerhalb von 5 Tagen erhalten.
bitte mailen Sie mir die folgenden Angaben für die Zahlung:

Name .............
Adresse ..........
PLZ ..........
Stadt ..............
Land ............
Preis ..............
Telefon ......
E-Mail ..............

Hinweis: Sie sind willkommen in unserem Haus kommen und das Reptil sehen wann immer Sie kommen (Italien), kann ich mich für Ihr Ticket zu bezahlen, immer wenn Sie wollen nach Italien zu kommen. Ich kaufe dieses Reptil als Geburtstagsgeschenk für meine Tochter, die in Kürze in unserem neuen Haus in Italien.

warten auf Ihre E-Mail mit Ihrer Adresse, so dass mein Chef den Scheck so bald wie möglich ok.urgent Antwort senden kann, wird sehr geschätzt.

Grüße an Ihre Familie.

Diese Mail kam als wir ihr schon geschrieben haben, das wir nichts mehr zu verkaufen haben!
Für mich sieht das alles schon vorgefertigt aus und wird halt versendet. Ein Bekannter hate dasselbe mit seiner Canon EOS. Die solte auch nach Italien!
Finger weg würd ich da sagen!!

DasFreak

DasFreak

Punkte Reaktionen
0

der nette Mann schenkt einem ja noch Tickets nach Italien xD

TanteWu

TanteWu

Punkte Reaktionen
3

@Bildertattoo: Jupp:D genau diese Mail!!

Das hier hab ich ganz überlesen;)
der nette Mann schenkt einem ja noch Tickets nach Italien xD

Vielen Dank für eure Antworten
grinsende Grüße
Alexa

Tulipallo

Tulipallo

Punkte Reaktionen
0

Allein die Abwicklungsbeschreibung der Mail macht doch schon stutzig!

Wie wärs noch damit, das Geld in einem Bahnschließfach in der Schweiz zu hinterlegen, sich die Augen verbinden und sich zu einem unbekannten Übergabeort führen zu lassen? Kontaktperson "Kuno"? ;)
Seltsam, seltsam....

Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

Kann mich Tulipallo nur anschließen, wer zahlt heute noch mit Scheck?? Gerade wenn es vom Ausland kommt, würde ich auch nur Überweiseung oder chash nehmen.

R

ronaldenyo

Punkte Reaktionen
0

genau so eine e-mail habe ich bei mobile.de auch schon bekommen.gleiche geschichte nur halt beim auto.

H

harry76

Gast

bei autos ist das doch nen alter hut

Thema:

Scheck Betrug beim Gecko Kauf??

Oben