Tropiocolotes Steudneri Terra

Diskutiere Tropiocolotes Steudneri Terra im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Soooooo...., liebe Leute ;) Nun ist es soweit.... Der Moment auf den íhr alle gewartet habt :teufel6: Auf meiner Homepage...
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Reaktionen
0
Soooooo...., liebe Leute ;)

Nun ist es soweit....

Der Moment auf den íhr alle gewartet habt :teufel6:

Auf meiner Homepage http://night-geckoz.de.tl wird der Terrarienbau meines T. Steudneri Terras dokumentiert

Nehme gerne Kritik an

Viel Spaß beim angucken und vll. beim weitern stöbern auf http://night-geckoz.de.tl


LG
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Hübsche Seite. Ich würde im Tropiocolotes Terrarium noch die Pflanze rausnehmen, die passt irgendwie gar nicht da rein. Von den Leos wären etwas schäfere Bilder von Vorteil. Also guter Ansatz, aber noch ausbaufähig. :)
LG Jenny
 
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Reaktionen
0
Dankeschön ;)

Ist ja auch meine erste HO die auch nicht so lange steht ;)
 
A.Kühn

A.Kühn

Beiträge
416
Reaktionen
0
Hallo Le Gecko,
Sieht nicht schlecht aus. Aber ein abgestürzter Hubschrauber gehört (meineserachtens!!!) nicht in ein Terrarium. Über die große "künstliche" Grüne Pflanze läßt sich auch streiten. Ansonsten gefällt mir die Rückwand sehr gut. Über weitere Fotos freuen wir uns immer :D Halt uns auf dem laufenden
 
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Reaktionen
0
Was hast du gegen den Hubschrauber? Ist halt ein abgestürzter Hubschrauver in der Wüste, den sie als Höhle nehmen können (ist ja auch aus Ton, falls du was anderes gedacht hast ;))
Die Pflanze gefällt mir eig. schon, vll sieht das auf den Fotos nur nicht so toll aus ;)
Jedenfalls Danke :D

LG
 
S

Spider23jena

Beiträge
161
Reaktionen
0
hey le gecko!! deine seite gefällt mir auch sehr gut, aber wie die anderen schon geschrieben haben finde ich die pflanze auch nicht so schön in dem terrarium!!! die pflanze ist zwar schön aber gehört nicht vom umfeld da rein!! in gartenmärkten findet man auch pflanzen (echte) die dort besser rein passen würden!! und sind auch net teuer!!! nur ein kleiner tipp am rande!!!
und dieser hubschrauber ist zwar ein lustiger gimik aber passt da auch net rein!! den kannst du zwar als höhle benutzen aber bastel dir lieber eine und stelle sie rein oder kaufe eine höhle!!!
aber ansonsten ist dir das terrarium wirklich gut gelungen, vor allem die verschiedenen etagen sind dir gut gelungen!!
sonst noch viel spaß mit deinen kleinen!!
 
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Reaktionen
0
Ich versteh jetzt immer noch nicht was ihr gegen dem Hubschrauber habt?? :confused:

Jedenfalls, danke für das Kompliment ;)

LG
 
A.Kühn

A.Kühn

Beiträge
416
Reaktionen
0
Es sieht "Kitschig" aus. So als wenn Du ein Aquarium hast und dA Sponspob und Co (ich weiß ist falsch geschrieben :mad: ) mit hineinstellst. Nimm eine Kokosnusschale schmiere Kleber drauf und dann Sand darauf. Das kommt immer (für den Betrachter) besser an als so ein "Spielzeug". Die Pflanze ist eine Künstliche nachahmung einer die wo meinetwegen aus dem Amazonas kommt. und Du hast ein Wüstenterrarium. Da kannst Du Dir schönere kaufen. Kaktuswurzeln oder Tylanzien (bestimmt auch falsch geschrieben :D ).
Letztenednes ist es Deine Sache was Du da rein legst!!! Aber Du wolltest Kritik haben ;) Ist ja nicht BÖSE gemeint!!!!!!!!!!!
UND nochmal ein fettes LOB an Dich für Deine Rückwand!!!!!!
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Ich finde den Hubschrauber nicht nicht wicklich dekorativ. Die Kokusnussschale find ich als Höhle für die Winzlinge eigentlich viel zu groß. Ich hab mir die Höhlen selber gebaut. Mit richtig kleinem Eingang, damits richtig eng ist. Erfahrungsgemäß nutzen sie diese auch lieber als irgendwelche großen Höhlen.
 
S

Spider23jena

Beiträge
161
Reaktionen
0
ich nochmal!!! stelle dir das mal größenvergleichmäßig vor wenn es ein echter hubschrauber wäre!!! (wow sind das monstergeckos???)
also wie gesagt baue dir lieber eine höhle was niemand sonst hat!!! bei soviel platz kannst du doch kreativ ohne ende sein!! lasse dir was einfallen oder frage nach anregungen im forum!!!
ansonsten noch viel spaß mit den kleinen
 
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Reaktionen
0
Ja ich wolkte Kritik ;)
Und finde es schön dass ihr euch ehrlich äußert ;)
Mir persönlich gefällt der Hubschrauber und ich lass ihn auch drin ;)
Ein Größen vergleich mit einem echten Hubschrauber ist hier ja nich nötig, er ist ja klein aber ich versteh dich ;)
Mich würde mal interessieren, Jenni, aus welchem Material du deine Unterschlüpfe gebaut hast, und wie??
Und eine Frage noch, das Terra ist seit Samstag lackiert (Klarlack lösungsmittelfrei und mit blauem Engel ;)) also könnte ich heute evtl. schon den Sand reintun?? Und wie soll ich die Sachen befestigen dass die Kleinen mir die nicht untergraben und erdrückt werden?

Vielen Dank+LG
 
S

Spider23jena

Beiträge
161
Reaktionen
0
machste dann mal bilder rein wenn du komplett fertig bist
 
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Reaktionen
0
Ja, mach ich und das wird vll sogar Heut sein, allerdings müsste ich noch wissen wie ich die Unterschlüpfe befestigen kann, damit die Kleinen sie nicht untergraben und erdrückt werden?!


LG
 
Lé Gecko

Lé Gecko

Beiträge
755
Reaktionen
0
Achja, ich vergaß dass es reiner Sand sein soll!

LG
 
S

Spider23jena

Beiträge
161
Reaktionen
0
entweder so oder du stellst die höhlen auf den boden und sie überdecken es alleine mit sand!!! am ende richten die kleinen ihr zu hause selber ein!!!
 
Thema:

Tropiocolotes Steudneri Terra

Tropiocolotes Steudneri Terra - Ähnliche Themen

  • 60x40x40 Glasterrarium für Tropiocolotes Steudneri Beleuchtung

    60x40x40 Glasterrarium für Tropiocolotes Steudneri Beleuchtung: Hallo, ich habe ein Glasterrarium in der Größe 60x40x40 und möchte da gerne Tropiocolotes Steudneri einziehen lassen. Ich habe da allerdings...
  • Rückwand speziell für Tropiocolotes-Arten

    Rückwand speziell für Tropiocolotes-Arten: Hallo, da ich für meine "Bande" ein neues Terrarium einrichten möchte, möchte ich dieses Mal endlich selbst eine gut geeignete Rückwand...
  • Exo Terra Heat Wave dessert

    Exo Terra Heat Wave dessert: Kennt sich jemand mit den Matten aus ? Unter meinem Terrarium das ich heute bekommen habe klebt eine, hab aber das Gefühl das diese nur an der...
  • Beleuchtung für ein 45x45x60 und 45x45x45 Exo-Terra

    Beleuchtung für ein 45x45x60 und 45x45x45 Exo-Terra: Hallo Liebe Forengemeinde, Mein Name ist Tanja und ich habe vor mir ein Pärchen Lygodactylus williamsi zu holen. Für die Tiere habe ich ein...
  • Beleuchtung & Wärme T. steudneri 1.2.0

    Beleuchtung & Wärme T. steudneri 1.2.0: Hallo alle miteinander, habe da mal eine Frage zur Beleuchtung bei T. steudneri (1.2.0) Ich habe ein Terrarium von Exo Terra in 45x45x45 und ein...
  • Beleuchtung & Wärme T. steudneri 1.2.0 - Ähnliche Themen

  • 60x40x40 Glasterrarium für Tropiocolotes Steudneri Beleuchtung

    60x40x40 Glasterrarium für Tropiocolotes Steudneri Beleuchtung: Hallo, ich habe ein Glasterrarium in der Größe 60x40x40 und möchte da gerne Tropiocolotes Steudneri einziehen lassen. Ich habe da allerdings...
  • Rückwand speziell für Tropiocolotes-Arten

    Rückwand speziell für Tropiocolotes-Arten: Hallo, da ich für meine "Bande" ein neues Terrarium einrichten möchte, möchte ich dieses Mal endlich selbst eine gut geeignete Rückwand...
  • Exo Terra Heat Wave dessert

    Exo Terra Heat Wave dessert: Kennt sich jemand mit den Matten aus ? Unter meinem Terrarium das ich heute bekommen habe klebt eine, hab aber das Gefühl das diese nur an der...
  • Beleuchtung für ein 45x45x60 und 45x45x45 Exo-Terra

    Beleuchtung für ein 45x45x60 und 45x45x45 Exo-Terra: Hallo Liebe Forengemeinde, Mein Name ist Tanja und ich habe vor mir ein Pärchen Lygodactylus williamsi zu holen. Für die Tiere habe ich ein...
  • Beleuchtung & Wärme T. steudneri 1.2.0

    Beleuchtung & Wärme T. steudneri 1.2.0: Hallo alle miteinander, habe da mal eine Frage zur Beleuchtung bei T. steudneri (1.2.0) Ich habe ein Terrarium von Exo Terra in 45x45x45 und ein...