Ich brauchen dringend eure Hilfe!!!

Diskutiere Ich brauchen dringend eure Hilfe!!! im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo Ihr Lieben, ich hab mal wieder ein kleines Problem. Ich hab mir in ebay ein tolles Blockterra ersteigert, mit den Maßen...
Nani3

Nani3

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal wieder ein kleines Problem. Ich hab mir in ebay ein tolles Blockterra ersteigert, mit den Maßen 76cmLang*55cmHoch*31cmTief. Es sind 3 einzelne Terras, ideal für Nachzuchten oder zur Quarantäne. Ich halte darin Kronengeckos.
Meine Beleuchtung besteht bisher aus einer Röhre, soweit so gut. Jetzt ist mein Problem, das ich mit der Röhre allein nicht genügend wärme ins Terra bekomme. Daher meine Frage, gibt es eine Röhre die soviel wärme abgibt, das es für alle drei Terras reicht oder sollte ich über jedem einzelnen Terra noch ein normales Licht in Lichtkasten einbauen???
Der Gedanke kam mir schon, aber da kamen mir dann auch gleich die Stromkosten in den Kopf. Ich meine wenn es nicht anders geht, klar bleibt mir nur das, aber vielleicht kann mir hier ja jemand eine alternative dazu nennen???

Ich bedanke mich wieder im voraus und freu mich auf eure Antworten...

10.12.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich brauchen dringend eure Hilfe!!! . Dort wird jeder fündig!
Geckos and Friends

Geckos and Friends

Reaktionen
0
Hallo!

Welche Temperaturen möchtest du denn in den Terrarien erreichen?
Wir ziehen alle unsere R. ciliatus NZ nur bei Zimmertemperatur auf und beleuchten deshalb auch nur mit einer Standard UVA/UVB Röhre.

LG Eileen

Nani3

Nani3

Reaktionen
0
Hallo!

Welche Temperaturen möchtest du denn in den Terrarien erreichen?
Wir ziehen alle unsere R. ciliatus NZ nur bei Zimmertemperatur auf und beleuchten deshalb auch nur mit einer Standard UVA/UVB Röhre.

LG Eileen
Mal blöd gefragt, wie hoch ist eure Zimmertemperatur??? Und mir ist halt gestern beim säubern aufgefallen, da kam mein kleiner Schatz auf meine Hand, das er sehr kalt war. Und genau das irritiert mich...

Geckos and Friends

Geckos and Friends

Reaktionen
0
Also momentan sind in den Terrarien tagsüber höchstens 23°C im oberen Bereich. In der Nacht dürfte es ein bißchen kälter sein.

Ich empfinde unsere Ciliaten allgemein "unterkühlt" wenn sie auf der Hand oder Arm sitzen, egal ob es 28°C oder 23°C in den Terrarien ist.

LG Eileen

Nani3

Nani3

Reaktionen
0
Also momentan sind in den Terrarien tagsüber höchstens 23°C im oberen Bereich. In der Nacht dürfte es ein bißchen kälter sein.

Ich empfinde unsere Ciliaten allgemein "unterkühlt" wenn sie auf der Hand oder Arm sitzen, egal ob es 28°C oder 23°C in den Terrarien ist.

LG Eileen
Mach ich mir denn dann evtl. umsonst sorgen? Den so warm ist es bei mir eigentlich auch im Zimmer...

wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Nani,

beim gesunden Menschen liegt die normale Körperkerntemperatur zwischen 35,8 und 37,2 °C. Wenn sich ein Rhacodactylus ciliatus auf der Hand dann immernoch warm anfühlen sollte, müsste er von der Temperatur darüber liegen und dann solltest Du Dir Sorgen machen.
Es ist also Alles ok wenn er sich kühl anfühlt.
Schau lieber ob er sich natürlich verhält, sorge für die richtigen lebenswichtigen Parameter und supplementiere gewissenhaft, dann ist die gefühlte Temperatur nicht so wichtig ;)

Liebe Grüße

Oliver

Nani3

Nani3

Reaktionen
0
Hi,
ja alles andere passt soweit. Sie sind agil, fressen, hüpfen rum usw. Wie gesagt mir selbst ist es ja auch erst so wirklich aufgefallen als mein Kleiner auf die Hand kam. Dann bin ich mal beruhigt und mach mich deshalb nicht weiter verrückt :)

Thema:

Ich brauchen dringend eure Hilfe!!!

Ich brauchen dringend eure Hilfe!!! - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe bei Beleuchtung (Bartagamenterra 150x70x70)

Brauche Hilfe bei Beleuchtung (Bartagamenterra 150x70x70): Hallo Ihr Lieben! Der Bau meines neuen Terras macht ganz gute Fortschritte so das ich mir langsam Gedanken über die Beleuchtung machen kann. Auch...
  • Rückwand- brauche Denkanstoß

Rückwand- brauche Denkanstoß: Also, ich hab mir gerade ein 120x60x60 OSB Terrarium bestellt. Jetzt mache ich mir gerade schon Gedanken über die Rückwand. 0815-gekauft will ich...
  • Brauche Hilfe bei Terrariumbau

Brauche Hilfe bei Terrariumbau: Hallo, ich möchte mir ein Terrarium bauen und habe drei Fragen: 1. Was soll ich zum Verkleben der Glasscheiben nehmen (es wird ein...
  • Brauche antworten für den bau meine terras?

Brauche antworten für den bau meine terras?: Guten alle zusammen, Baue mir grade ein terra für meine zwei Königspythons!Habe mir aus dem www eine Anleitung besorgt,in dieser Anleitung ist...
  • Brauche Hilfe bei Ausrechnung von Kubikzentimeter

Brauche Hilfe bei Ausrechnung von Kubikzentimeter: Hallo zusammen Ich habe in einem meiner Terrarien einen Milbenbefall und muss deshalb die Kubikzentimeter von diesem Terrarium ausrechnen...